Cover-Bild Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)
Band 2 der Reihe "Faith-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.10.2022
Sarah Stankewitz

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Faith-Reihe | Der zweite Band des bewegenden BookTok-Bestsellers »Rise and Fall«

Wenn in einer lauten Welt plötzlich alles verstummt, kannst du nur noch auf dein Herz hören

Als Hazel die Nachricht vom Tod ihres Ex-Freundes in Afghanistan erhält, bricht für sie eine Welt zusammen. Wochenlang verkriecht sie sich auf der Farm ihres Großvaters in Texas und versucht zu verstehen, dass sie Mason niemals wiedersehen wird. Doch dann ist da Cameron. Cameron, der als Kriegsveteran einen Bombenanschlag überlebt, durch die Explosion jedoch sein Gehör verloren hat. Hazel soll ihm als Gebärdensprachlerin helfen, sich in der stillen Welt zurechtzufinden. Während sie an seiner Seite das Leben neu entdeckt, kann er nicht hören, wie laut ihr Herz in seiner Gegenwart schlägt …

Der mitreißende 2. Band der Faith-Reihe, über Verlust, ein Leben mit Handicap und einen besonderen Neuanfang.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Berührende Story - aktueller denn je

Aus der "Faith Reihe" von Spiegel Bestseller Autorin Sarah Stankewitz ist nun Band 2 "Shatter and Shine" im Forever Verlag erschienen. Das Buch gehört zur Kategorie der New-Adult-Romane, bedient aber wirklich nicht nur diesen Leserkreis. Auch ich (Ü50) habe dieses Buch geliebt! Man muss nicht Band 1 gelesen haben, um in diese Geschichte hineinzufinden. Im ersten Band ging es um Sky und Carter, die hier als sehr sympathische Nebenprotagonisten auftauchen. In dieser Geschichte muss die 21-jährige Hazel mit dem Tod ihres Ex-Freundes, ihrer großen Liebe Mason, fertig werden. Nach Monaten der Trauer schafft sie es endlich wieder, ihrem Nebenjob als Gebärdensprachenlehrerin nachzukommen. Hier lernt sie den vier Jahre älteren Cameron kennen. Er hat bei seinem Einsatz im Afghanistankrieg sein Gehör verloren. Nur seiner Mutter und seinem besten Freund Andrew zuliebe rafft er sich endlich auf und geht zu Hazels Kursen. Hazel spürt sofort eine unheimliche Anziehungskraft zu Cameron und auch er kann in ihrer Gegenwart nicht mehr klar denken. Können die Beiden sich gegenseitig aus der Krise helfen?
Die Autorin beschreibt überaus authentisch, was der Krieg und der Verlust geliebter Menschen mit einem machen kann. Sehr einfühlsam werden hier posttraumatische Belastungsstörungen und der Umgang damit aufgezeigt. Die beiden Protagonisten sind absolut sympathisch und Jamie, Hazels kleiner Bruder, ist ein Sonnenschein in Person. Die Autorin hat einen frischen, leicht verständlichen Schreibstil und die berührende Story bleibt bis zum Schluss spannend.
Ein Highlight ist bei diesem Buch auch noch das Cover, in das man sich direkt verliebt. Zuerst findet man es zwar unheimlich schön, aber auch gleichzeitig etwas düster. Im Laufe der Geschichte erkennt man aber den Bezug zu dieser. Das Cover zeigt dunkle Gewitterwolken, die aufbrechen, damit die Sonne wieder hindurchstrahlen kann. Und das ist auch, was die Story aussagen soll ... am Ende des Tunnels ist das Licht. In diesem Sinne kann ich das Buch uneingeschränkt als Highlight weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Hinter jeden dunklen Wolke- scheint die Sonne

Dieses wunderschöne Cover ist mir als erstes aufgefallen und hatte mein Interesse auf dieses Buch erweckt. Dieses Wolkenmeer mit der kleinen Lichtung in der Mitte…Ein Cover, welches mich schon beim Anblick berührt hat, da es so eine enorme Aussagekraft hat.

Shatter and Shine ist der zweite Band der "Faith"-Reihe von Sarah Stankewitz .Obwohl ich den ersten Band leider nicht kenne, hatte dieses nicht einen Moment einen Einfluss auf mein Lesevergnügen gehabt. Im Gegenteil- federleicht und beschwingt konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen und Hazel auf ihren Weg begleiten. Und natürlich Cameron, den ich am meisten nachvollziehen konnte.
Ein Weg- der leider durch einen Schicksalsschlag so grau und trist von einem Wolkenmeer verschleiert wurde, das die beiden die Schönheit dahinter vor lauter Trauer nicht mehr erkennen konnten.

Und ich glaube, jeder von uns war auf ähnliche Art und Weise schon mal von einem Schicksalsschlag betroffen gewesen, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht, da man so sehr auf das negative beschränkt war, was im Falle von Cameron ja auch sehr verständlich war, da es Momente gibt, wo man durchlebte Bilder nicht so einfach sofort ausblenden kann.
Perfekt wurde es auf einfühlsame Art geschafft, so sensible Themen, wie der Trauer oder gar schwere Traumatas so viel Raum zu geben, ohne das man dadurch erdrückt wird.

Der Autorin ist es einfach gut gelungen, dieses Chaos so gut durch ihre Worte zum Ausdruck zu bringen und hat mir damit eine tiefe Geschichte in meinen Kopf gezaubert, das auch meine Tochter gleich das Buch gelesen hat und die Autorin nun einen weiteren Fan dazu gewonnen hat. Auch wenn das Buch durch Verluste so stark geprägt war, ist es der Autorin dennoch sehr gut gelungen, die grauen Farben zum leuchten zu verbringen und jede Menge Hoffnung zu versprühen.

Auch wenn man schon früh erahnen konnte, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln könnte, so hat dieses dennoch nicht dafür gesorgt, dass man das Interesse an dem Buch verlor, im Gegenteil. Das Buch haben wir innerhalb einer kurzen Zeitspanne sehr schnell durchgelesen gehabt, dass wir uns nun schon sehr auf den dritten Band der Reihe freuen, der im März 2023 erscheinen soll, und vorher noch Band 1 lesen werden.

Fazit:
Eine herzerwärmende Geschichte voller Tiefe, die aufzeigt, dass man nie die Hoffnung verlieren sollte und hinter jeder Wolke und wenn diese noch so dunkel erscheint, doch die Sonne scheint♥
5 Sterne

Veröffentlicht am 11.11.2022

Die Liebe hilft einen zu heilen und über sich hinaus zuwachsen

Das Buch, " Shatter and Shine", von der Autorin Sarah Stankewitz, ist der zweite Teil der Reihe. Dieser handelt von Hazel und Cameron. Hazel ihr Freund hat bei der Armee gedient und per Brief mit ihr Schluss gemacht. Als Hazel eine Nachricht von seinem Tod erreicht, bricht ihre Welt zusammen. In ihrem Gebärdenkursen lernt sie Cameron kennen. Dieser hat sein Gehör verloren und Hazel versucht ihn die Gebärdensprache beizubringen. Hazel unterrichtet diese, da ihr Bruder ebenso gehörlos ist. Hazel fühlt sich zu Cameron hingezogen und ihm geht es genauso. Können sie gemeinsam die Vergangenheit verarbeiten und hinter sich lassen?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Es ist in Kapiteln unterteilt, diese sind in der Ich-Perspektive aus Hazel´s und Cameron´s Sichtweise geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog.

Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Charaktere fand ich sehr sympathisch und die Story war spannend zu verfolgen. Ich fand es super auch weiterhin kurz etwas für Skye und Cather aus dem ersten Teil zu lesen. Ich empfand die Handlung als sehr stimmig und der Epilog hat diese sehr gut abgerundet.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Einfach nur Wow

Wenn in einer lauten Welt alles verstummt, kannst du nur auf dein Herz hören.

Wenn in einer lauten Welt alles verstummt, kannst du nur auf dein Herz hören.
Nach dem Tod ihres Ex-Freundes Mason in Afghanistan bricht für Hazel eine Welt zusammen. Wochenlang verkriecht sie sich auf der Farm ihres Großvaters, doch als sie wieder ihre Kurse gibt, trifft sie auf Cameron. Anfangs ist er ein schrecklicher Schüler, doch als sie sich durch einen Vorfall unterhalten, merken sie, dass sie sich gut tun.

Band 1 hat mir schon sehr gut gefallen, aber dieses Buch hier hat mich begeistert.
Die Story zwischen Hazel und Cameron war berauschend, mitreißend und voller Liebe.
Hazel hat man schon im ersten Band kennengelernt, doch lernt man hier noch viele neue Facetten von ihr kennen. Der Verlust ihrer Großmutter und von Mason setzen ihr sehr zu. Auch wenn sie nicht mehr mit Mason zusammen war, ist es einfach zu viel für sie.
Als sie sich wieder dem Leben zuwendet, trifft sie auf Cameron, der ihr trotz der Tatsache, dass er sein Gehör verloren hat, wieder zeigt, wie schön das Leben ist.
Cameron ist in sich gekehrt, hat sein Leben in gewisser Weise aufgegeben. Auch er hat schreckliches erlebt, doch durch Hazel erkennt er endlich wieder den Wert des Lebens.
Ich habe schon sehr früh geahnt, wie Cameron in dieses Konstrukt passt und mit kleinen Feinheiten hatte ich auch einen guten Riecher. Dies war nicht schlimm, denn es fehlen ja ein paar Ereignisse, die man erst im Laufe des Buchs erfährt.
Die Worte, die die Autorin in dieser Geschichte gefunden hat, sind einfach schön. Die Zerrissenheit von den Beiden sind auf jeder Seite spürbar und man leidet mit, will wissen, wann sie ihre Geheimnisse einander anvertrauen und wann der große Knall kommt.
Es war ein Buch, das einen durch die Seiten fliegen lässt, dass einem atemlos zurücklässt. Hazel sowie auch Cameron kämpfen mit ihren Dämonen und daneben erhält man eine wunderschöne Familiengeschichte, denn wo Cameron eine liebreizende Mutter hat, die vor Sorgen fast zergeht, hat Hazel mit ihrer Mutter keine Freude.
Zum Glück fängt ihr Opa und ihr Bruder sie immer wieder auf und die Beziehung zu den Zweien tut auch Cameron unwahrscheinlich gut.
Ich habe mich in der Gesellschaft von Hazel und Cameron einfach nur wohlgefühlt. Es war wie Nachhause kommen. Die Gefühle wurden toll beschrieben und es wird ein warmes Gefühl verbreitet, während man das Buch liest. Die Taschentücher sollte man bereithalten, denn bei dieser Geschichte bleibt kein Auge trocken.

Für mich ein warmherziges, wunderschönes Buch, dass sich als wahres Highlight entpuppt hat. Unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.11.2022

Besser als der Vorgänger

Ich war erst skeptisch, ob ich dieses Buch lesen sollte, da mir der Vorgänger nicht einhundertprozentig zugesagt hat, jedoch kann man die Bücher ja gut getrennt voneinander lesen von daher habe ich diesem Band eine Chance gegeben und was soll ich sagen, es hat mich definitiv nicht enttäuscht.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt optisch zum ersten Band weshalb man schon auf einen Blick sehen kann, dass sie wohl zusammen gehören. Auf jeden Fall gewaltig und einfach super schön. Auch passend zum Titel.

Mit dem Schreibstil bin ich super klar gekommen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen so sehr wollte ich mit den Protagonisten mitfiebern.
Da waren mir auch alle super sympathisch. Sie haben auf jeden Fall keine Dinge getan, die man als Leser nicht nachvollziehen konnte. Von daher war für mich alles Schlüssig.

Das einzige Manko, ich habe schon von Anfang an durchschaut, in welche Richtung das alles ging. Es gab zwar noch einen kleinen Twist, den ich nicht komplett durchschaut hatte, aber das bringt mich nicht dazu einen Stern abzuziehen. Alles in allem hat mich das Buch einfach geflasht sodass ich es auch sofort einer Freundin empfohlen habe, da sie Bücher mit diesem Thema sehr gern liest.
Anderen kann ich es natürlich auch nur empfehlen. Ich habs einfach geliebt.