Cover-Bild Das Kundalini Yoga Handbuch
Satya Singh

Das Kundalini Yoga Handbuch

Für Gesundheit von Körper, Geist und Seele

Der Klassiker des Kundalini Yoga

Satya Singhs umfangreiches und detailliertes Grundlagenwerk behandelt die zehn wichtigsten Organsysteme, ihre energetischen und psychosomatischen Hintergründe und zeigt, wie sie durch die Übungen und Lebensregeln des klassischen Kundalini Yoga, wie es von Yogi Bhajan gelehrt wurde, gestärkt werden können. Obwohl schon viele Jahre auf dem Markt, ist Satya Singhs Kundalini Yoga Handbuch noch immer eines der wichtigsten und meistverkauften deutschsprachigen Bücher über Kundalini Yoga. Mit zahlreichen Fotos, Zeichnungen, praktischen Übungen und Meditationen - als aktualisierte Neuausgabe.

Veröffentlicht am 27.11.2019

Gut für Anfänger

Ich habe das Buch als Vorab-Exemplar bekommen und bedanke mich dafür. Das Buch ist sehr einfach geschrieben und leicht zu lesen. Die wichtigsten zehn Organsysteme werden anschaulich erklärt. Auch die dazugehörigen Hintergründe werden dargestellt (psychisch ...). Passend dazu werden jeweils Yoga - Übungen mit Fotos oder Zeichnungen als auch Mediationen vorgestellt. Das Buch eignet sich sehr für Anfänger, die Yoga kennenlernen möchten, jedoch sind einige Übungen dabei, die sich am Anfang als noch schwierig darstellen. Mit ein wenig Übung klappt es dann aber.
2 Punkte Abzug gibt es dafür, dass es zwar eine Neuauflage ist, bis auf den Titel aber nichts verändert wurde. Die Fotos sind nicht sehr ansprechend, hier hätte man ruhig moderner werden können, als auch die Schriftart sagt mir nicht zu.