Cover-Bild Dein Blick in meine Seele
Band der Reihe "Perfect Love"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 14.02.2023
Sarah Saxx

Dein Blick in meine Seele

Eine herzerwärmende Geschichte um Vertrauen, Loslassen und die große Liebe von Bestsellerautorin Sarah Saxx.

Ich sehe die Welt mit deinen Augen …

Die hübsche und engagierte Grundschullehrerin Cami hat sich nach einer großen Enttäuschung bei einem Dating-Portal angemeldet. Eigentlich kann sie sich nicht vorstellen, hier das große Glück zu finden, bis sie auf den attraktiven Elijah aufmerksam wird. Ihr gefällt nicht nur sein Foto, sondern auch seine einfühlsame Art, ihr berührende Nachrichten zu schreiben. Wenn Elijah im wirklichen Leben auch so toll ist, wäre Cami bereit, ihm ihr Herz zu öffnen …

Elijah geht es genauso, und er möchte nichts lieber, als Cami näher kennenzulernen – die Frau, der er sich so nahe fühlt wie niemandem sonst. Doch wie soll er ihr erklären, dass er ihr ein paar wesentliche Dinge über sein Leben verschwiegen hat?

Veröffentlicht am 13.03.2023

nicht ganz meines

Leider muss ich sagen dass mir die Autorin anscheinend nicht liegt. Das erste Buch das ich von ihr gelesen habe, hat mir sehr gut gefallen aber leider gefallen mir die andren immer weniger.
Dieses hier ...

Dieses hier ist eine Geschichte mit recht kurzer Zeitspanne, die aber durch langes hin und her und teils unnötiges Drama.
Manches war für mich auch nicht ganz schlüssig, wie etwas sehr wesentliches zum Beispiel nicht auffallen konnte, aber das liegt vielleicht nur an mir.

Eigentlich eine sehr gute und auch berührende Geschichte, wo es für mich aber leider in der Umsetzung gehapert hat.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 06.03.2023

Schöne Lovestory mit tiefem Blick in die Seele

Sarah Saxx schreibt in ihrem neuen Roman „Dein Blick in meine Seele“ darüber, was es heißt wirklich die Seele eines anderen Menschen zu sehen und auch tiefere Gefühle für jemanden aus einer Dating-App zu entwickeln. Es geht um die große, einmalige Liebe. Eine Liebe, die nur einmal in seinem ganzen Leben zu finden scheint. Und um die kleinen und manchmal auch größeren Notlügen, die eine Dating-App so verlockend machen.

Cami ist nicht der Typ Frau, der sich auf wildfremde Männer einlässt und diese über eine Dating-App kennenlernt. Doch nach einer toxischen Beziehung, findet Cami einfach keinen Mann mehr für sich und lässt sich dann auf den Vorschlag ihrer Freundin Sheryl ein, sich doch einmal ein Profil bei Perfect Match anzulegen. Dort lernt sie, nach einigen Fehlversuchen, Elijah kennen. Er scheint DAS Perfect Match für sie zu sein. Er sieht gut aus, ist gebildet, süß, nicht überheblich und total zuvorkommend. Ein Mann also, mit dem man sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann und möchte. Für Cami nicht immer ganz einfach, denn wie bereits erwähnt, hat sie eine toxische und schlimme Beziehung mit ihrem Ex hinter sich, der sie das Vertrauen in Männer hat verlieren lassen. Doch auch bei Elijah scheint nicht alles so ganz zu passen… Er verbirgt ein paar Geheimnisse, die man vor dem ersten Date auf jeden Fall wissen sollte. Wird Cami mit diesen Geheimnissen und Einschränkungen in Elijahs Leben klarkommen? Kann sie ihm vertrauen, obwohl er zu Beginn nicht ganz aufrichtig war? Hat die Beziehung der beiden eine Chance?

Der Titel „Dein Blick in meine Seele“ verrät schon unfassbar viel über die Hintergründe der Geschichte, was einem im Laufe des Buches auch klar wird. Deshalb finde ich den Titel auch schon mal sehr gut gewählt. Sowohl Cami, als auch Elijah sind mir als Charaktere sehr sympathisch. Sie wurde in der Vergangenheit oft verletzt und vertraut nicht mehr so schnell (mit diesen Eigenschaften können sich wohl viele Frauen [und auch Männer] identifizieren. Elijah scheint schon zu Beginn ein sehr sympathischer und herzensguter Mensch zu sein. Er sieht gut aus, ist super höflich und nicht einer von der Sorte Mann, der die Frau beim ersten Date ins Bett bekommen möchte. Also wirklich der Stoff von Mann, mit dem man sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann. Dass die beiden sich aber manchmal selbst im Weg stehen, trägt nicht dazu bei, dass alles ganz reibungslos abläuft. Meiner Meinung nach gehören die beiden einfach zusammen. Sie passen echt gut zueinander. Diese Gefühle sind im Laufe des Buches immer wieder deutlich zu spüren und man fühlt sich oft selbst so, als würde man auch gerade eine neue Beziehung eingehen und diesen unbekannten Menschen kennenlernen. Es ist unfassbar romantisch und wird an manchen Stellen sogar sehr spicy. Die kleinen oder auch größeren Hindernisse in Camis und Elijahs Geschichte finde ich jetzt nicht ganz perfekt ausgearbeitet. Es gibt da zum Beispiel eine Exfreundin, von der Elijah nicht loskommt oder auch andere Dates, die Cami hat. Dort hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht, ist für mich aber keine Hauptpriorität. Die Story an sich hat mir dennoch gut gefallen und die Liebesgeschichte zwischen Cami und Elijah hat sich auch prima entwickelt. Auch wenn es mir manchmal etwas zu rosig verlief, war die Geschichte unterhaltsam und sehr gut geschrieben. Erzählt wurde aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Cami und Elijah. So bekam man deren Gefühle ungefiltert und direkt mitgeteilt. Was sie dachten, wie sie agieren würden und auch manchmal wie sie etwas verzweifelt versuchten sich ihrer Gefühle und Handlungen klar zu werden. Ein schöner Roman, der beim Lesen viel Spaß gemacht hat und nicht zu langatmig war. Einfach Lesefreude pur mit viel Gefühl.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Love Story mit sensiblem Thema, schön umgesetzt

Cami ist nach ihrer letzten Beziehung eigentlich nicht auf der Suche nach etwas Neuem, doch ihre beste Freundin überredet sie, sich auf einem Datingportal anzumelden. Zunächst wenig überzeugt, findet sie im charmanten und lustigen Elijah ein Match und lässt sich auf ein Kennenlernen ein, doch nach und nach legt Elijah immer weitere Geheimnisse offen, die sie gnadenlos überrumpeln. Kann Cami damit umgehen oder soll sie lieber schnell das Weite suchen, bevor sie ihr Herz an ihn verliert?

Das Cover ist für sich gesehen recht unscheinbar und deutete für mich lediglich eine Love Story an. Was hinter dem Deckmantel der Dating-Geschichte aber lauerte, hab ich so wirklich nicht erwartet und bisher auch noch nie gelesen in Romance-Büchern. Natürlich kann und will ich euch dieses Wow-Erlebnis nicht vermiesen und sage daher nichts weiter dazu, außer dass ich finde, dass die richtige Menge an Hintergrundinfos, positive wie auch negative Aspekte und auch für mich neue Situationen in die Story eingebunden wurden, ohne dass es überladen oder mitleidsfördernd wirkte. Nichtsdestotrotz muss ich leider sagen, dass mich die Protas nicht wirklich abgeholt haben und ich mich wenig in sie hineinversetzen konnte, das ist aber nur ein kleiner Aspekt, ich fand die Story dennoch wirklich lesenswert.

Auch wenn mir Sarah Saxx durch Bookstagram bekannt war, da sie dort sehr aktiv ist, hat es länger gedauert, bis ich jetzt auch eines ihrer Bücher gelesen habe und ich bereue es nicht, sondern frage mich eher, warum ich so lange gewartet habe. „Dein Blick in meine Seele“ ist eine gefühlvolle Story mit einem sensiblen Thema, das mich völlig überrascht hat, das aber schön und nicht übertrieben dargestellt wurde. Auch wenn ich mich mit den Protagonisten nicht so verbunden fühlte, kann ich dieses Buch allen Romance-Leser:innen ans Herz legen, denn es ist etwas ganz Besonderes, und ich werde sicherlich künftig zu weiteren Büchern von Sarah Saxx greifen.

Veröffentlicht am 16.02.2023

Genre: Liebesroman
Erschienen: Februar 2022
ISBN: B0B5CHXVQB

Transparenz
Diese Rezension basiert auf ...

Autor/in: Sarah Saxx
Titel: Dein Blick in meine Seele
Reihe/Band: Perfect Love, Band 1
Genre: Liebesroman
Erschienen: Februar 2022
ISBN: B0B5CHXVQB

Transparenz
Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir freundlicherweise vom Verlag und der Autorin über NetGalley zur Verfügung gestellt worden ist. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Klappentext
Ich sehe die Welt mit deinen Augen …

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Das Cover ist insgesamt in braun- und orangefarbenen Tönen gehalten. Ein Mann und eine Frau sind aus der Nähe fotografiert worden, während sie sich zu umarmen scheinen. Die Frau hat ihre sommersprossenbesetzte Nase bzw. ihre untere Gesichtshälfte an die des Mannes geschmiegt und lächelt glücklich. Es scheint ein intimer und kuschliger Moment zwischen den beiden zu sein.
Der Titel „Dein Blick in meine Seele“ ist in weißer Schreibstift in vier Zeilen mittig auf der Coverfront platziert worden. Für mich implizierte er eine tiefgehende Geschichte und Themenbereiche, die man mit bloßem Auge vielleicht nicht sofort erfassen kann. Es muss genauer hingesehen werden, um die wirklich wichtigen Dinge herausfinden zu können. Der Reihentitel „Perfect Love“ – zu dt. „Perfekte Liebe“ – lies mich direkt daran denken, dass es perfekt gar nicht gibt, denn meiner Meinung nach ist etwas ‚Perfektes‘ bei jeder Person etwas vollkommen Individuelles.

Charaktere
Camilla Gardner, von allen eigentlich schon immer nur Cami genannt, ist Grundschullehrerin mit Leib und Seele. Sie hat einen offenen, freundlichen und äußerst empathischen Charakter und mit ihrer besten Freundin Sherly kann sie über absolut alles reden. Seit ihrer letzten Beziehung ist Cami recht misstrauisch gegenüber Männern geworden und hat starke Vertrauensprobleme. Sie hasst Lügen und generell hat sie die Nase vom Dating gestrichen voll. Auch wenn sie andere Menschen lieber offline kennenlernt, hat sie sich doch von Sherly zur Anmeldung bei einer Dating-App überreden lassen und landet damit in einer komplett neuen Welt.
Elijah Robson ist attraktiv, sportlich, sympathisch und gleichzeitig eine Spur geheimnisvoll. Er arbeitet als Masseur, geht regelmäßig mit seinem Bruder Ronald joggen und kümmert sich liebevoll um seinen Hund Teddy. Seine Familie ist absolut liebenswürdig, doch leider wird schnell klar, dass Elijah selbst ein großes Geheimnis mit sich herumträgt. Innerlich scheint er ziemlich zerrissen zu sein, sich machtlos in seinem eigenen Leben zu fühlen und ebenso muss er auch noch ein lange aufgeschobenes Problem mit seiner Ex-Freundin Lara klären …

Schreibstil und Handlung
Der Schreibstil von Autorin Sarah Saxx war wieder einmal sehr locker, leicht und flüssig. Auf angenehme Art und Weise bin ich Dank der vielen humorvollen Szenen und intensiven Gespräche geradezu durch die einzelnen Seiten und Kapitel geflogen. Die Kapitellängen selbst haben mir sehr gut gefallen und auch, dass die Geschichte in der ICH-Perspektive aus den abwechselnden Sichtweisen der Protagonisten geschrieben ist. Dadurch konnte ich sehr tiefgehende Einblicke in die beiden Charaktere gewinnen und umso mehr Freude hatte ich am Verfolgen ihrer ganzen Gespräche – dabei ist vollkommen egal gewesen, ob diese in schriftlicher oder mündlicher Form stattgefunden haben. Insgesamt war diese neuste Geschichte von Sarah Saxx eher ruhiger und berührender Natur. Verhältnismäßig ziemlich ernst, aber doch auch mit einigen dezent platzierten sexy Szenen. Die Mischung hat mir persönlich äußerst gut gefallen.
Die Handlung basierte im Großen und Ganzen auf der äußerst realistischen Schilderung von verschiedenen Dating-Erfahrungen und außerdem einem ernsteren Thema, dass mir in diesem Kontext so bisher noch nicht begegnet ist. Die Beziehungsentwicklung zwischen Cami und Elijah war ruhig, aber dennoch intensiv genug, um richtiggehend von ihnen in einen Bann gezogen zu werden. Sowohl ihre als auch seine Gedanken und Befürchtungen hinsichtlich eines neuen Partners und der damit einhergehenden Situation waren gut nachvollziehbar geschildert und haben mit den beiden Mitfiebern lassen. Ein wenig gestört hat mich, dass ich gerade in Bezug auf Camis Ängste das Gefühl hatte, dass diese Thematik sich permanent wiederholt hat, aber unbedingt immer noch eins draufgesetzt werden musste. Wie lange ist es noch realistisch, dass ein Mensch der Lügen verabscheut, sie immer wieder nachvollziehen kann, verzeiht und daraus doch keine Konsequenzen zieht? – Ich weiß ja nicht. Ansonsten bot die Geschichte aber auch einige nette Nebencharaktere – von flippig und aufgedreht hin zu schüchtern und talentiert. Diese waren in ihrer detailgetreuen Beschreibung alle sehr gut vorstellbar und ich bin definitiv schon unglaublich gespannt auf den zweiten Band der „Perfect Love“-Dilogie, der sich dann mit Alice‘ Geschichte befassen wird.

Fazit
Eine Geschichte über Liebe und Vertrauen. Intensiv, mitreißend, knisternd – ganz anders als ich erwartet hatte und doch insgesamt grandios. Es war mir eine Freude Cami und Elijah auf ihrem Weg zu begleiten und mit ihnen gemeinsam im Weg liegende Steine beiseitezuschaffen. Ich freue mich schon jetzt sehr auf den zweiten Band und kann kaum erwarten diesen in den Händen zu halten.

Bewertung: 4  von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.02.2023

eine lockere und humorvolle Romanze

Sarahs Schreibstil ist locker, humorvoll, flüssig und angenehm zu lesen. Ich fand es super, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wurde, so konnte man sich besser in die Protagonisten hineinversetzen. Die angesprochenen Themen habe ich in der Art selten in einem Romance/New Adult Buch angetroffen. Ich habe selbst nie eine Dating-App genutzt, allerdings waren die Ausführungen dazu realitätsnah. Natürlich bieten solche Plattformen eine tolle Möglichkeit unverbindlich und schnell neue Leute kennenzulernen, allerdings birgt es auch viele Gefahren.

Cami war mir sehr sympathisch, mit Elijah bin ich allerdings nicht wirklich warm geworden. Ihre Gespräche und Chat-Nachrichten waren zwar amüsant und unterhaltend, dennoch fehlte es mir hier an Tiefe. Elijahs „Geheimnis“ und die daraus resultierenden Handlungen und Ausreden waren ziemlich oberflächlich und selbstgefällig. Elijah hat sich mit seiner Situation scheinbar sehr schnell abgefunden und sich dementsprechend angepasst. Das Ganze war mir aber einfach zu schnell abgearbeitet und ich hätte mir besonders in Bezug auf dieses Thema mehr Emotionen und Tiefgang gewünscht.

Camis und Elijahs Geschichte hat mich trotzdem sehr gut unterhalten und mir einige schöne Lesestunden beschert. Die humorvollen Szenen waren klasse! Die Beziehung entwickelt sich zwar sehr ruhig, was aber auf Grund der Umstände durchaus nachvollziehbar ist. Insgesamt ein sehr schöner Slow-Burn Roman, der interessante Themen aufgreift. Mich konnte die Geschichte zwar nicht ganz abholen, da mir das gewisse Etwas fehlte, dennoch kann ich sie weiterempfehlen.