Cover-Bild What if we Stay
Band 2 der Reihe "University of British Columbia"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Sarah Sprinz

What if we Stay

"What if we Stay ist eine fesselnde Geschichte mit Tiefgang, die entgegen klassischen Rollenbildern lebt. Wir brauchen mehr Ambers, mehr Emmetts, die jungen Menschen zeigen, wie absolut großartig sie sind." @TONIPURE

Band 2 der bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 08.07.2021

Jahreshighlight

Wow. Ich fand ja What If We Drown schon toll. Aber das?! Das ist eine der besten und wunderschönsten New Adult Geschichten, die ich je gelesen habe.

Emmett ist einer der tollsten männlichen Protagonisten ...

Emmett ist einer der tollsten männlichen Protagonisten überhaupt. Man liest selten von Männern wie ihm und ich habe es auf jeder Seite geliebt. Ich wollte ihn eigentlich permanent in den Arm nehmen und wünsche mir einen solchen Menschen in meinem Leben. Er ist nicht nur für Amber absolut perfekt, sondern auch ein toller Freund. Ich fand es unglaublich schön, wie Sarah Sprinz seinen Charakter ausgearbeitet hat, von seiner Kindheit bis zu jeder seiner Eigenschaften. Ebenfalls einer der Top Book Boyfriends!

Amber durchlebt in dem Buch eine gewaltige Veränderung. Diese wurde so feinfühlig und hingebungsvoll erzählt, dass mir ganz warm ums Herz wurde. Ich fand sie von Beginn an cool und liebe sie sehr.

Was ich noch an dem Buch liebe? Diese gesunde Beziehung. Die Kommunikation. Die Thematik der toxischen Männlichkeit. Dass es eben okay ist, wenn Männer nicht in die klassische Geschlechterrolle passen. Einfach alles. Mein Herz lacht beim Gedanken an diese Geschichte. Und gleichzeitig weint es, weil sie jetzt vorbei ist.

Alle Sterne und noch so viele mehr für What If We Stay

Veröffentlicht am 05.07.2021

Herzensbuch / Herzensreihe

ℐ𝒸𝒽 𝓌ℴ𝓁𝓁𝓉ℯ 𝓋ℴ𝓃 𝒾𝒽𝓂 𝓁ℯ𝓇𝓃ℯ𝓃, 𝓂𝒾𝓉 𝒾𝒽𝓂 𝓌𝒶𝒸𝒽𝓈ℯ𝓃 𝓊𝓃𝒹 𝒹𝒾ℯ 𝒲ℯ𝓁𝓉 𝓏𝓊 ℯ𝒾𝓃ℯ𝓂 𝒷ℯ𝓈𝓈ℯ𝓇ℯ𝓃 𝒪𝓇𝓉 𝓂𝒶𝒸𝒽ℯ𝓃. ℰ𝒾𝓃ℯ𝓃, 𝒶𝓃 𝒹ℯ𝓂 ℯ𝓈 𝓈𝒾𝒸𝒽 𝓁ℴ𝒽𝓃𝓉ℯ 𝓏𝓊 𝒷𝓁ℯ𝒾𝒷ℯ𝓃.

Ich komme nicht darüber hinweg wie tiefgründig und mitreißend dieses Buch ...

Ich komme nicht darüber hinweg wie tiefgründig und mitreißend dieses Buch ist. Die liebe Sarah schafft es von Seite 1 an Spannungen aufzubauen und Wendungen zu kreieren, die das Lesen einfach machen und das Buch zu einem ABSOLUTEN Pageturner.
Amber, die Tochter die alles bekommt was sie möchte erfährt einen herben Rückschlag. Sie verliert ihr Studium, ihre Wohnung in Toronto und muss zwangsweise zurück nach Vancouver ziehen. Durch Kontakte ihres Vaters bekommt sie die Möglichkeit ihren Abschluss doch noch machen zu können. Hier trifft sie auf Emmet. Der junge Mann, der all das ist, was Amber verabscheut.
Durch ein gemeinsames Projekt kommen sich die beiden näher und es funkt. Doch wird Amber es schaffen und Emmets Vertrauen behalten?...

Ich konnte mich gut in beide Charaktere reinversetzen und ihr Sichtweisen verstehen, auch wenn ich am Anfang mit Amber leichte Schwierigkeiten hatte. Emmet hingegen ist einfach klasse. Was soll ich sagen? Ein richtiger Schwarm. Seine ganze Art. ❤️ Umso schöner ist es, dass die beiden sich annähern und fast auf einer Wellenlänge schweben. Ich habe gern von beiden gelesen und tatsächlich viel geweint.
Nicht zuletzt ist zu erwähnen, dass man während des Lesens wirklich in Kanada war. So wunderbar und realitätsnah beschrieben.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Ene tolle Geschichte von Am und Em

„𝑆𝑎𝑦 𝑖𝑡 𝑜𝑣𝑒𝑟 𝑎𝑛𝑑 𝑜𝑣𝑒𝑟 𝑎𝑔𝑎𝑖𝑛 𝑢𝑛𝑡𝑖𝑙 𝑦𝑜𝑢 𝑎𝑟𝑒 𝑜𝑢𝑡 𝑜𝑓 𝑏𝑟𝑒𝑎𝑡ℎ“

Die Handlung findet auch in diesem Teil in Vancouver statt. So eine zauberhafte Atmosphäre! Ich bin von dem Setting total begeistert.
Im Mittelpunkt ...

„𝑆𝑎𝑦 𝑖𝑡 𝑜𝑣𝑒𝑟 𝑎𝑛𝑑 𝑜𝑣𝑒𝑟 𝑎𝑔𝑎𝑖𝑛 𝑢𝑛𝑡𝑖𝑙 𝑦𝑜𝑢 𝑎𝑟𝑒 𝑜𝑢𝑡 𝑜𝑓 𝑏𝑟𝑒𝑎𝑡ℎ“

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Amber und Emmett. Auf den ersten Blick scheint es, dass die beiden ganz verschiedene Menschen sind. Amber ist eine Party Girl, die nichts gegen One-Night-Stands hat, ihr Architekturstudium hasst und ihre wohlhabenden Eltern verabscheut. Emmett ist ein ruhiger Typ, ein Stipendiat, der für die Architektur glüht. Und dann ist es einfach passiert - sie verbringen immer mehr und mehr Zeit miteinander, führen ehrliche Gespräche bis sie begreifen, das es mehr zwischen ihnen ist. Ich habe alles mit den Protagonisten miterlebt, was sie miterlebt haben. Ich habe mich über ihr Glück gefreut und über ihre Probleme getrauert. Nach dem ersten Teil habe ich tatsächlich erwartet, dass in „What if you stay“ auf mich viele unterschiedlichen Emotionen zukommen werden. Und so ist es passiert. Ich habe einfach keine Worte, um zu beschreiben, was diese Geschichte in mir ausgelöst hat. Außerdem fand ich es cool zu beobachten, wie die Liebesbeziehung zwischen Laurie und Sam sich weiter entwickelt.
Im Roman werden wieder wichtige Themen tiefgründig aufgegriffen, die einen zu Tränen bringen. Diese Balance von Tiefgründigem und Emotionalem ist mehr als gelungen.
Noch ein Meisterwerk von der Autorin.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Ein Jahreshighlight!

Wow, wow, wow!
Ganz große Liebe für dieses Buch!
Band 1 war ja schon wundervoll, aber mit "What If We Stay" hat Sarah Sprinz noch mal eine Schippe draufgelegt.
Dieses Buch hat mich mit der ersten Seite ...

Wow, wow, wow!
Ganz große Liebe für dieses Buch!
Dieses Buch hat mich mit der ersten Seite in den Bann gezogen und ich habe gar nicht genug Worte, um zu beschreiben, wie wunderschön diese Geschichte war.
Ich habe jedes Wort gefühlt und mich vollkommen in der Geschichte verloren.
Es war so intensiv, tiefgründig, leidenschaftlich und gefühlvoll und ich bin immer noch völlig überwältigt von den ganzen Emotionen.
Mit Amber und Emmett hat Sarah zwei so wundervolle und authentische Charaktere erschaffen, die einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben.
Bad Girl trifft auf Good Guy und ich habe alles an diesem Buch geliebt.
Amber hat mit ihrer schweren Vergangenheit zu kämpfen und ich konnte ihr Handeln absolut nachvollziehen.
Doch im Laufe der Geschichte schafft es Emmett, ihr ihre weiche Seite zu entlocken.
Sie ist eine liebenswerte und starke junge Frau, die man einfach nur in den Arm nehmen möchte.
Emmett ist einfach so wundervoll und ich habe mein Herz an ihn verloren.
Seite für Seite habe ich mich immer mehr in ihn verliebt.
Wie zuckersüß kann ein Kerl sein und ich finde, jeder sollte einen Emmett in seinem Leben haben.
Seine Vergangenheit hat mich unglaublich berührt und es ist erstaunlich, wie viel Liebe er gibt und für seine Familie da ist.

"Kein Mensch auf dieser ganzen verfluchten Welt war so gut wie er.
Es ergab keinen irdischen Sinn, was er für mich war.
Wie gut er mich behandelte.
Wie er mir das Gefühl gab, dass alles gut werden konnte, selbst wenn die Welt um mich herum unterging."

Amber und Emmett sind so wundervoll zusammen und ihre gemeinsame Geschichte mitzuverfolgen, hat mich nicht mehr losgelassen.
Sie hat sich tief in mein Herz geschlichen, mich berührt, dahinschmelzen lassen und einfach komplett umgehauen.
Ich hatte beim Lesen so viele Schmetterlinge im Bauch und gleichzeitig sind die Tränen nur so geflossen.
Sie steckt voller unbeschreiblicher Emotionen, die mein Herz zerrissen haben, um es dann wieder Stück für Stück zusammenzusetzen.
Nicht nur ihre einzigartige Liebesgeschichte hat mich überzeugt, Sarah hat auch die sehr sensiblen Themen mit so viel Feingefühl behandelt und perfekt einfließen lassen.
An diesem Buch ist einfach alles perfekt und ich liebe es so sehr!
Ein Meisterwerk, ein Herzensbuch und ein absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 11.06.2021

Sehr emotional

Seitenzahl: 477
Preis: 12,90€
Autorin: Sarah Sprinz
Verlag: Lyx
Klappentext:
Amber Gills hat alles verloren: ihren ...

Seitenzahl: 477
Preis: 12,90€
Autorin: Sarah Sprinz
Verlag: Lyx
Klappentext:
Amber Gills hat alles verloren: ihren Studienplatz, den Respekt ihrer Eltern und sämtliche Hoffnung, jemals genug zu sein. Nur durch die Beziehungen ihres Vaters erhält sie die Chance, ihren Abschluss zu retten. Als sie sich im Gegenzug im Architekturbüro ihrer Eltern beweisen soll, bietet Emmett ihr seine Hilfe an. Er ist engagiert, zuvorkommend, ein Vorzeigestudent - und damit das exakte Gegenteil von Amber. Dass ihr Herz in seiner Gegenwart schneller klopft, kann Amber dennoch nicht verhindern. Was sie nicht ahnt: Mit dem gemeinsamen Projekt setzt sie nicht nur Emmetts Vertrauen aufs Spiel.
Quelle: www.luebbe.de
Wisst ihr, was für mich ein gutes Buch ausmacht? Es muss mich fesseln können und darf mich auch dann nicht mehr loslassen. Es muss mich ganz in seinen Bann ziehen und die Welt und die Charaktere sollten einen Weg finden mich willkommen zu heißen und mich mich wohlfühlen zu lassen. Und genau das alles hat dieses Buch geschafft. Also wer in dieser Rezension auf der Suche nach einem Kritikpunkt ist, muss leider woanders suchen 😉.
Das einzige was ich im Vergleich zum ersten Band ein bisschen „schlechter“ finde, ist das Cover. Soll nicht heißen, dass ich es nicht mag, aber ich finde einfach das vom ersten band noch ein kleines bisschen schöner. Aber auch hier gefallen mir die Schlichtheit und auch die goldenen Details wirklich sehr gut. Auch die Innengestaltung wurde wirklich mit viel Mühe gestaltet.
Der Schreibstil ist dafür genauso gut wie im ersten Band. Sarah Sprinz schreibt wirklich sehr poetisch und bildhaft und schafft es dadurch dem Leser das Geschehen wirklich näher zu bringen und einen alle Gefühle nachempfinden zu lassen. Allein durch die Worte war ich schonmal an das Buch gefesselt. Neben dieser gewissen Tiefe ist der Schreibstil aber auch locker und so bin ich wirklich flüssig und schnell durch die Seiten gekommen und hatte keinerlei Probleme.
Das Setting hat sich auch nicht geändert, sondern ist, wie auch im ersten Band, Vancouver. Und ich fands wieder super. Ich finde Kanada ist wirklich eines der faszinierendsten und schönsten Länder, die es gibt und ich würde auch gerne mal selber dorthin reisen. Aber wenigstens war ich zumindest durch diese Geschichte in gewisser Weise dort. Das Setting hat wirklich einen starken Wohlfühlcharakter und es wirkt alles so ein bisschen wie eine Umgebung, die man selber kennt. Das hat mir sehr gut gefallen
Die Charaktere, die man in diesem Buch begleitet hat waren Emmett und Amber, welche man beide schon aus dem ersten Band kennt, da waren sie aber nur Nebencharaktere. Ich mich auf jeden Fall schon sehr auf die Geschichte der beiden gefreut, das ich sie schon in Band 1 wirklich super interessant fand. Amber ist eine sehr nahbare Person, auch wenn man das auf den ersten Blick gar nicht so merkt. Sie ist eine junge Frau, die mit sehr vielen Problemen und einer schweren Vergangenheit zu kämpfen hat und sich dadurch in Parties stürzt, um Ablenkung zu finden. Das alles macht sie aber nur, um ihre Verletzlichkeit zu überspielen. Den sie hat auch eine weiche und loyale Seite hat und ist ein Mensch der viel mehr Liebe und Zuneigung braucht, als man denkt. Ihren Gegenpart stellt Emmett dar, der einfach eine absolut gute Seele ist. Er ist wirklich immer für seine Mitmenschen dar und stellt ihr Wohl vor sein eigenes, auch wenn es einiges an Aufwand kostet. Und obwohl er immer allen diesen netten junge Mann zeigt, hat auch er sein Päckchen zu tragen. Beide sind wirklich so nahbare und tiefgründige Charaktere und machen eine super Entwicklung durch.
Auch die Nebencharakter sind von einer gewissen Tiefe und nicht nur oberflächig.
Man trifft auch die beiden Protagonisten aus dem ersten Band wieder und auch hier ist bei den beiden nicht alles perfekt, was ich sehr realistisch und gut gemacht fand.
Was ich neben den Charakteren auch wirklich gut fand, waren die wichtigen Themen, die Sarah Sprinz in dieses Buch eingebaut hat. Viele von diesen Themen haben viel Aufmerksamkeit verdient du ich fand es gut, das sie die in Form dieses Buches auch bekommen hat. Ich will nicht zu viel zu diesen Themen sagen, weil ich nichts spoilern will, aber sie tragen alle ihren Teil zu einer wichtigen Botschaft bei. Natürlich sind es alles sehr sensible Themen, aber Sarah Sprinz hat es geschafft sie alle gut unterzubringen und es hat auch auf mich nicht überspitzt gewirkt
Ein Punkt, zu dem ich aber ein bisschen mehr sagen kann ist die Architektur. Ich fand es wirklich interessant mehr über dieses Studium und auch den Beruf zu erfahren. Architektur war für mich schon immer ein spannendes Thema und deswegen fand ich es spannend zumindest ein paar Einblicke zu bekomme.
Fazit:
Es ist wirklich ein sehr gefühlvolles und mitreißendes Buch, dass einen nicht mehr so schnell loslässt. Die Charaktere und alles andere ist wirklich gut. Während ich am ersten Band noch Kritik geäußert habe, fand ich diesen Band wirklich gut und habe auch nichts dran auszusetzen. Ich würde das Buch jedem weiterempfehlen und gebe ihm 5/5 Sternen.
Hier könnt ihr es kaufen: