Cover-Bild Die besondere Außenseiterin
Band 2 der Reihe "Die besondere Außenseiterin"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 17.02.2023
Saskia Krüger

Die besondere Außenseiterin

Hochzeit
Du sollst heiraten.
Und du hast fünf Monate Zeit, dich für einen der Royals zu entscheiden.

Ninas neues Leben in Berlin beginnt holprig. Das gelüftete Geheimnis löst ihr altes Leben auf, das neue lehnt sie völlig ab. Sie hat sich verloren. Und während sie sich selbst zu finden versucht, soll sie auch noch einen geeigneten Ehemann erwählen. Wie eilig ihre Hochzeit ist, wird durch den Angriff der Rebellen, die es auf sie abgesehen haben, verdeutlicht.

Nur was, wenn am Ende kein geeigneter Kandidat übrig bleibt?

Veröffentlicht am 27.06.2023

Die Qual der Wahl

Der zweite Band der Geschichte beginnt zeitlich kurz nach dem Ende vom ersten Band. Inhaltlich gefällt es mir gut, dass sich beide Bücher auf eine andere Thematik fokussieren, so wird es nicht langweilig. Auch in Band zwei gibt es wieder eine spannende Main Story, in der Nina eine der 5 Royals als ihren Ehemann erwählen soll.
Zu Beginn der Geschichte ist Nina mit allen 5 Jungs im Gespräch. Da ich Band 1 direkt davor gelesen habe, war ich noch halbwegs drin in der Story. Daher muss ich hier wieder wie Band 1 anmerken, dass durch die vielen wichtigen Charakteren bei den Leser:innen viel Verwirrung entsteht. Zusätzlich verwenden einige der Royals jetzt plötzliche neue Spitznamen für Nina, was zusätzlich verwirrt. Grundsätzlich habe ich sehr ähnlich Anmerkungen für das gesamte Buch wie im ersten Teil. Die Erzählung ist teilweise etwas Lückenhaft und nicht so nachvollziehbar. Es werden Nebenhandlungen wie das Casting aufgemacht und dann im Verlauf des Buches spielt dies kaum ne Rolle und wird nur an und ab mal aufgegriffen. Meiner Meinung nach was das alles andere als ein Casting, wobei ich die Idee richtig cool gefunden hätte. An der ein oder anderen Stelle haben mir die Kombinationen der Handlungen und Rückschlüsse auf vorherige Geschehnisse wirklich gut gefallen. Wenn sich dies noch durchs gesamte Buch ziehen würde, wäre es wirklich perfekt. Das Ende ist richtig gut gelungen! Die ganzen Wendungen haben mich echt überrascht und nach den letzten Wort dachte ich einfach nur „Waaas???“.

Da ich einfach ein riesig Fan von solchen Geschichten bin: plötzlich Prinzessin, moderne Prinzessinnen Geschichten und unklarer Ausgang für welchen Mann sich die Protagonistin entscheiden wird. Eigentlich eine Mega Grundlagen für ein 5 Sterne + Buch. Leider fehlte es hier wohl an Erfahrung und der Umsetzung der Story. Eine Leseempfehlung gibt es von mir trotzdem auf jeden Fall!