52,50
€
inkl. MwSt
- Verlag: Universitätsverlag Potsdam
- Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Pädagogik
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 424
- Ersterscheinung: 20.11.2020
- ISBN: 9783869564890
"Wir alle treffen Entscheidungen im Leben, aber letztendlich treffen unsere Entscheidungen uns"
Didaktische Potenziale digitaler Spielwelten
Jessica Rehse (Herausgeber), Nathanael Riemer (Herausgeber)
„Wir alle treffen Entscheidungen im Leben, aber letztendlich treffen unsere Entscheidungen uns.“So erging es den Herausgebern, nachdem sie sich dazu entschlossen hatten, Lehrveranstaltungen an der Universität Potsdam anzubieten, die sich mit dem Medium „Computerspiel“ beschäftigen sollten – und damit auf überraschend große Resonanz stießen. Das Resultat ist vorliegendes Handbuch. Es möchte Eltern, LehrerInnen und MultiplikatorInnen exemplarische Einblicke in die vielschichtigen Welten dieses Phänomens vermitteln. Bei den AutorInnen der Beiträge handelt es sich um EnthusiastInnen aus der Computerspielbranche sowie um videospielbegeisterte SozialarbeiterInnen, KulturwissenschaftlerInnen und LehrerInnen.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.