Cover-Bild Infinity Falling - Mess Me Up
Band 1 der Reihe "Infinity-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
  • ISBN: 9783736319738
Sarah Sprinz

Infinity Falling - Mess Me Up

Die neue Reihe der Autorin des Bestsellers DUNBRIDGE ACADEMY

Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige am liebsten verstecken. Der Umzug nach Vancouver für die Dreharbeiten des Kinoblockbusters INFINITY FALLING kommt Aven daher gerade recht. Womit sie nicht gerechnet hat: Die männliche Hauptrolle wird kurzfristig mit Hayes Chamberlain besetzt. Statt Schauspielerfahrung bringt der Ex-Boyband-Star nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, den Aven eigentlich meiden wollte. Doch mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, sich von ihm fernzuhalten. Bis Hayes begreift, dass er nicht mit Aven zusammen sein kann, ohne sie in Gefahr zu bringen.

Willkommen am Set von INFINITY FALLING !

Auftakt der neuen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 15.09.2023

Keine klassische Rockstar-/Filmromanze

Eine Rockstar-/Filmromanze…das ist das was man bei „Infinity Falling“ erwartet, doch es kommt ganz anders.

Aven ist eine ehemalige Disney Schauspielerin, die sich danach sehnt in der Branche ernst genommen zu werden. Hayes ist ein ehemaliges Boybandmitglied. Beide haben eine gemeinsame Vergangenheit und sind nie über den anderen hinweggekommen.
Hört sich erstmal nach einer typischen „Second Chance“ an, ist es aber nicht, da beide an starken inneren Konflikten leiden.
Aven wird von einer Stalkerin verfolgt und kommt mit den Schattenseiten des Ruhmes nicht klar. Hayes leidet an einer psychischen Störung und versucht damit Kontrolle über sein Leben zu bekommen.
Beide wollen nichts mehr miteinander zu tun haben, bis sie am Set von „Infinity Falling“ überraschend aufeinandertreffen.

Sarah Sprinz schafft es hier wieder eine unglaublich schöne und emotionale Geschichte zu erzählen.
Ihr Schreibstil sorgt dafür, dass man sehr einfach ins Buch einsteigt und sehr schnell warm mit den beiden Charakteren wird.
Man kann sich sehr leicht in die Charaktere hineinfinden und fühlt durch den Wechsel der Perspektiven mit beiden mit. Das Setting der Geschichte wird sehr detailliert beschrieben, sodass man sich trotz der realitätsferne gut hineinfinden kann.

Das erste Drittel hat sich für mich etwas gezogen, da es dort viel um die Charaktere und deren Entwicklung ging. Ab dem zweiten Drittel setzte dann die Handlung ein, die dafür sorgt, dass man nur so durch das Buch durchfliegt.
Zu lesen, wie Aven und Hayes zueinander finden und sich gegenseitig supporten war einfach wunderschön. Was mir besonders gut gefallen hat, was das Ende.
Im ersten Moment war ich etwas enttäuscht, weil es kein typische „Happy End“ ist. Es ist ein sehr realistisches Ende, bei dem sich nicht alle Probleme plötzlich in Luft auflösen. Und das macht die Geschichte so schön.
Ich freue mich schon auf die nächsten Teile der Reihe und hoffe, dass man dort auch mehr über die weitere Entwicklung von Aven und Hayes erfährt.

„Infinity Falling“ ist ein wundervolles Buch, dass alle Emotionen beinhaltet. Es spricht wichtige Themen an, die sehr realitätsnah umgesetzt wurden.
Ich habe gelacht, geschmunzelt und hatte zwischendurch immer wieder mal Tränen in den Augen.
Das Cover und der Farbschnitt passen durch das schlichte, aber dennoch prägnante Design perfekt zur Geschichte. Was mir besonders gut gefallen hat, waren die Illustrationen, die immer wieder im Buch vorkommen. Auch die Playlist spiegelt den Inhalt perfekt wider.

Für mich definitiv ein New Adult Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Gefühlvoll & tiefgründig

Seit der Ankündigung habe ich mich auf dieses Buch gefreut & es hat mich nicht enttäuscht. 🥰
Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist sehr flüssig und fesselnd.
Aven und Hayes sind so tolle Protagonisten. ...

Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist sehr flüssig und fesselnd.
Aven und Hayes sind so tolle Protagonisten. Durch Sarah‘s Schreibstil konnte man sich total gut in sie hineinversetzen und mit ihnen fühlen.
Die Themen, die hier behandelt werden sind definitiv keine leichte Kost und konnten mich sehr berühren. Ich finde, Sarah hat sie in diesem Buch total gut umgesetzt.
Auch die Gestaltung des Buches ist einfach nur wunderschön😍

Da die What-if-Reihe zu meinen Lieblingsreihen gehört, hab ich es geliebt dass wir mit den Protagonisten der Reihe hier ein Wiedersehen haben durften. 🫶🏼
Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2 & 3 der Infinitiy Falling Reihe und die Vorfreude ist schon jetzt riesig!🙈

Veröffentlicht am 07.09.2023

Erneut ein tolles Buch von Sarah Sprinz

Nachdem bereits die Dunbridge Academy Reihe mir gut gefallen hat, war es eigentlich klar, dass ich auch dieses Buch lesen werde. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Es handelt von Aven Amenta, einer jungen ...

Es handelt von Aven Amenta, einer jungen Schauspielerin, die ihre erste große Rolle spielen darf. Ganz überraschend fällt ihr Co-Star Nathan aus und Hayes Chamberlain, an den Aven keine besonders tollen Erinnerungen hat springt für ihn ein. Im Laufe der Dreharbeiten flammen ihre Gefühle für einander jedoch wieder auf.

Alleine, deswegen, weil das Buch an einem Filmset spielt wollte ich es schon lesen. Und die Einblicke, die man bekommen hat, waren toll.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es war mal etwas anderes, vor allem wegen dem Setting und, weil beide Protagonisten beide in der Öffentlichkeit stehen.
Hayes und Aven haben mir beide ebenfalls sehr gut gefallen. Man hat einen echt guten Einblick in ihre Gefühlswelt bekommen.
In diesem Buch kamen einige sensible Themen vor, die dementsprechend gut behandelt wurden. Sowohl Aven als auch Hayes hatten mit etwas zu kämpfen, und mir hat sehr gut gefallen, dass die Probleme sich am Ende nicht einfach in Luft aufgelöst haben, sondern man vielleicht in Band 2 am Rande noch erfahren wird, wie es weitergeht.

Ich spreche für dieses Buch auf jeden Fall eine Leseempfehlung aus, vor allem an diejenigen, die etwas vom Alltag an einem Filmset mitbekommen wollen und noch dazu Lust auf eine originelle Lovestory haben.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Ein toller neuer Reihenauftakt von Sarah Sprinz

"Infinity Falling" von Sarah Sprinz verdient definitiv fünf Sterne! Dieses Buch hat mich von Anfang bis Ende gefesselt, vor allem aufgrund der tollen Charaktere.

Hayes, der männliche Protagonist, hat ...

Hayes, der männliche Protagonist, hat mich von Anfang an beeindruckt. Die Tatsache, dass seine Essstörung in der Geschichte thematisiert wurde, war für mich ein besonderes Highlight. Essstörungen sind leider immer noch ein Tabuthema, besonders bei Männern, und es ist erfrischend zu sehen, wie mutig die Autorin dieses Thema angespricht. Hayes' Kampf gegen seine inneren Dämonen ist berührend und authentisch. Was ich an ihm jedoch am meisten mochte, ist seine Entschlossenheit, sich für Aven einzusetzen und sie vor jeglicher Gefahr zu schützen. Seine Fürsorge und Hingabe sind wirklich bewundernswert.

Aven, die weibliche Protagonistin, ist eine starke und faszinierende Figur. Ihre Ängste und Sorgen in Bezug auf ihre Stalkerin sind äußerst nachvollziehbar und machen sie zu einer sehr realen und greifbaren Charakter. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen, was die Geschichte noch packender machte.

Die Chemie zwischen Hayes und Aven ist außergewöhnlich, und ihre Liebesgeschichte hat mein Herz berührt. Die Autorin hat die Anziehung zwischen den beiden Charakteren auf eine Art und Weise beschrieben, die mich völlig in ihren Bann gezogen hat. Sarah Sprinz Schreibstil ist einfach toll!

Allerdings gab es einen Aspekt der Geschichte, den ich weniger mochte, nämlich die langjährige Misskommunikation zwischen Aven und Hayes, die dazu führt, dass sie sich jahrelang nicht gesehen haben, obwohl sie füreinander bestimmt waren. Dieser Teil der Handlung war zwar notwendig, um Spannung aufzubauen, aber ich hätte mir gewünscht, dass die beiden Charaktere früher zueinander gefunden hätten. Die Misskommunikation zieht sich aber leider durch ihre Beziehung und macht ihnen andauernd das Leben schwer.

Trotzdem überwiegen die positiven Aspekte dieses Buches bei weitem. "Infinity Falling" von Sarah Sprinz ist eine mitreißende Liebesgeschichte, die wichtige Themen anspricht und dabei beeindruckende Charaktere präsentiert. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der nach einer emotionalen und spannenden Lektüre sucht.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Tolle Liebesgeschichte

In Infinity Falling geht es um Aven Amenta, die nach einem Vorfall mit einem Fan langsam ihre Ängste überwindet um bei Aroda am Set von Infinity Falling die weibliche Hauptrolle zu spielen. Dort trifft sie, nachdem ihr eigentlicher Co-Star ausfällt auf Hayes Chamberlain einen Boyband-Star, deren Wege sich bereits vor einigen Jahren kreuzten. Auch Hayes muss sich mit einigen Problemen auseinandersetzen, während sich die beiden näher kommen.

Mir hat die Geschichte von Aven und Hayes sehr gut gefallen. Es fängt schon beim Cover an, das ist ja wirklich super schön. Dann ist die Playlist zum Buch auch einfach der Hammer, ich hab sie rauf und runter gehört. Und dann die Charaktere, ich finde beide super toll, man erlebt ihre Gefühle richtig mit und kann sich total gut in sie hineinversetzen.
Das Buch behandelt wichtige Themen, daher unbedingt die Trigger-Warnungen beachten. Die beiden Protagonistinnen haben sichtlich damit zu kämpfen und Sarah bringt das ganze wirklich gut rüber, da der Schreibstil wirklich super flüssig ist. Die beiden Protagonistinnen entwickeln sich einzeln, aber auch gemeinsam, was ich total toll fand.
Spannend fand ich auch, dass man auch mitbekommt, was genau dort gedreht wurde, weil einige Szenen direkt beschrieben wurden. Das hat mir wirklich gut gefallen. Auch die Illustrationen im Buch sind super.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings. Gerade im ersten Drittel des Buches hatte ich teilweise Probleme bei den ganzen Charakteren mitzukommen. Das hat den Einstieg ins Buch etwas gezogen, das legt sich meiner Meinung nach aber danach.
Insgesamt aber wirklich ein tolles Buch, ich kann nicht erwarten die anderen Teile zu lesen.