Cover-Bild Das Mädchen und die kleine Wolke
  • Ersterscheinung: 15.11.2018
  • Empfohlenes Alter: bis 7 Jahre
Sarah Settgast

Das Mädchen und die kleine Wolke

"Das Mädchen und die kleine Wolke" ist die Geschichte einer Freundschaft, die vom Festhalten und Loslassen erzählt. - Wenn man manchmal glaubt, etwas verloren zu haben, so wird doch immer ein Teil bleiben und niemals gänzlich verschwinden…
Liebe und Freundschaft sind unvergänglich, wie die Beziehung der Wolke zu dem kleinen Mädchen, doch auch eine Wolke muss einmal weiterziehen, da sie an einem anderen Ort gebraucht wird.
Der Stil von Sarah Settgasts Zeichnungen ist herrlich naiv, fast schon kindlich verspielt. - Und seien wir doch einmal ehrlich zu uns selbst, es steckt in jedem von uns noch ein kleiner Teil unserer Kindheit…
"Das Mädchen und die kleine Wolke" wird produziert bei Sachsendruck Plauen auf 400g ökologischem Papier, gefertigt nach Spielzeugnorm E71, mit garantierter Beiß- und Speichelsicherheit und abgerundeten Ecken auf 24 Seiten, der Bucheinband ist mit Relieflack verziert. - Ein Erlebnis für die ganze Familie und für alle Sinne!

Veröffentlicht am 04.10.2019

Ein Buch mit viel Liebe zum Detail

Ein Mädchen und eine kleine Wolke sind unzertrennliche Freunde – bis zu dem Tag, an dem die Wolke zu dem Mädchen sagt, dass sie leider bald gehen muss.

„Das Mädchen und die kleine Wolke“ ...

„Das Mädchen und die kleine Wolke“ ist ein Buch mit viel Liebe zum Detail. Der Text ist recht einfach gehalten und thematisiert auf kindliche Art und Weise das Loslassen und den Abschied. Leider wechselt der Text mehrmals zwischen Erzählform und Reimform, sodass der Rhythmus beim Lesen ins Stocken gerät. Das 24-seitige Pappbilderbuch wird bei Sachsendruck Plauen auf 400g ökologischem Papier produziert und nach Spielzeugnorm DIN EN 71 gefertigt. Der Bucheinband ist mit Relieflack verziert und die Ecken sind abgerundet.

Fazit:
„Das Mädchen und die kleine Wolke“ von Sarah Settgast ist eine liebevoll gestaltete Geschichte mit schönen Illustrationen. Da mir der Textfluss leider etwas zu holprig erscheint, bekommt das Pappbilderbuch lieb gemeinte 3 von 5 Sternchen von mir.