Cover-Bild The Ivy Years – Was wir verbergen
Band 2 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Thema
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Sarina Bowen

The Ivy Years – Was wir verbergen

Ralf Schmitz (Übersetzer)

"Sarina Bowen schreibt New Adult, wie es besser nicht sein könnte!" Tammara Webber

Band 2 der Ivy-Years -Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 14.11.2018

Viel besser als Band 1!

INHALT:

INHALT:

Direkt bei ihrer ersten Begegnung am Harkness College spüren Scarlet Crowley und Bridger McCaulley die starke Anziehung, die zwischen ihnen herrscht. Jeder Blick, jede flüchtige Berührung lässt ihre Herzen höher schlagen - und es fällt ihnen immer schwerer, einander zu widerstehen. Dabei haben Scarlet und Bridger gute Gründe, sich dem anderen nicht vollkommen zu öffnen. Denn sie verbergen beide ein Geheimnis, das nicht nur ihr bisheriges Leben am College, sondern vor allem auch ihre gemeinsame Zukunft zerstören könnte.

COVER:

Das Covr ist genauso schön wie das von Band 1. Es passt optisch natülich perfekt in diese Reihe!

SCHREIBSTIL:

Ein fesselnder Schreibstil, der zwar einfach aber überzeugend ist.

MEINUNG:

Eine herzzereißende Geschichte bei der ich auf jeder Seite mit den Charakteren mitfühlen konnte! Scarlet und Bridger konnten mich von der ersten Seite an überzeugen. Zwei junge Menschen, die beide schwere Schicksale hinter sich haben und dennoch weiter machen und jeden Tag ihr Bestes geben, dass sie sie dann verlieben ist super. Besser könnte es nicht laufen, aber natürlich passiert etwas das die junge Liebe der beiden auf die Probe stellt.
Die Geschichte ist so schön geschrieben, dass der Leser richtig mitfiebern kann und die beiden wirklich in sein Herz schließt.
Mehr als nur eine 0815-Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 10.10.2018

Toll & emotional

Scarlet Crowley möchte ihr Leben einfach nur hinter sich lassen und hat einen anderen Namen angenommen. Doch die Vergangenheit lässt dich selten einfach aus ihren Klauen entkommen. Bridger würde alles tun, um seine Familie zu schützen und bringt sich selbst an seine Grenzen. Beide zusammen finden Halt in jeder flüchtigen Berührung, doch was, wenn alle Geheimnisse enthüllt werden?

Scarlett flieht aus ihrem eigenen Zuhause an einer Reportermeute vorbei – da hat mich Scarletts Geschichte sofort für sich eingenommen. Scarlett hat ein hartes Jahr hinter sich: ihr Vater wird eines schrecklichen Verbrechens beschuldigt und Scarlett wird gemieden wie die Pest. Nun hofft sie an der Uni auf einen Neuanfang.

Ich konnte mich sehr gut in Scarlett hineinversetzen: Hätte sie etwas merken müssen? Ist ihr Vater wirklich zu solch grausamen Taten fähig? Oder ist er unschuldig? Schrecklich fand ich Scarletts Mutter. Sie ist nur an einer intakten Fassade interessiert; Scarletts Gefühle interessieren sie überhaupt nicht.

Bridger ist ein liebevoller Bruder und kümmert sich um seine süße kleine Schwester. Der Rest der Familie ist zerrüttet und Bridger tut sein Bestes um für seine Schwester zu sorgen. Auch Bridger hat mein Herz erobert. Er ist einfach ein durch und durch guter Kerl!

Die Chemie zwischen den beiden prickelt, doch beide sträuben sich gegen mehr, denn sie befürchten, dass ihre Geheimnisse enthüllt werden könnten.

The Ivy Years Was wir verbergen ist eine wunderschöne Liebesgeschichte und Scarlett und Bridger sind tolle, integere Charaktere.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Sehr überzeugende Charaktere!

Charaktere:

Charaktere:
Ganz anders als in Band 1 hatte ich direkten, unbeschwerten Zugang zu den Charakteren. Da man ja in Band 1 schon minimale Erklärungen für Bridgers Verhalten bekommen hat, konnte ich schnell erahnen, wieso sich Bridger wie verhält. Er als Charakter ist besonders bewundernswert, da er als junger Mann mehr Verantwortung übernehmen muss als jeder andere in seinem Alter und diese selbstlose Eigenschaft an ihm mochte ich besonders.

Scarlet ist aber auch ein sehr interessanter Charakter gewesen, von der ich alles erwartet hätte, aber nicht, dass sie wirklich mit und an Bridgers Seite kämpft. Schließlich will sie sich selbst schützen und vermeiden, dass jemand etwas über ihre Vergangenheit herausfindet. Dadurch, dass sie sich an Bridgers Seite zu erkennen gibt, setzt sie vieles aufs Spiel und das kann man ihr hoch anrechnen.

Andere Charaktere hatten nicht sehr große Auftritte, aber das ist gar nicht so schlimm, da der Schwerpunkt so ziemlich gut auf den Beiden liegt.

Schreibstil:
Wieder einmal hat mich Sarina Bowens Schreibstil überzeugt. Mir gefällt ihre Art, wie sie Charaktere und ganz bestimmte Situationen beschreibt. Es fühlt sich oft wirklich so an als wäre ich dabei. :)

Mein persönliches Fazit:
Anders als in Band 1 habe ich hier diese gewisse Tiefe der Geschichte gefunden. Mir gefiel das Thema absolut und ich muss sagen, dass ich an der ein oder anderen Stelle wirklich mitgefiebert habe. Bridger und Scarlet sind einfach ein unfassbares Team und mir gefiel die Leichtigkeit ihrer Beziehung, wenn sie die dann zugelassen haben.

Nebencharaktere gefielen mir auch sehr, sehr gut und haben dem Ganzen etwas Dramatisches mitgegeben. Es wirkte in meinen Augen an keiner Stelle gezwungen.

Ich bin froh, dass ich den zweiten Band gekauft und auch gelesen habe.

Veröffentlicht am 05.08.2018

Einmal Bridger zum mitnehmen bitte

Ich mochte Scarlet und Bridger sehr gerne und habe die Geschichte mit Freuden gelesen. Mir persönlich hat sie auch besser gefallen als die erste. Gerade die Hintergrundgeschichte von Bridger fand ich richtig toll. Sein Charakter
Ich bin schon sehr neugierig auf den nächsten Band

Veröffentlicht am 26.07.2018

Empfehlenswert

Den ersten Teil habe ich noch nicht gelesen, was ich aber bald nachholen werde.

Den ersten Teil habe ich noch nicht gelesen, was ich aber bald nachholen werde.

Das Buch ist der Autorin gut gelungen, denn auch wenn man meistens sagt, dass der zweite Teil nicht empfehlenswert ist, trifft es auf 'The Ivy Years - Was wir verbergen' nicht zu.

Auch wenn man am Anfang glaubt, es ist eine typische College Story, wo sich zwei ineinander verlieben. Gibt es doch immer wieder hochs und tiefs. Denn auch die probleme der Beiden wird angesprochen.

Jedoch fehen mir darin ein bisschen die Gefühle von den Protagonisten, die hätte man genauer beschreiben können. Ansonsten ist das ein gelungener Roman welchen ich gerne weiter Empfehle.

Egal ob Jung oder Alt. Dieses Buch kann jeder lesen, auch ohne den ersten Teil gelesen zu haben.