Cover-Bild One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.05.2023
Sarah Saxx

One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)

Zuerst schleicht er sich in deine Wohnung – dann in dein Herz.

Ceciles schlimmster Albtraum wird wahr: Nachts steht plötzlich ein fremder Typ in ihrem Bad. Dass Trevor sie nicht ausrauben will, bringt sie aus dem Konzept – genau wie seine blauen Augen. Ohne es zu wollen, laufen sich die beiden immer wieder über den Weg, und es knistert immer heftiger zwischen ihnen. Was Cecile nicht ahnt: Trevor ist zwar nicht aus kriminellen Absichten in ihrer Wohnung gelandet, aber sein Bruder sitzt hinter Gittern – und dessen Tat ist eng mit Ceciles Leben verknüpft.

Eine weitere knisternde Romance von Sarah Saxx: "Snowflakes All Around Us"

Veröffentlicht am 30.05.2023

Wohlfühlbuch für zwischendurch

„One stolen night“ ist ein Buch für laue Sommernächte oder einen vergnügten Tag am See, für einen Tag, an dem man sich einfach mit einer netten Geschichte berieseln lassen möchte.
Gelesen wird das Buch ...

Gelesen wird das Buch abwechselnd von einer weiblichen und einer männlichen Stimme, wobei es nach Kapiteln geht und nicht danach, aus welcher Sicht gerade erzählt wird. Das kann einen zwischendurch mal verwirren, war für mich jetzt kein großes Problem. Etwas mehr irritiert war ich mit der Zeit jedoch, wenn der männliche Sprecher die Protagonistin Cecile teilweise ganz anders ausgesprochen hatte als vorher. Das war dann irgendwie….schräg. Und die weibliche Stimme kam für mich gelegentlich recht monoton daher.
Die Story selbst ist etwas vorhersehbar und offenbart jetzt keine großen Plottwist. Naja, bis auf einen am Anfang. Am Ende war ich nur froh, dass ich „normale“ Eltern abbekommen habe. Die Eltern der beiden würde ich nicht geschenkt haben wollen. Insbesondere Trevors Eltern sind, ähhh, sehr….sympathisch. Bis auf zwei Szenen war für mich auch alles nachvollziehbar und logisch.
Fazit:
Wohlfühlbuch. Berieseln lassen. Lauschen und entspannen. Mich hat es gut unterhalten und bis auf diese kleinen Punkte, die es statt eines sehr guten Buches „nur“ zu einem guten Buch machen, habe ich nichts zu bemäkeln. Ich kann es guten Gewissens empfehlen und würde es mir jederzeit wieder besorgen.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Nette New-Adult-Geschichte mit Happyend

Anmerkung: Ich habe das Hörbuch gehört.

Anmerkung: Ich habe das Hörbuch gehört.

Ceciles Mitbewohnerin zieht aus und sie macht sich auf die Suche nach jemand Neuem. Das ist gar nicht so einfach, denn machen wollen ungewöhnliche Tiere mitbringen oder haben Eigenheiten, mit denen Cecile nicht leben möchte.

Bei ihrem Nachbarn kommt Trevor unter, der dort auf der Couch schläft und aus Familiengründen gerade in der Stadt ist. Die beiden lernen sich auf ungewöhnliche Art kennen und dann kommt es, wie es kommen muss.

Celice und Trevor waren mir beide gleich sympathisch. Cecile ist eine bodenständige junge Frau, deren Kindheit definitiv nicht einfach war. Auch Trevors Kindheit war nicht einfach, aber aus ganz anderen Gründen. Und obwohl es ihm nicht wirklich vorgelegt wurde, weiß er was Richtig und Falsch ist und setzt sich bis zum Schluss für seinen Bruder ein und kämpft für ihn. Das fand ich wirklich toll.

Auch die Nebencharaktere waren entweder wirklich sympathisch oder halt gewollt so richtig unsympathisch.

Insgesamt war die Geschichte sehr vorhersehbar und teilweise konnte ich weder von Cecile noch von Trevor die Handlungsweise nachvollziehen.

Die Sprecher waren sehr gewöhnungsbedürftig. Die Sprecherin sehr engagiert, aber irgendwie etwas anstrengend. Der Sprecher sprach dagegen sehr entspannt. Ihm mochte ich lieber zuhören.

Veröffentlicht am 25.05.2023

"Überraschend spannender NA-Roman"

Anhand des Klappentextes hatte ich irgendwie was anderes erwartet, aber ich bin positiv überrascht.

Der Einstieg in die Geschichte um Cecil und Trevor ist wirklich gut gelungen. Wir erfahren wie ihre Leben aussehen bis die beiden durch einen unglücklichen Zufall aufeinander treffen.
Dieser unglückliche Zufall entwickelt sich für Cecil und Trevor nach und nach zu einem glücklichen Zufall. Glück im Unglück könnte man sagen, wenn man von Trevors Bruder Liam absieht, der unschuldig hinter Gittern sitzt.

Cecil und Trevor stammen aus völlig unterschiedlichen Gesellschaftsschichten, haben aber eins gemeinsam: Toxische Eltern.
Umso schöner fand ich es, dass keiner der beiden in, die sich gerade entwickelnde, liebevollen Beziehung, Verhaltensmuster eingebracht hat, die der Beziehung zu ihren Eltern entsprechen.
Es war als hätten beide unbewusst eine Grenze gezogen und sich geschworen es besser als ihre Eltern zu machen.

Durch die Geschehnisse rund um ihre Beziehung kommt es zu dem ein oder anderen Streit, den die beiden durch Einsicht und Verständnis für den jeweils anderen schnell aus der Welt räumen können.
Die Autorin hat hier das richtige Maß an Drama gefunden.
Dadurch, dass die beiden ein erwachsenes Verhalten an den Tag legen und sich in den anderen hineinversetzen, wurde aufgespieltes und überflüssiges Drama vermieden.

Zu dem Teil der Geschichte, in dem Cecil und Trevor die Unschuld von Liam versuchen zu beweisen, werde ich nicht viel sagen. Ich möchte versehentlich nicht zu viel verraten.
Nur so viel: Trotz vorhersehbarer Wendungen, ist die Suche nach dem eigentlich Schuldigen spannend.

Kurz zusammengefasst ist „One Stolen Night“ eine gelungene Mischung aus New Adult Romance und einem Hauch von Krimi und Spannung.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Spannend bis zum Schluss :)

Ein Buch das mehr verspricht als eine Nacht voller Leidenschaft und Hoffnung. Die Geschichte verspricht Spannung, Drama und Romantik. Eine wundervolle Mischung. Die Story an sich war durchaus unterhaltsam und hat einige Überraschungen parat. Die Wendungen waren oft vorhersehbar, aber dennoch sehr interessant. Die Charaktere mochte ich sehr gerne, wobei ich mich mit Cecile sehr gut identifizieren konnte. Die Probleme, die sie mit ihren Eltern hat, waren sehr realistisch dargestellt und beschreiben sehr schön wie toxisch Personen mit Abhängigkeitserkrankungen sein können, ohne es zu wollen. Traver mochte ich auch sofort, weil er sich von seiner Familie unterscheidet und sehr einfühlsam sein kann. Die Dialoge zwischen den beiden finde ich sehr authentisch und vielschichtig. Es gab einige Konflikte zwischen ihnen und trotz Streitigkeiten gab es ziemlich schnell eine Versöhnung und Verständnis für die Gegenseite. Das mochte ich, weil es weder unnötiges Drama gegeben noch zu aufgespielt gewirkt hat. Die Nebenfiguren waren sehr erfrischend und konnten der Geschichte ein bisschen Individualität einhauchen. Die Lovestory hat der Geschichte etwas mehr Tiefgründigkeit verliehen und die Spannung zusätzlich gesteigert. Es wurden dabei einige sensible Themen angesprochen, die ausführlich diskutiert wurden und trotzdem der Geschichte die Leichtigkeit gelassen hat. Vor allem hat mir an der Geschichte die Suche nach dem wahren Täter gefallen, es war sehr spannend zu sehen, wie alles miteinander in Verbindung steht. Das Ende war anders als ich es erwartet habe und doch passend zur Story. Es gab ein Happy End und doch realistisch gehalten. Zusammengefasst kann man sagen, dass die Geschichte sehr abwechslungsreich war und einiges an Spannung zu bieten hat. Dieses Buch bekommt von mir vier Herzen und ganz viel Liebe.
Die Story geht vielversprechend los. Eine junge Frau muss sich den Veränderungen des Lebens stellen und findet sich allein in ihrer Wohnung wieder, in der genau dann eingebrochen wird. Sie stellt sich dem Einbrecher und findet heraus, dass dieser ein ziemlich überraschend gutaussehender Mann ist, der voller Geheimnisse steckt. Denn dieser ist nicht ohne Grund in New York, sondern will seinen Bruder aus dem Gefängnis holen, jedoch brauch er dafür Beweise, die schwierig zu finden sind.
Cecile ist eine junge Frau die ihren Traum zu studieren aufgegeben hat und stattdessen in einem Restaurant arbeitet. Dabei verdient sie gerade genug, um über die Runden zu kommen. Sie hat jedoch ein Problem, als ihre Mitbewohnerin auszieht und sie allein das Geld für die Wohnung erbringen muss. Ihre Beziehung zu ihren Eltern ist sehr schwierig, da ihre Mutter abhängig ist und ihr Vater auch einer Sucht verfallen ist. Sie ist an sich eine freundliche, hilfsbereite, intelligente und mutige junge Frau, die viel erleiden musste. Das hat sie umso stärker gemacht. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie lernt neuen Leuten zu vertrauen und dabei jemanden findet der ihr Herz im Sturm erobert. Zugleich lernt sie auch Grenzen zu setzen und neue Dinge auszuprobieren. Ich mag sie sehr als Protagonistin.
Traver ist in einer reichen Familie aufgewachsen, jedoch unterscheidet er sich von seinen Eltern, die alle abwerten die nicht ihrem sozialen Status entsprechen. Sein Bruder hingegen ist nicht so krass abwertend, weshalb Traver eine engere Verbindung zu ihn hat. Da beide ins Familie Business einsteigen sollten, mussten sie ihr ganzes Leben nach den Vorstellungen ihrer Eltern gestalten. An sich ist er selbstbewusst, sympathisch, total süß und sehr freundlich. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er lernt sich gegen seine Eltern zu behaupten und sein eigenes Ding durchzuziehen. Dabei fängt er an das zu machen, worauf er Lust hat, und findet neue Freunde und sogar eine neue Liebe.
Zusammen sind die beiden ein superschönes Pärchen. Sie haben gleich eine Verbindung zueinander, auch wenn ihre erste und zweite Begegnung anders war als erwartet. Dennoch fühlen sie sich zueinander hingezogen und helfen einander mit ihren Ängsten, Hoffnungen und Sorgen umzugehen. Ihr Vibe hat einfach gepasst würde ich sagen.
Das Ende war überaus interessant. Die beiden Protagonisten haben eine Auseinandersetzung und müssen erst wieder zueinander finden, bevor sie gemeinsam die Lösung finden und den Täter stellen können. Das war super spannungsgeladen und ich liebe die Aufklärung der Ereignisse sehr. Ich hatte Vermutungen, jedoch wurde sie teilweise widerlegt. Die Geschichte zu lesen hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und es war richtig aufregend. Die Geschichte bekommt von mir vier Herzen und eine klare Weiterempfehlung. Denn sie bietet nicht nur viele wundervolle Lesestunden, sondern hat auch einige Überraschungen zu bieten.

Veröffentlicht am 31.03.2024

emotional & verzweifelt auf der Suche nach der Wahrheit…

Ein Kennenlernen auf den zweiten Blick, wo sich alles Genannte schrecklich verändert hat.
Travor hat von seinem Status und dem Reich sein die Nase voll, will nicht, dass dieses sein Leben bestimmt.
Die ...

Die Begebenheiten nehmen schockierende Ausmaße an, sodass sich für ihn das Leben komplett verändert.
Er sucht nach der Wahrheit, will seinen Bruder vom Schlimmsten bewahren, dabei trifft er auf Celine.
Diese lebt ihr eigenes Dilemma, muss kurzfristig eine neue Mitbewohnerin suchen, will aber keinen richtigen dafür finden.
Natürlich treffen sie und ihre unterschiedlichen Welten aufeinander.

Schnell ist man in den packenden Verstrickungen, will mit Trevor den wahren Täter ermitteln und somit schleichen sich die Charaktere langsam ins Herz.
Man spürt das Prickeln und bietet durch den weiteren Verlauf spannende und emotionale Momente.

Die Geschichte hat mich bewegt und von den Protagonisten bezaubert. Versüßt wird das von der hauchzarten, bittersüßen Liebesgeschichte, die einige Hürden überwinden muss.
Besonders wenn der Unterschied ihrer Herkunft bestimmt.
Am Ende bleibt man jedoch gut unterhalten und vom Ausgang entzückt zurück.