Cover-Bild Infinity Falling - Mess Me Up
Band 1 der Reihe "Infinity-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
  • ISBN: 9783736319738
Sarah Sprinz

Infinity Falling - Mess Me Up

Die neue Reihe der Autorin des Bestsellers DUNBRIDGE ACADEMY

Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige am liebsten verstecken. Der Umzug nach Vancouver für die Dreharbeiten des Kinoblockbusters INFINITY FALLING kommt Aven daher gerade recht. Womit sie nicht gerechnet hat: Die männliche Hauptrolle wird kurzfristig mit Hayes Chamberlain besetzt. Statt Schauspielerfahrung bringt der Ex-Boyband-Star nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, den Aven eigentlich meiden wollte. Doch mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, sich von ihm fernzuhalten. Bis Hayes begreift, dass er nicht mit Aven zusammen sein kann, ohne sie in Gefahr zu bringen.

Willkommen am Set von INFINITY FALLING !

Auftakt der neuen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 09.09.2023

Liebescomeback von Disney Star Aven Amenta und Ex-Temporary Fix-Mitglied Hayes Chamberlain?! 🙊🤯😍 (Achtung, Spoiler enthalten)

Puhhhhhhh, wo fange ich bei dieser Geschichte nur an...
Vielleicht zuerst einmal bei den Charakteren.

Puhhhhhhh, wo fange ich bei dieser Geschichte nur an...
Vielleicht zuerst einmal bei den Charakteren.

Aven ist eine unglaubliche liebenswerte und starke junge Frau, die für ihre Ziele kämpft. Mit jeder Sekunde, die am Set vergeht, merkt man, wie sehr sie das Schauspiel begeistert und nicht ohne Grund ihr größter Traum ist. Sie ist immer mit Leidenschaft dabei, egal unter welchen Umständen sie arbeiten muss.
Noch immer leidet sie unter der damaligen "Fake"-Beziehung mit Hayes und fühlt sich von ihm betrogen und verletzt.
Doch in ihrem Privatleben sieht es ganz anders aus, seit sie von einer Stalkerin heimgesucht wird. Die Angst vor einer erneuten Begegnung plagt sie und so meidet sie engeren Kontakt zu ihren Fans.

Im Gegensatz dazu, ist Hayes, oder besser Haz genannt, ein gebrochener junger Mann, der sich hinter einen perfekten Fassade seines selbst versteckt, weil er es nicht anders gelernt hat. Viel zu selten erzählt er seinen Mitmenschen, was wirklich los ist und versteckt seine Probleme vor der ganzen Welt. Um etwas Abstand zum Musikerleben zu gewinnen, wagt er den Schritt in die Schauspielbranche. Und das ist wahrscheinlich eine der besten Entscheidungen seines Lebens, da er lernt in seiner Filmrolle aufzublühen und endlich einmal alle Emotionen herauslassen zu können.

Jedoch trifft er dabei natürlich unvermeidlich auf die Schauspielikone Aven Amenta, besser bekannt als Triple A.
Und ab da beginnen die Probleme...

Beide teilen die Tatsache, dass sie schon sehr viel durchmachen mussten und unter den Schattenseiten der Publicity leiden. Denn berühmt zu sein, kostet eben seinen Preis.
Hayes ist es gewohnt, sein Innerstes nie nach außen hin zu zeigen. Nur bei Aven gelingt ihm das nicht. Sie blickt hinter seine Mauern und sieht ihn als das, was er ist. Ein Opfer der Medienwelt, wie sie und beide teilen den Wunsch, dieser Welt entfliehen zu können, auch wenn sie diesen Weg selbst gewählt haben.
Und so müssen sie sich entscheiden. Wollen sie füreinander da sein und sich das geben, was der jeweils andere braucht oder wiegt die Vergangenheit zu schwer, um einen gemeinsamen Weg einzuschlagen? Und selbst wenn die Beiden es wöllten, wie wird ihr Umfeld und besonders die Medienwelt darauf reagieren...

Zuerst kann ich nur sagen, dass dieses Buch unfassbar viel mit mir gemacht hat. Die Emotionen waren auf jeder Seite greifbar und ich habe von Sekunde eins einem Happy End von Haven entgegen gefiebert. Besonders der Anfang des Buches war unglaublich stark und ich habe so mit Aven mitgefühlt. Von jemandem gestalkt zu werden, macht besonders im Nachhinein etwas mit diesem Menschen. Und auch Hayes hat mit seinen Problemen zu kämpfen. Mit der Zeit findet er ein Ventil, um den Druck auf seinen Schultern zumindest etwas entlasten zu können. Leider nicht zu Gunsten seiner eigenen Gesundheit. Irgendwie fand ich es schön zu lesen, dass beide Charaktere Schwierigkeiten haben und eben nicht so perfekt sind, wie sie von der Außenwelt dargestellt werden. Hayes und Aven sind wirklich so schön ausgearbeitete Charaktere mit ihren Stärken und Schwächen und dafür liebe ich die Beiden einfach. Sie ergänzen sich einfach perfekt aus meinen Augen, sowohl als Partner beim Filmdreh als auch privat 😜
Apropos, Infinity Falling als Filmprojekt, an welchem unsere beiden Protas arbeiten, würde wahnsinnig gut inszeniert. Ich hab mir mit der Zeit ein super Bild vom Filmset und Ablauf der Szenen machen können.
Auch die Nebencharaktere sind mit so viel Liebe ausgearbeitet. Es gibt auch einige Easter Eggs zu Charakteren aus den vorherigen Büchern von Sarah Sprinz und es war ein wahrer Genuss, viele von ihnen wiederzutreffen (An dieser Stelle ein Herz für Scott, der Hayes so oft versucht hat, auf den richtigen Weg zu lenken mit seinen ernsthaften und doch empathischen Hinweisen. Was wäre nur ohne dich aus diesem Buch geworden <3). Natürlich kann ich hier auch meine Vorfreude auf Holly und Ruben nicht verbergen, die ja bereits in diesem Buch schon einen großen Auftritt hatten. In jedem stummen Blick und bei jedem Wort haben die Funken gesprüht. Da müssen Aven und Hayes aufpassen, dass ihre Manager nicht einmal plötzlich in Flammen aufgehen ;)
Und auch Megan, welche man an ein paar wenigen Stellen bereits kennenlernen könnte, machte einen unfassbar freundlichen und weichherzigen Eindruck, sodass ich mich auch auf ihren Hauptauftritt im 3. Teil der Infinity Falling Reihe freue.

Am Besten hat mir wirklich gefallen, dass eben nicht alles als traumhaft und perfekt dargestellt wurde, sondern besonders die dunklen Schattenseiten in den Fokus gerückt wurden. Auch die toxischen und skrupellosen Machenschaften dieses Business haben sich durch das Buch gezogen und ich habe mich des Öfteren gefragt: "Leute, wie könnt ihr das mit eurem Gewissen vereinbaren". Außerdem kam dadurch in mir der Gedanke, ob ich vielleicht schon einmal die Grenzen eines meiner Idole überschritten habe. Denn letztendlich sind wir alle Menschen und möchten auch als solche behandelt werden. Ich kann nur sagen, dass dieses Buch in vielen Hinsichten ein absolutes Meisterwerk ist und insbesondere im Detail bei mir punktet. Sarah Sprinz hat die Gefühle der Charaktere so realistisch zu Papier gebracht, dass sie dafür ein riesengroßes Lob verdient hat. Ich merke bei jedem Satz die Arbeit, die hinter diesem Buchprojekt gestanden hat und belohne dies mit verdienten 5+ Sternen (Wenn ich könnte, hätte ich 6 Sterne gegeben😜).

Veröffentlicht am 09.09.2023

"Hörst du, Love? Mit dir ist Fallen verflucht noch mal alles."
~ Haz, S.524

"Hörst du, Love? Mit dir ist Fallen verflucht noch mal alles."
~ Haz, S.524

Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige am liebsten verstecken. Der Umzug nach Vancouver für die Dreharbeiten des Kinoblockbusters INFINITY FALLING kommt Aven daher gerade recht. Womit sie nicht gerechnet hat: Die männliche Hauptrolle wird kurzfristig mit Hayes Chamberlain besetzt. Statt Schauspielerfahrung bringt der Ex-Boyband-Star nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, den Aven eigentlich meiden wollte. Doch mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, sich von ihm fernzuhalten. Bis Hayes begreift, dass er nicht mit Aven zusammen sein kann, ohne sie in Gefahr zu bringen.

Ich bin mittenninndie Geschichte, die Welt von Aven und Haz hineingefallen und wollte gerne genau dort bleiben, am Set von Infinity Falling.

Schon kurz noch dem ich angefangen habe das Buch zulesen, hat der Suchtfaktor es unglaublich schwer gemacht da Buch wieder weg zulegen. Resultierend darauß habe ich es noch am selben Tag beendet.

Infinity Falling gibt einen Einnlick in die Welt der Film Industrie, doch ohne dabei durch die rosarote Brille zu schauen, ein ungeschönter und echter Blick. Eine einsame Welt voller Missgunst, Erfolgsdruck und
Vorallem weil es die etlichen Probleme der Branche aufzeit und auch näher beleuchtet. Eine Welt voller Glanz, doch dieser nützt weder Aven noch Haz etwas. Beide haben mit den Schattenseiten zukämpfen, die diese Branche und auch die Berühmtheit mit sich bringen.
Ich finde die Geschichte ist rund um stimmig und gelungen, vom Schreibstil, den Umgang mit den Themen, dem Verlauf der Geschichte bis zur Beschreibung aller Charakteren.

Ich freue mich unglaublich auf den nächsten Teil und noch mehr Enemies to Lovers Vibes.

5+ von 5 Sternen 🌟

"Haz"
"Es geht nicht, Love."
"Du lässt sie gewinnen. Du lässt die Welt gewinnen."
~ Aven und Haz, S.470

Veröffentlicht am 08.09.2023

Als wäre man in einem Film

Infinity Falling: Mess me up - Infinity Falling-Trilogie - Band 1

Aven & Hayes

Sarah Sprinz did it again!

Infinity Falling: Mess me up - Infinity Falling-Trilogie - Band 1

Aven & Hayes

Sarah Sprinz did it again!
Das Warten hat sich gelohnt, denn diese Geschichte bringt so viel Herz und Tiefgründigkeit mit, dass man sich eigentlich nur in ihr verlieren kann.
Es werden tabuisierte und sehr wichtige Themen aktiv behandelt.
Klischees werden gebrochen und vielschichtige Charaktere, nahezu wie greifbare Menschen, wurden geschaffen.
Es sind 520 Seiten voller Hochs und Tiefs.
Die Handlung entwickelt sich in einem sehr angenehmen Tempo und bleibt trotz ihrer Tiefe stets fesselnd.

"Es ist ein wichtiger Moment für dich. Und ich wäre gern für dich da."

Insbesondere die Szenen mit den Protagonisten der "What if"-Trilogie konnte ich nur lieben. Sie haben weiterhin mein Herz und ihre Bücher sind der Grund, warum Sarah Sprinz zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen. Sie schreibt aber auch so wunderschön emotional und intensiv.
Dabei stellt sie die Päckchen, welche Aven und Hayes mit sich tragen müssen, so greifbar und real dar, dass es direkt im Herzen ankommt.

"Und wenn du geblieben wärst? Dann hättest du dich selbst im Stich gelassen."

Aven und Hayes sind auf ihre individuelle Art und Weise perfekt unperfekt und dadurch wundervolle, nahbare Protagonisten. Man kann sie nur lieben und würde beide am liebsten in den Arm nehmen. Die Stärke beider ist bewundernswert und macht mutig.
Zusammen ergeben sie ein wunderschönes Paar und omg, er ist Brite und nennt sie "Love"?!
Say no less, sign me up!!!

"Aber ich würde gegen die ganze Welt für dich kämpfen."

Wir wissen alle, auf wen wir uns in Band 2 im Frühjahr 2024 freuen können. It's giving enemies-to-lovers, aber da steckt doch mehr dahinter oder Holly und Ruben?!

"Infinity Falling - Mess me up" zählt definitiv zu meinen Lesehighlights 2023. Es ist ein erfrischendes, bewegendes und so wichtiges aber auch unterhaltsames Buch.
Daher gibt es eine ganz große Leseempfehlung von mir! Ich freue mich schon auf Band 2. <3

Veröffentlicht am 07.09.2023

Ein Meisterwerk der Emotionen und Einblicke: Infinity Falling - Eine Geschichte, die zerreißt und wieder zusammensetzt!

Infinity Falling in Worte zu fassen ist unglaublich schwer. Die Geschichte hat mich absolut zerrissen, emotional mitgenommen und wieder zusammengesetzt. Die Themen. Schauspielerei und Stalking waren unglaublich interessant und man hat einen ganz anderen Einblick in diese Branche bekommen. Die Essstörung Thematik von Hayes hat mich mit am meisten mitgenommen, da ich seine Gedankengänge sehr gut nachvollziehen konnte. Die Gefühle von Aven & Hayes waren herzzerreißend, es ist wirklich lange her das mich ein Buch so mitgenommen hat. Die beiden sind auch als Charaktere so wahnsinnig stark, auch wenn beide ihre Eigenarten haben, so haben sie sich einen ganz eigenen und tiefen Platz in meinem Herzen erkämpft Es ist auch so viel passiert in diesen 500 Seiten Sarah hat es mal wieder geschafft ein Meisterwerk zu erschaffen. Und die Reunion mit den Charakteren aus der What if Reihe?! I am not crying you are crying! Ich habe Infinity Falling ganz ohne Erwartungen gelesen und es hat mich so begeistert, für mich ein Buch an das ich noch lange denken werde und erstmal verarbeiten muss Für mich ist es eins ihrer besten Bücher! Bin sehr gespannt auf Teil 2 🫶🏻

Veröffentlicht am 06.09.2023

Brillianter Auftakt

"Infinity falling" entführt Lesende an das Set des gleichnamigen Films, für welchen Aven gecastet wurde. Die junge Schauspielerin freut sich auf die einmalige Chance, bis Hayes vor ihr steht. Ihr PR-Stunt, mit dem es ziemlich schlecht auseinander gegangen ist. Sie tut alles, um zu verhindern, dass sie miteinander vor der Kamera stehen müssen.

Das Setting mit dem Filmset und dem Hollywood-Glamour ist einfach nur genial gemacht. Ich konnte mich gleich in das Buch hineinfinden und hatte großen Spaß die Szenen über den Filmdreh zu lesen. Durch die Erklärung der Handlung hatte ich manchmal das Gefühl eine zweite Geschichte in der eigentlichen Geschichte zu lesen. Besonders gelungen waren hierbei die Übernahme der Gefühle der Filmcharaktere auf die Protagonisten im wahren Leben.

Jedoch nicht nur das Setting und der Hollywood-Glamour an sich haben mich überzeugt, sondern ich fand es auch grandios, dass nicht nur davon die Rede war. Während des Buches wurden einige Schattenseiten des Celebrity-Daseins gezeigt. Diese Sequenzen haben das Buch nicht nur realer, sondern auch spannender werden lassen. Gleichzeitig war es erschütternd und wachrüttelnd, womit Stars konfrontiert sind.

Die Stars des Buches wurden einfach genial beschrieben. Aven und Hayes hatten Ecken und Kanten und waren weit mehr als perfekte Hollywood-Schauspieler*innen. Besonders Aven fand ich interessant. Ihre Geschichte vom Erfolg, dem Druck und der Angst zu versagen war nachvollziehbar und emotional erzählt. Umso besser gefiel mir jedoch Hayes. Er war alles andere als glatt. Seine Probleme werden recht früh im Buch schon gezeigt und auf erschütternde, aber durchdachte Weise geschildert. Für mich waren beide Protagonisten wirklich gut geschildert und haben mir auch in der Dynamik untereinander zugesagt.

Dies ist Sarah Sprinz vor allem durch ihren Schreibstil gelungen, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt. Ihr Pacing und der Handlungsverlauf passen super zusammen, sodass es niemals langweilig wird, aber die emotionalen Szenen dennoch genug Platz haben. Deshalb habe ich das Buch auch in einem Tag verschlungen.

Abschließend bleibt zu sagen, dass ich das Buch, mit dem Setting und den wunderbaren Protagonisten wirklich gern gelesen habe und mich schon sehr auf Band 2 freue.