Cover-Bild Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie über die Magie der Sterne und eine große Liebe – Buchumschlag mit Perlmuttglanzeffekt + Character Card in der 1. Auflage!
Band 1 der Reihe "Nachtschwarz-Sternenhell"
  • Verlag: Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
  • Ersterscheinung: 18.07.2023
Saskia Louis

Herzschmerz pur: Eine Liebe, die es niemals geben kann

Als die 17-jährige Billie in Amber Lake ankommt, ist sie wenig begeistert. Wieder musste sie ihrem Astrophysiker-Vater folgen, der von Projekt zu Projekt zieht. Doch schon an ihrem ersten Schultag passiert etwas Merkwürdiges: Sie rammt jemanden mit ihrem Auto … oder etwas? Denn außer einem hellen Lichtblitz und einer Delle kann sie nichts sehen. In der Schule trifft sie auf eine eingeschworene Clique, deren Mitglieder unterschiedlicher nicht sein könnten. Und einer von ihnen – der viel zu gut aussehende Ashton Hunter – hat eine frische Wunde am Knie ...

Der Auftakt einer packenden mystisch-fantastischen Romantasy-Dilogie: Was passiert, wenn wir wirklich die Sterne vom Himmel holen? - Buchumschlag mit Perlmuttglanzeffekt + Character Card in der 1. Auflage!

Veröffentlicht am 26.07.2023

Spannend🤩

Und wie ich mich auf dieses Buch gefreut habe! 🤩

Und wie ich mich auf dieses Buch gefreut habe! 🤩
Und es war absolut genial! Über den Schreibstil von Saskia brauche ich glaube ich nix mehr sagen! Wie immer schnell, leicht und flüssig zu lesen! 🤗 + Ne extra Portion Humor! 😂

Die Story fand ich mega interessant! Ash?!?
Ja, Ash fand ich eventuell auch mega interessant 🙈😂

Mir gibt dieses Buch unfassbare „Obsidion“ Vibes von Jennifer L. Armentrout! Und ich fand das sooo genial! 🥰😮‍💨 Wow!
Ich liebe auch das Thema Sternzeichen und das wurde in dem Buch wirklich cool umgesetzt! Für mich etwas neues, hatte ich so noch nicht gelesen dieses Thema!🥰
Die Lovestory fand ich auch mega Süß und ich bin so neugierig was uns da in Teil 2 noch erwartet!

ABER!!!!

Der letzte Satz!!! Was??🤯

>„OH“< !! Das kann man doch in dem Kontext nicht einfach so stehen lassen! 😱 Ich hab verzweifelt nach weiteren Seiten gesucht aber da ist es aus! 😰 Jetzt muss ich mit dem Cliffhanger bis zum Frühjahr leben! 🙈

Veröffentlicht am 23.07.2023

Sternstunde

Nachtschwarz von Saskia Louis ist der erste Band einer zweiteiligen Reihe und ein gelungener Reihenauftakt. Von Anfang an war mir Billie sehr sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzten. Sie hatte es durch die vielen Umzüge und immer neuen Umgebungen und Schulen in der Vergangenheit nicht einfach und ist trotzdem zu einer wunderbaren jungen Frau gereift. In ihrem Abschlussjahr an einer, mal wieder neuen Schule wird sie mit offenen Armen empfangen. Das freut mich sehr für sie, denn so ein Schulwechsel kann auch anders laufen. Die Clique um Carla und Ash hat aber etwas Geheimnisvolles an sich. Zu Beginn werden immer mehr Fragen aufgeworfen und man muss sehr lange warten bis die ersten Antworten folgen. Die werfen dann aber auch wieder neue Fragen auf. Das macht die Geschichte sehr spannend und fesselnd. Hintenraus nimmt die Handlung dann noch mehr Fahrt auf und wendet sich ein paar mal. Die Geschichte zwischen Billie und Ash ist prickelnd und ich freue mich auf noch mehr von den beiden. Da es sich um einen ersten Teil handelt war von vornherein klar, dass es einen Cliffhanger geben wird. Aber dass dieser so gewaltig sein wird, hatte ich nicht vorausgeahnt. So macht es die Wartezeit bis Teil zwei im Frühjahr 2024 quälend lang!

Veröffentlicht am 22.07.2023

Forbidden. Love. Traumpaar.

Leseerlebnis:
"Nachtschwarz" ist der Auftaktband der neuen Urban-Fantasy-Trilogie von Saskia Louis und wird aus der Perspektive der Protagonistin Billie erzählt.
Leute, ganz ehrlich, endlich mal eine ...

Leseerlebnis:
Leute, ganz ehrlich, endlich mal eine mega coole Socke, die nicht auf den Mund gefallen ist und sogar immer die passende Antwort auf "Oh mein Gott Ashton Hunter"s Sprüche parat hat. Auch wenn er sie manchmal aus dem Konzept bringt - die ist immerhin noch ein hormongesteuerter Teenager - ist sie einfach taff und gibt nicht klein bei.
Nichtsdestoweniger ist Ashton natürlich trotzdem sehr faszinierend und mysteriös.
Was ich bei allen Büchern der Autorin liebe, ist, ihr außergewöhnlicher Wortwitz. Unvergleichlich gekonnt spielt sie mit Begrifflichkeiten, zaubert urkomische Schlagabtausche und lässt gleichzeitig eine unglaubliche Spannung, ein Knistern und Funken entstehen, das man mit jeder Faser spüren kann.
Ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen, war gebannt von den Ereignissen, meinen Vermutungen und voller Neugier.
Die Idee hinter der Geschichte ist für mich absolut neu, faszinierend und daher auch so originell. Teilweise versprüht es zu Beginn ein paar Twilight Vibes, die ich sehr geliebt habe.
Das Ende, war für mich zwar nicht völlig überraschend, aber ein perfekter Teaser auf das Finale.
Fazit :
Urban Fantasy mit ganz viel Knistern, Funken und Sternenlicht, dazu eine Prise Mystik und eine große Ladung prognostizierten Herzschmerz. Vorsicht Suchtgefahr.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Wunderbar humorvoll, charmant und spannend.

»Aber es ist nicht schlimm, anders zu sein. Das gilt für alle Menschen.
Und auch für dich.«

Ich hab es schon hunderte Male erwähnt, aber der Humor von Saskia Louis ist einfach unschlagbar.

Bisher blieb ...

»Aber es ist nicht schlimm, anders zu sein. Das gilt für alle Menschen.
Und auch für dich.«

Bisher blieb Billie Knox nie lange genug irgendwo, um anzukommen, Freundschaften, oder geschweige denn Liebe, zu finden. In Amber Lake wartet eine Überraschung nach der anderen und schnell scheint es, als hätte dieser Ort ein Geheimnis, dass die BewohnerInnen verbindet. Doch was das New Girl in den ersten Wochen sieht und ahnt, als Beginn von Verrücktheit abtut, erstreckt sich zu lebensverändernden Ausmaßen. Bedrohlich, abgefahren und durchweg unglaublich.

Die gesamte Ausdrucksweise ist modern, authentisch und fühlte sich echt an. Neben dem Witz, den unterhaltsamen Monologen von Billie und Dialogen mit Ash, war die Story voller Mysterien, emotionaler und spaßiger Momente. Abgesehen der Protagonistin erschuf Saskia einige relevante Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten, zeichnete diese mit ausreichend Tiefe und verankerte sie, wie auch die enge, heimische Kleinstadt, greifbar in der Geschichte.
Billie ist eine verantwortungsbewusste, emphatische junge Frau, was sie u.A. im feinfühligen Umgang mit dem Außenseiter Ben, dem innigen mit ihrem Vater, der einzigen Konstante ihres Lebens, oder durch die Rührung, die sie durch Kallas offenes, herzliches Verhalten, erfährt, zeigt. Hinzu kommen Schlagfertigkeit und Selbstironie – beides braucht Billie auch, denn vor allem Ashton bringt sie mit seinem kryptischen Teekessel-Verhalten, unverhohlenem Charme und einem Hauch Arroganz regelmäßig zur Weißglut. Anspannung, Wut und Nervosität dominieren die Dynamik der beiden, Angst davor, die Kontrolle zu verlieren, und doch kriechen sie sich unter die Haut, elektrisierend. Bis sich die angestauten Gefühle immer deutlicher entladen …

Während in der ersten Hälfte von „Nachtschwarz“ Fragen, Ungereimtheiten und Vermutungen schwelen, Kennenlernen und Wohlfühlen, finden sich in der Zweiten etliche Informationen und Offenbarungen, Spannung und Action. Eine Rebellion, größer als das Universum, versteckt sich seit 30 Jahren in diesem abgelegenen Städtchen Kaliforniens. Nun gefährdet durch unkontrollierte Kräfte, ein brüchiges Gleichgewicht, eine Göttin, die Widerstand nicht akzeptiert, durch Ritter, geschaffen aus Nachtschwärze, die selbst die Dunkelheit eine Nuance verdüstern und jegliches Funkeln ersticken. Billie kommt inmitten des Chaos sich selbst und ihren wahren Wurzeln näher, erfährt echte Freundschaften und den Hauch davon, was es heißt, zu Hause zu sein. Doch schon bald könnte sie all das und noch mehr verlieren.

Der fantastische Teil, den ich als sehr originell und frisch bedenken würde, wurde mit Recherche untermauert, ist – aus meiner Sicht betrachtet – durchdacht aufgebaut und nachvollziehbar geschildert, gespickt mit relevanten Themen. Zudem fließt die Tragik, die die »Hüter der Sternbilder«, ob jung oder alt, ereilen wird, wunderbar nebenher. Abwechslungsreich, berührend und von Beginn an fesselnd, Twists und Gefahren, ein Zusammenspiel aus Dunkelheit und Licht, romantische Vibes und eine große Portion Witz nebst überraschendem Cliffhanger warten im Auftakt von Saskias Urban-Fantasy Dilogie.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Für Fans von Highschool-Fantasy-Haters-To-Lovers ist diese Reihe ein muss!

Das war mein 7. Buch von Saskia Louis und ich wurde mal wieder nicht enttäuscht!

Ob Fantasy, Romcom, Cosy Crime, ich mochte bisher alles von ihr und ihrem unverkennbaren Humor. Und auch dieses Romantasy Abenteuer ist mehr als gelungen. Ich habe mir sehr viele Stellen markiert und musste oft laut auflachen!

Ich habe vorab ein Audio-Rezensionsfile bekommen, habe mir aber sofort das Hardcover mit Farbschnitt bestellt. Die Sprecherinn war sehr gut, hat perfekt betont, den Charkteren optimal Stimmen und Emotionen gegeben.

Weil das Buch sehr gut war und der Farbschnitt / die Covergestaltung einfach unfassbar schön ist.

Es geht um die 17-järige Billie, die neu nach Amber Lake kommt, doch schon an ihrem ersten Schultag passieren merkwürdige Dinge. Sie rammt mit ihrem Auto etwas, oder jemanden? Aber alles was bleibt ist eine Delle und ein Stück Stoff am Scheibenwischer. Kein Lebewesen weit und breit. in der Schule wird sie rasche beie einer Clique aufgenommen, wo der gut aussehende aber sehr mürrische Ashton eine frische Wunde am Knie hat...

Den Schreibstil fand ich wie immer flüssig und gut zu lesen. Das Klischee man flog so durch die Geschichte stimmt, ich an einem Tag :) . Der Humor und Wortwitz ist großartig, vor allem die Schlagabtausche zwischen Billie und Ashton.

Die Geschichte ist spannende mit einige Twists und einem Ende das das warten auf Band 2 zur Qual macht.

Für Fans von Highschool-Fantasy-Haters-To-Lovers ist diese Reihe ein muss!
Ich kann sie voll empfehlen.