Cover-Bild A Touch of Darkness
Band 1 der Reihe "Hades&Persephone"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Scarlett St. Clair

A Touch of Darkness

Silvia Gleißner (Übersetzer)

" A TOUCH OF DARKNESS hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Diese Geschichte ist absolut sexy, berauschend und mitreißend. Heiliger Hades, ich brauche mehr davon!" AVA REED , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der mitreißenden HADES&PERSEPHONE -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Veröffentlicht am 23.07.2022

New Adult meets Fantasy

Hades und Persephone in unserer Zeit, in unserer Welt. Klingt gut? Ist es auch! Mit A Touch of Darkness bekommt man keine epische, tiefgründige Fantasiewelt, sondern New Adult at it‘s best. Die Fantasyeinflüsse haben die Story aber nochmal besonders gemacht und der ganzen Sache das gewisse Etwas verliehen. Die Interpretation der griechischen Mythologie war leicht und unkompliziert, sodass ich sehr schnell durch das Buch kam. Die Idee, das alte Griechenland in den Klatsch und Tratsch der heutigen Zeit zu bringen, war einfach genial. Es war süß, es war lustig, es war heiß. Zwischen Hades und Persephone sind nur so die Funken geflogen. Die ganze Story war so gar nicht, wie erwartet. Und das im positiven Sinne. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen, ich hatte sehr viel Spaß.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Tolle Unterhaltung!

Die Geschichte um Persephone, die ziemlich naiv auf Hades trifft ist toll geschrieben. Ich wurde trotz ein paar Kleinigkeiten sehr gut Unterhalten und freue mich schon auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 04.07.2022

Griechische Mythologie in der Neuzeit

Die Griechische Mythologie fasziniert mich schon immer. Umso mehr habe ich mich auf dieses Buch gefreut. Mythologie gepaart mit Moderne. Und was soll ich sagen? Das Buch hat mich aus meiner Leseflaute geholt. Die Story rund um Persephone und Hades hat mich von Anfang an gepackt.

Hades war für mich die perfekte Kombination aus dunkel, mystisch und faszinierend. Er war für mich der faszinierendste Charakter in der Story. Persephone dagegen hätte ich an der ein oder anderen Stelle gerne geschüttelt. Sie hat mir das Lesen nicht immer leicht gemacht. Zum Glück hat sie dann aber doch immer noch die Kurve bekommen.

Vielleicht hat die Story den ein oder anderen Logikfehler. Aber das hat mich in meinem Lesevergnügen so gar nicht gestört. Man sollte sich auch bewusst sein, dass der Fokus hier eindeutig auf der Lovestory liegt und es in New Adult Manier viel Drama, Herzschmerz und Sexy Szenen gibt. Für mich war das aktuell die perfekte Kombination.

Und was mich persönlich sehr gefreut hat war, dass auch wenn das Buch Teil einer Trilogie ist, es ohne Cliffhanger ausgekommen ist.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Super Start der Reihe

>>Ich habe ganze Leben auf dich gewartet.

>>Ich habe ganze Leben auf dich gewartet.<<

Worum geht es?
Persephone ist die Göttin des Frühlings, doch ihre Magie hat sich bis heute nicht gezeigt. Sie wählt daher den Weg einer Sterblichen, zieht für ihr Studium nach New Athens und hat endlich das Gefühl, in ihrem neuen Leben angekommen zu sein. Aber auf einer Party im Nevernight, dem angesagtesten Club der Stadt, begegnet sie dem geheimnisvollen Hades und verliert eine Wette gegen ihn. Ohne es zu wissen, hat sie einen schier unerfüllbaren Vertrag mit dem Gott der Unterwelt geschlossen: Sie muss Leben in seinem Reich erschaffen oder sie verliert ihre Freiheit für immer! Dabei steht sogar noch weit mehr auf dem Spiel, denn Hades hat längst auch von ihrem Herz Besitz ergriffen

Also dadurch dass das Buch im englisch sprachigen Bereich schon sehr beliebt war, waren meine Erwartungen sehr hoch. Aber "A Touch of Darkness" konnte diese auch total erfüllen. Es war spannend, heiß, mysteriös und so vieles mehr. Je weiter ich gelesen habe, desto mehr bin ich die Welt von Persephone und Hades abgetaucht und wollte erst gar nicht mehr auftauchen.

Scarlett St. Clair hat einen super spannenden Schreibstil, so dass man direkt in das Buch gezogen wird. Es gibt genügend spannende, emotionale und heiße Szenen. Also für jeden etwas. Das einzige, was mich persönlich ein bisschen gestört hat, war die Perspektive. Ich persönlich mag Bücher lieber wenn sie aus der Ich-Perspektive geschrieben sind, aber wie gesagt das ist total Personenabhängig. Was mir hingegen richtig gut gefallen hat, waren die Kapitelnamen. In so vielen Büchern sind die Kapitel nur nummeriert, deswegen finde ich Kapitelnamen immer super besonders und einzigartig.

Mir hat auch der ganze mytologische, griechische Aspekt der Geschichte sehr gut gefallen. Ich fand alles rund um die Götter und ihre Geschichten super interessant. Vor allem da die Mythologie moderner geschrieben wurde, hat man sie auch super leicht und einfach verstanden.

Außerdem mochte ich auch die Orte die im Buch erwähnt wurden, wie die Unterwelt oder die Clubs der Götter. Es wurde einfach super gut erklärt, so dass man direkt ein Bild vor Augen hatte.

Die Protagonisten waren authentisch und charakterstark. Vor allem bei Persephone hat man so eine starke Charakterstärke bemerkt, die sich im Laufe des Buches entwickelt hat.

Ein absolut grandioses Buch, was die Vorfreude auf den nächsten Band nur noch höher schraubt.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Fesselnder Reihenauftakt!

Klappentext:

Klappentext:

Zu aller erst bin ich ein großer Fan der griechischen Mythologie. Und diese wurde in Touch of Darkness super umgesetzt. Nicht nur die neumodische Welt mit den Göttern, sondern generell der ganze Aufbau wurde so beschrieben, dass er sowohl lebhaft, als auch verständlich war. Wer also Angst hat, dass ihn die Mythologie erschlägt – das ist definitiv nicht der Fall. Außerdem helfen die Karten bei der Orientierung super gut. Toller Pluspunkt.

Nun zur Story. Mich hat der Klappentext total angesprochen. Hades als der klassische Bad Boy fand ich super. Auch die Idee mit dem Club war richtig gut. Es war in meinen Augen nichts neues, aber ich mochte die Umsetzung. Auch wenn ich mir teilweise etwas anderes vorgestellt habe, hat mich das Buch positiv überrascht. Vor allem die Unterwelt, die eine große Rolle in der Geschichte einnimmt. Sie war so liebevoll gestaltet, dass meine ursprüngliche Vorstellung vollkommen verschwunden ist.

Die Nebencharaktere mochte ich nicht alle leiden, was aber mit Sicherheit Absicht der Autorin war Dennoch fand ich die Interaktionen mit Persephone gut und abwechslungsreich.
An manchen Stellen hat mir jedoch die Tiefe gefehlt. Zum Beispiel als es um Persephones Kräfte ging, oder auch ein Kapitel in der Mitte (Ich sage extra nicht welches, weil potenzielle Spoiler) hätte ruhig etwas länger gehen können.

Außerdem fand ich es gut, dass alle Handlungsstränge miteinander verknüpft waren. Außer bei einer Sache muss ich ganz klar sagen, dass mich dies zu sehr an eine bekannte Buchreihe erinnert hat, dass ich etwas enttäuscht gewesen war. Auch gegen Ende gab es eine Stelle, die für mich nicht richtig schlüssig war. Die Protagonistin handelt dort nicht nachvollziehbar.

Alles in allem mochte ich die Geschichte sehr. Definitiv eine Empfehlung und die anderen Bände werde ich ebenfalls noch verfolgen.