Cover-Bild Im Menschen muss alles herrlich sein
  • Verlag: Der Audio Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 17.09.2021
Sasha Marianna Salzmann

Im Menschen muss alles herrlich sein

Ungekürzte Lesung mit Nina Petri u.a. (2 mp3-CDs)
Nina Petri (Sprecher), Marina Frenk (Sprecher)

Lena, geboren 1967 in der Ukraine, lebt drei Jahrzehnte lang angepasst, aber unglücklich mit dem korrumpierten System in der Sowjetunion. Auf Druck ihres Mannes emigriert die Familie in den 90er- Jahren nach Deutschland. Heute wählt Lena die AfD – völlig unverständlich für ihre Tochter Edi, die zu dem Leben ihrer Mutter keinen Zugang findet. Sie selbst will Journalistin werden und die Welt sehen. Die Vergangenheit und das kulturelle Erbe ihrer Mutter sind ihr fremd – und doch muss sie Stellung beziehen. Ein Roman über unterschiedliche Welten und Zerwürfnisse in Generationen, und darüber, welcher Anstrengung es bedarf, diese zu überbrücken.

• Dieses Buch befindet sich bei Nelebooks in einem Regal.
  • Nelebooks hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Interessant, gut geschrieben, aber auch etwas langatmig!

Cover: Das Cover finde ich sehr gut gelungen. Es ist ansprechend, da es harmonisch und spannend ist, da man sich fragt, was hier abgebildet ist. Es zeigt irgendwie eine Zerrissenheit.

Meinung: Es war ...

Meinung: Es war schon interessant, die Frauen hier zu begleiten, doch hat mir teilweise in der Geschichte etwas gefehlt, wohin diese führt. Vielleicht habe ich aber auch etwas verpasst, da ich mich immer wieder erwischt habe, wie ich nicht ganz bei der Geschichte war, da es sich für mich dann doch immer wieder auch etwas gezogen hat. Also eigentlich schon interessant, hat sich für mich aber auch etwas gezogen und irgendwie konnte mich das Buch nicht so richtig erreichen.