Cover-Bild Infinity Falling - Mess Me Up
Band 1 der Reihe "Infinity-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
  • ISBN: 9783736319738
Sarah Sprinz

Infinity Falling - Mess Me Up

Die neue Reihe der Autorin des Bestsellers DUNBRIDGE ACADEMY

Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige am liebsten verstecken. Der Umzug nach Vancouver für die Dreharbeiten des Kinoblockbusters INFINITY FALLING kommt Aven daher gerade recht. Womit sie nicht gerechnet hat: Die männliche Hauptrolle wird kurzfristig mit Hayes Chamberlain besetzt. Statt Schauspielerfahrung bringt der Ex-Boyband-Star nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, den Aven eigentlich meiden wollte. Doch mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, sich von ihm fernzuhalten. Bis Hayes begreift, dass er nicht mit Aven zusammen sein kann, ohne sie in Gefahr zu bringen.

Willkommen am Set von INFINITY FALLING !

Auftakt der neuen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 06.09.2023

Hayes und Aven! 🖤

h a n d l u n g:

h a n d l u n g:
Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige am liebsten verstecken. Der Umzug nach Vancouver für die Dreharbeiten des Kinoblockbusters INFINITY FALLING kommt Aven daher gerade recht. Womit sie nicht gerechnet hat: Die männliche Hauptrolle wird kurzfristig mit Hayes Chamberlain besetzt. Statt Schauspielerfahrung bringt der Ex-Boyband-Star nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, den Aven eigentlich meiden wollte. Doch mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, sich von ihm fernzuhalten. Bis Hayes begreift, dass er nicht mit Aven zusammen sein kann, ohne sie in Gefahr zu bringen.

m e i n u n g:Ich habe dieses Buch so sehr geliebt und es war wundervoll zu lesen, denn es war teilweise ein Wechselbad der Gefühle und man hat mit den Protagonisten geradezu mitgefiebert. Wenn man von den beiden liest will man ihre gesamte gemeinsame Laufbahn mit ihnen miterleben.

Ich konnte das Buch nur sehr schwer zur Seite legen. Ich habe mich so gefreut, diese vielen Lesestunden zu erleben. Man konnte auch von den Nebencharakteren einiges erfahren, die hoffentlich in den weiteren Bänden eine Rolle spielen werden. Das wünsche ich mir sehr.
Ich hoffe auch sehr, dass man dort auch Hayes und Aven nochmals treffen wird.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Sehr emotional mitreißend

Das Cover ist genau mein Geschmack. Schlicht und irgendwie edel und es hat einen Wiedererkennungswert.

Der Schreibstil hat es mir besonders angetan. Ich konnte sehr gut in die Gefühlswelt der Protagonisten eintauchen. Dies wurde durch die wechselnden Perspektiven noch verstärkt. Auch die etwas anders aufgebauten Rückblicke haben mir gut gefallen.
Heyes und Aven sind spannende Protagonisten. Sie Leben ein Leben, mit dem ich keinerlei Berührungspunkte habe und trotzdem konnte ich allem folgen und mich sehr gut auf die Geschichte einlassen.
Das gesamte Buch ist emotional sehr aufwühlend und die Lovestory herzzereißend und irgendwie so echt. Ich habe sehr mit den beiden mitgefühlt.
In diesem Buch werden einige sensible Themen aufgegriffen, mit denen meiner Meinung nach sehr gut umgegangen wird. Wenn man in dieser Hinsicht Probleme haben sollte, dann sollte man die Triggerwarnung auf jeden Fall beachten.
Mich konnte der Auftakt der "Infinity Falling Reihe" begeistern une ich spreche eine klare Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Absolut wundervolle Geschichte!

Einfach nur unglaublich!

Einfach nur unglaublich!

Ich habe mich in dieses Buch sowas von verliebt. Hätte ich es nicht bei Lesejury als Leseexemplar bekommen, wäre das definitiv eins der Bücher, welche ich innerhalb von einem Tag lesen würde!

Die Geschichte von Aven und Hayes ist so herzzerreißend und toll geschrieben, nicht zu viel Drama, allerdings auch nicht zu wenig.

Von dem Schreibstil von Sarah Sprinz brauche ich gar nicht anzufangen. Genauso wie bei der Dunbridge Academy ist die Geschichte super leicht zu lesen und man kann sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzten.

Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 04.09.2023

Für alle Herzen was dabei

Die Welt von Infinity Falling ist wunderbar und so lebendig, dass für jeden was dabei ist.

Aven, erfahrene Schauspieler hat es schon weit gebracht und könnte mit dem neuen Film noch mehr erreichen. Doch die Vergangenheit und die damit verbundenen Ängste zerren an ihr und hindern sie sorglos nach vorne zu sehen.

Hayes, der Ex, der selbst in einer Krise steckt trifft beim Set wieder auf Aven und bringt die Vergangenheit mit ungeklärten Rätseln und Probleme zum Rollen.

Das Buch ist sehr gut gelungen, es vermittelt die Gefühle so nah und echt, wie ich es schon lange nicht mehr gelesen habe. Man taucht in das Privatleben der Protagonisten ein, als wäre es sein eigenes und lebt mit den Charakteren ihren Tag.

Wichtig ist, dass im Buch sehr reale Probleme angesprochen werden und auch sehr realistisch rübergebracht werden. Zudem sind die Protagonisten nicht perfekt und fehlerfrei. Sie sind genauso wie alle Menschen, sie kritisieren sich, haben Angst und machen sich Sorgen wie sie auf andere wirken. Dies sorgt dafür, dass man diese Distanz von Schauspieler/ Sänger und generellen all diesen berühmten Personen bis zu sich selbst überwindet und nicht das Gefühl hat eine fremde Perspektive zu lesen.

Des Weiteren ermöglicht der Schreibstill einem in diese Welt zu tauchen und all die Emotionen zwischen Aven und Hayes zu fühlen. Die Entwicklung der Charaktere wirkt somit noch überzeugender. Teils würde ich auch sagen, entwickelt sich Hayes auch etwas zurück. Doch das ist überhaupt nicht negativ, denn es holt einen von dem Gedanken weg, dass man immer alles sofort beim ersten Versuch schaffen muss und gibt dieser Wahrheit Raum.

Dennoch muss ich anmerken, dass man manchmal im Buch die Orientierung verloren hat, wer was gerade sagt und denkt. Dieser Aspekt ist jedoch eher als kleiner Kritikpunkt zu betrachten.

Zudem gibt es ab und zu Bilder, die einfach wunderschön sind und sich super eignen auch immer mal zwischendurch angeschaut zu werden.

Also, im Großen und Ganzen auf JEDEN FALL empfehlenswert!!

P.S. Das das Cover ein weiterer Pluspunkt ist, muss ich nicht erwähnen, oder? 😉

Veröffentlicht am 04.09.2023

Ein Must-have für jedes Bücherregal

Ich liebe es - Infinity Falling ist ein unglaublich berührendes, sensibles und spannendes Buch mit Herzenscharakteren. Sarah Sprinz Schreibstil ist einfühlsam, authentisch und bewegend. Infinity Falling ist so real geschrieben, dass man denkt, man wäre selber Teil dieser wundervollen Geschichte. Ein wundervoller Anfang einer wundervollen Buchreihe

Doch jetzt zu der Story: ich finde Infinity Falling ist sehr realistisch geschrieben, berichtet sowohl von den Schatten-, als auch von den tollen Seiten der Filmbranche.
Der Schreibstil ist natürlich klasse. Man fühlt mit den Charakteren mit und wird mit jedem Satz, jedem Gedankengang mehr in die Welt hineingezogen.
Ich liebe, liebe, liebe das Cover! Die Farben, der Schriftzug, das Glitzer, einfach alles sind perfekt.
Von den Gefühlen her kann man auf jeden Fall beide Charaktere total verstehen und ich könnte nicht sagen, dass ich eine Entscheidung total doof, die andere aber total gut finde. Sarah trifft einfach mit all ihren Wörtern immer genau ins Herz, weshalb ich Infinity Falling auch zu einem meiner Herzensbücher zähle! An manchen Stellen hätte ich mir jedoch ein bisschen mehr spice gewünscht.
Die Charaktere:
Hach ich habe mich unsterblich in Aven und Hayes verliebt. Sie passen einfach Sport gut zueinander, unterstützen sich gegenseitig, obwohl beide eigene Probleme haben.
Hope und Scott habe ich schon von der What if- Reihe gekannt und auch da schon sofort ins Herz geschlossen. Ich finde Scott total toll, der ja fast schon eine Vaterfigur für Hayes ist.
Und - wer darf natürlich auch nicht fehlen?- Holly und Ruben. Ich kann garnicht mehr dazu sagen, als das ich mich schon auf Band 2 freue.