Cover-Bild Rise and Fall (Faith-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Faith-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Sarah Stankewitz

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Faith-Reihe | Ganz BookTok spricht darüber: Ein New-Adult-Roman, der unter die Haut geht und Hoffnung schenkt

»Du weißt doch, dass deine Geschichte noch nicht zu Ende geschrieben ist. Und ich werde alles dafür geben, dass es ein Happy End gibt. Ich gebe mich nicht mit einem mittelklassigen oder traurigen Ende für dich zufrieden. Hast du verstanden?«

Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der ihr Leben für immer verändert. Sie wird nie wieder gehen können und sitzt von nun an im Rollstuhl. Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Sky möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall. Und ihre Gefühle, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Als Carter ein halbes Jahr später zurückkehrt und erfährt, was Sky zugestoßen ist, ist er tief verletzt, dass sie ihm die Wahrheit verschwiegen hat. Können sie wieder zueinander finden, bevor sie sich ganz verlieren?

»Die Geschichte von Sky und Carter hat mich zutiefst berührt und wird mich so schnell nicht wieder loslassen.« thebookelle

Veröffentlicht am 08.07.2022

Das Buch hat mir mein Herz zerrissen und langsam wieder zusammengeflickt.

Ich war so gespannt auf dieses neue Buch von der Autorin Sarah Stankewitz und konnte es kaum erwarten.

Cover

Cover

Das Cover ist echt schön und passt so gut, vor allem die lila Töne harmonieren so schön miteinander. Im Regal macht es wirklich was her.

Geschichte

Carter und Skylar sind beste Freunde, nach einem One-Night-Stand mit ihm flieht Skylar aus seiner Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie ein Unfall, der alles verändert. Sie ist so schwer verletzt, das sie nie wieder gehen kann und für immer an ihr Rollstuhl gebunden ist. Davon darf Carter auf keinen Fall erfahren, denn am nächsten Morgen fliegt er für ein halbes Jahr um die Welt. Um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Sie möchte nicht, das er alles für sie stehen und liegen lässt und seinen Traum aufgibt. Als Carter nach einem halben Jahr zurückkehrt und erfährt was Sky passiert ist, reißt ihn das den ganzen Boden unter den Füßen weg. Er kann nicht glauben das sie ihm die Wahrheit nach ihren ganzen Anrufen und Videocalls verschwiegen hat.

Protagonisten

Schon lange hatte ich keine Protagonisten mehr die mir so nahe gengane sind. Man hat sofort gespürt das Sky und Carter füreinander geschaffen sind. Ich habe die ganze Zeit so mit den beiden mitgefiebert, das sich doch noch alles zum guten wenden würde.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an wieder direkt überzeugt. Ich bin ein großer Fan der Autorin und wurde hier wirklich nicht enttäuscht. So schön angenehm, detailreich, gefühlvoll und echt.

Fazit

Wie wunderschön kann eine Geschichte bitte sein. Ganz große Liebe dafür. Es hat mir mein Herz zerrissen und langsam wieder zusammengeflickt. So berührend, fesselnd, emotional und hautnah. Sky und Carter sind wirklich was besonderes. Ich bin ja schon etwas traurig das ich das Buch beendet habe, ich würde es am liebsten sofort nochmal lesen. Absolutes Jahreshighlight und ganz große Empfehlung.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.07.2022

Herzzerreißend schön

Ich habe schon viele Bücher der Autorin gelesen und bisher war jedes einzelne wunderschön. Daher war ich schon gespannt auf "Rise and Fall".

Ich bin sofort super gut in das Buch reingekommen und habe ...

Ich bin sofort super gut in das Buch reingekommen und habe die Protagonisten sofort ins Herz geschlossen. Die Freundschaft zwischen Skylar und Carter war absolut einzigartig. Jeder Moment zwischen ihnen war wunderschön und ich habe sie für ihren Zusammenhalt bewundert.

Auch nach dem Unfall blieb das so. Auch wenn Carter anfangs nichts ahnt, ab dem Moment wo er es weiß stand er komplett hinter Sky. Er ist ein absolut wundervoller Mensch. Auch Sykylar hat nach dem Unfall nicht ihre Lebensfreude verloren. Sie ist der gleiche tolle Mensch geblieben, der sie auch vorher war. Das fand ich absolut bewundernswert. Als dann aus Sky und Carter langsam mehr wurde, nahm die Geschichte immer mehr Fahrt auf. Die Annäherung der beiden war wunderschön und realistisch geschrieben. Es waren ganz große Gefühle und eine Vetrautheit, die man nur haben kann, wenn man sich schon sein ganzes Leben lang kennt.

Im Ganzen ist die Geschichte einfach nur herzzerreißend schön. Ich habe jeden Moment genossen und konnte das Buch kaum. aus der Hand legen. Eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 01.07.2022

Große Gefühle

"Rise and Fall" ist nicht das erste Buch, das ich von Sarah Stankewitz gelesen habe. Und wie alle Bücher, die ich bisher von Sarah Stankewitz gelesen habe, hat auch dieses mich absolut umgehauen. Stankewitz' Schreibstil strotz wieder vor Emotionalität und Authentizität.

In dem Buch geht es um Sky und Carter, zwei Freunde, die eines Tages ein One-Night-Stand haben. Nach dem One-Night-Stand hat Sky einen Unfall, der ihr Leben nachhaltig verändert. Um Carter nicht von seiner Europareise abzuhalten, verheimlicht sie ihm die Folgen ihres Unfalls. Doch eines Tages müssen sich beide der Wahrheit stellen...

Das Herzstück des Buches sind die Figuren, Sky und Carter. Sie sind gründlich ausgearbeitet. Dadurch hat man das Gefühl sie richtig kennenlernen zu können. Man fiebert mit ihnen mit und erlebt dabei eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.06.2022

Wenn aus besten Freunden Liebende werden

Eigentlich hatte Skylar an diesem Valentinstag ein Date, doch Owen hat sie sitzenlassen. Da ihr bester Freund Carter am nächsten Tag für ein halbes Jahr nach Europa gehen würde, beschließt sie, den Abend mit ihm zu verbringen und sich nochmals von ihm zu verabschieden. Dass sie dann aber im Bett landen war nicht geplant und für beide zuvor niemals vorstellbar, schließlich kennen sie sich schon seit sie als Kinder in der gleichen Pflegefamilie untergebracht waren. Nach diesem unglaublichen One-Night-Stand geht Sky wieder nach Hause, doch sie übersieht ein Auto und wird angefahren. Carter soll von alledem nichts erfahren, denn die Chance in Europa seinen ersten Roman zu schreiben, möchte sie ihm nicht zerstören. So wartet sie auf ihn und verschweigt ihm ein halbes Jahr, dass sie nun für immer im Rollstuhl sitzen wird. Aber das schlechte Gewissen nagt an ihr und auch Carter bleibt das nicht verborgen. Umso überraschter ist er, als er nach seiner Rückkehr die Wahrheit erfährt. Und Sky hat große Angst um ihre Freundschaft...

Sarah Stankewitz schafft es immer wieder, den Leser so stark emotional in die Handlung einzubinden, dass er das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Die Themen dieses ersten Teils der Faith-Reihe sind sehr fesselnd und wurden von der Autorin sehr sensibel behandelt.

Ich war sofort gefesselt und habe das Buch innerhalb weniger Stunden beendet, was mich traurig gemacht hat, denn ich hätte gerne noch weitergelesen. Sarah Stankewitz schafft es immer wieder, mich zu Tränen zu rühren und ich mich emotional komplett in der Geschichte verliere. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil und kann es kaum mehr erwarten!

Veröffentlicht am 24.06.2022

Nervenaufreibend emotional

Wow, packend, nicht mehr los lassend, mit fiebern, Gänsehaut und Achterbahn Fahrten emotional und nervenaufreibend!!!

Freundschaft, Liebe, Schicksal, Vertrauen, Gefühle, Lügen, Schweigen, Familie, das alles und noch so viel mehr steckt in Rise and Fall!!!
Die Geschichte ist mir sehr ans Herz gewachsen und hat mich im Nachklang noch sehr beschäftigt.
Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und auch hier hat sie mich ab den ersten Seiten abgeholt, gefesselt und bis zum Ende stark berührt.
Charter und Skylar sind so Mega toll beschrieben, sie wanderten mühelos in mein Herz und durch jedes Detail mehr, litt, weinte und freute ich mich mit ihnen.
Da trifft es oft, das Schicksal ist ein mieser Verräter und sie gehen da immer wieder so stark mit um! Gerade das nicht so perfekte macht es authentisch und gut nachvollziehbar! Man kann es einfach nicht aus der Hand legen, es muss einfach in einem durch gelesen werden!!! Ich kann es einfach nur jedem empfehlen!!!