Cover-Bild What if we Drown
Band 1 der Reihe "University of British Columbia"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Sarah Sprinz

What if we Drown

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Auftakt zur bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 13.12.2020

einfach so viel mehr

Laurie zieht für einen Neuanfang ans andere Ende von Kanada. Sie trauert immer noch über den Verlust ihres Bruders.

Bevor ihr Medizinstudium an der University of British Columbia beginnt, lernt sie durch einen kleinen Zusammenstoß Sam kennen. Der Jungmediziner und sie sehen sich daraufhin häufiger und Laurie erfährt, dass Sam auch ihren Bruder kannte, vielleicht sogar besser, als sie es je getan hat..

„Es war falsch , und es war alles, was ich wollte.“ (S.179)

Die Geschichte beginnt meines Erachtens, wie fast jede andere New Adult Geschichte auch. Die Protagonisten treffen sich und es wird ziemlich schnell klar, um wen die Geschichte geht.

Aber dieses Buch ist so viel mehr!

Wo andere Bücher bereits aufhören, fing dieses gerade erst an. Es war unvorhersehbar und emotional. Das Gesamtspiel der abwechselnden Orte und Menschen, passte einfach perfekt. Es war überhaupt kein Zwischenkapitel ohne großartige Bedeutung für die Handlung dabei, was mir sehr positiv aufgefallen ist.

Sowohl Laurie als auch Sam studieren Medizin und waren für mich am Anfang einfach nicht greifbar, doch die Gespräche zwischen den Beiden, haben mich in die Geschichte hineinversetzt. Auf einmal war alles spannenden und man hat sich bei jedem Kurs gefühlt, als wäre man dabei gewesen.

Für mich ist dieses Buch ein Jahreshighlight.
Der Weg der Beiden, wie sie miteinander zu sich selbst gefunden haben, war schön, verständnisvoll und tiefgründig.
Liebe und Familie vereint mit Verrat und Hoffnung.
Haltet die Taschentücher bereit!

Veröffentlicht am 13.12.2020

Jahreshighlight

Die einzelnen Charaktere und das Setting harmonieren sehr gut miteinander und durch den angenehmen Schreibstil von Sarah war ich auch direkt in der Geschichte drin. Man fliegt förmlich durch die Seiten.
Laurie ...

Laurie als Protagonistin war mir sofort sympathisch und ich konnte Ihre Handlungen größtenteils nachvollziehen. Ein Kritikpunkt, aber wirklich nur ein kleiner ist, dass Laurie Ihr Geheimnis soo lange für sich behalten hat (Ich hätte das niemals gekonnt).
Nichts desto trotz spürt man richtig wie es zwischen Ihr und Sam knistert. Was mir auch besonders gut gefallen hat war, dass man beim Lesen gemerkt hat, wie gut Sam und Laurie füreinander sind und wie sehr sie sich doch eigentlich brauchen um endlich zu heilen und mit der Vergangenheit abschließen zu können.

Für mich war „What if we Drown“ definitiv ein Jahreshighlight und es gibt von mir eine klare Leseempfehlung.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich das Buch im Rahmen einer Leserunde gelesen habe und ich so alle zwei Tage nur ein paar Kapitel lesen konnte. Hätte ich nicht an der Leserunde teilgenommen hätte ich das Buch in einem verschlungen. Es war an vielen Stellen so spannend & ich wollte es eigentlich nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Herzzerreißend

Endlich habe ich den, vor circa 5 Woche erschienenen, Reihenauftakt der neuen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz auch zu Ende gelesen, wobei „inhaliert“ wohl eher besser passt. Was Sarah Sprinz auf den circa 400 Seiten geschafft hat ist absolut herzerwärmend und – zerreißend zugleich. Mir hat das Buch ziemliche Grey’s Anatomy Vibes, gepaart mit Sehnsucht nach Kanada und der wahnsinnig schönen Natur gegeben. Das Setting der Geschichte ist ein Traum und die traurige Vergangenheit die Laurie und Sam verbindet hat mich teilweise sehr betroffen, aber in Bezug auf manche Handlung auch wütend gemacht. Aber lasst euch selbst vom Zauber der Natur von British Columbia und Lauries Neustart mit ihrem Medizinstudium an der University of British Columbia in den Bann ziehen und LEST DIESES BUCH! 5/5 Sterne gibt es von mir und „What if we Drown“ zählt definitiv zu meinen Jahreshighlights im Bereich New Adult.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Dieses Buch hatte für mich alles, was ein guter NA Roman haben muss. Ich habe das Buch geliebt und mein Herz wurde tief berührt.

In jedem einzelnen Tag steckt die Chance auf einen Neuanfang

Inhalt:⁣

In jedem einzelnen Tag steckt die Chance auf einen Neuanfang

Inhalt:⁣
Laurie braucht dringend einen Neuanfang und beginnt in Vancouver ein neues Leben. Mit ihrem Medizinstudium will sie den Traum ihres verstorbenen Bruders weiterleben und nach vorne schauen. Das Glück scheint auf ihrer Seite zu sein, denn sie findet schnell Anschluss. Wären da nur nicht ihre Erinnerungen, die sie immer wieder einholen und Panik in ihr auslösen. An ihrem ersten Tag auf dem Campus fällt ihr wortwörtlich Sam vor die Füße und schleicht sich in Lauries Herz. Noch nie hat Laurie sich so verstanden gefühlt, so wertvoll wie in Sams Nähe. Alles scheint perfekt, doch von einer Sekunde auf die andere bricht Lauries Welt ein weiteres Mal zusammen. Was hat Sam mit dem Tod von ihrem Bruder zu tun? Auf der Suche nach Antworten setzt Laurie alles aufs Spiel, auch ihr eigenes Herz...⁣

Meine Meinung:⁣
Oft fragen wir uns, was ein gutes Buch ausmacht und die Antworten auf diese Frage, finden sich alle in diesem Buch. Selbst beim Schreiben dieser Rezension laufen meine Tränen wieder, denn emotional hat mir die Geschichte von Laurie und Sam alles abverlangt.⁣
Die Autorin schreibt aus der Sicht von Laurie und lässt uns mit ihr fühlen, leiden, lieben und trauern. Laurie ist eine zerbrechliche junge Frau, die in ihrem Leben schon tiefen Schmerz spüren musste. Sie trägt einen inneren Kampf aus und man will sie während des Lesens einfach nur umarmen, ihr sagen, dass sie sich in ihre Zukunft stürzen soll ohne zurückzublicken. Man wünscht ihr einfach, dass sie glücklich ist.⁣
Und dann ist da Sam, dieser liebevolle, gut aussehende Jungmediziner, der innerlich genauso zerrissen ist wie Laurie. Er hatte mein Herz von Anfang an in seiner Hand.⁣
Zusammen tun sie sich gut und es war einfach nur schön, die Entwicklung ihrer Beziehung zu verfolgen.
Die Nebencharaktere geben der Geschichte noch den letzten Schliff. Man erlebt auf eine wunderbare Art, wie tief Freundschaften gehen können und wie wichtig es ist, sich gegenseitig Halt zu geben.⁣
Ich bin voller Vorfreude, wenn ich an die weiteren Teile dieser Reihe denke. Allerdings werde ich mir vorher wohl einen riesigen Taschentuchvorrat zulegen müssen 🥺❤️⁣

Fazit:⁣
Das Leben bietet uns jeden Tag die Möglichkeit neu zu starten❣️Bitte nehmt diese Chance wahr, vergrabt Euch nicht in der Vergangenheit. Trauert um Menschen, die Ihr geliebt habt, aber vergesst Euch nicht selber, denn Ihr lebt im Hier und Jetzt und habt diesen Weg verdient❣️ Träumt, atmet, lebt-seid glücklich❣️⁣
5/5✨ für eins meiner Jahreshighlights⁣

Veröffentlicht am 05.12.2020

Lauries und Sams berührende Geschichte

mir hat das Buch unglaublich gut gefallen:)

mir hat das Buch unglaublich gut gefallen:)

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an komplett überzeugt und ich habe mich total in die Geschichte von Laurie und Sam verliebt. In Sam habe ich sogar einen neuen Bookboyfriend entdeckt, aber wer verfällt schon nicht einem zuckersüßen Hottie, der dann auch noch seine Gefühle zeigt?

Ich empfele das Buch zu 100% weiter

-Nele