Cover-Bild Zuweisermarketing mit sektorenübergreifender Kommunikation
29,99
inkl. MwSt
  • Verlag: medhochzwei Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 08.05.2014
  • ISBN: 9783862161782
Sascha Saßen, Michael Franz

Zuweisermarketing mit sektorenübergreifender Kommunikation

Ein Kompendium zur gezielten Einflussnahme auf Patientenströme und transsektorale Versorgungsqualität
Der Erfolg eines modernen Krankenhauses entsteht heute nicht mehr allein durch perfekte Leistungen am Patienten im stationären Bereich, sondern auch bei der strategischen Lenkung, Dosierung und Veredelung der Patientenströme im Klinikvorfeld, sowie beim Schnittstellen-Management der Patientenübergabe zwischen ambulantem und stationärem Bereich.

Im Mittelpunkt stehen deshalb suffiziente Bemühungen des Krankenhauses, durch gezielte Maßnahmen die Zufriedenheit der einweisenden Ärzte zu erhöhen. Gelingt es nicht, das Augenmerk auf die Zielgruppe der niedergelassenen Ärzte zu lenken, ist die Zukunftsplanung des Krankenhauses von Unsicherheit geprägt. Um dieser Unsicherheit zu begegnen, ist die Entwicklung eines Marketingkonzeptes eine wichtige Voraussetzung für die optimale Beziehung zwischen den einweisenden Ärzten einer Region und der stationären Einrichtung.

Die Inhalte entsprechen der 2007 erschienenen Printversion.

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.