Cover-Bild King of Battle and Blood
Band 1 der Reihe "King of Battle and Blood"
  • Fantasy
  • ISBN: 9783736319769
Scarlett St. Clair

King of Battle and Blood

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie soll ihn hassen, hintergehen, töten - und sich auf keinen Fall in ihn verlieben!

Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten - und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt sie schnell, dass nichts, was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubt, wahr ist. So sehr sie sich auch dagegen wehrt, die Anziehungskraft zu Adrian ist unabwendbar, die Gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. Aber sie darf sich auf keinen Fall in ihn verlieben und so ihre Mission aus den Augen verlieren: Sie muss ihn töten und sein gesamtes Reich in die Knie zwingen ...

»Spannend, düster, leidenschaftlich: Mit KING OF BATTLE AND BLOOD hat Scarlett St. Clair eine Welt erschaffen, die mich einfach nicht mehr loslässt.« JESSIWEDE.BOOKS

Der Auftakt der fesselnden KING-OF-BATTLE-AND-BLOOD -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus

Veröffentlicht am 29.01.2024

Rezension zu King of battle and blood

Wissenswertes

Autor: Scarlett St. Clair

Titel: King of battle and blood

Gattung: Romantasy

Erscheinungsdatum: 23. Mai 2023

Verlag: LYX Verlag

ISBN: 978-3-736319769

Preis: 16,00 € (Paperback) ...

Wissenswertes

Autor: Scarlett St. Clair

Titel: King of battle and blood

Gattung: Romantasy

Erscheinungsdatum: 23. Mai 2023

Verlag: LYX Verlag

ISBN: 978-3-736319769

Preis: 16,00 € (Paperback) & 9,99 € (Kindle-Edition)

Seitenzahl: 432 Seiten

Inhalt

Cover

Dieses Cover ist nicht so wirklich mein Fall. Die weiße Farbe finde ich ganz in Ordnung, was mich allerdings wirklich stört ist die Anordnung der Rosen. Dadurch, dass unten mehr Rosen auf einem Haufen dargestellt werden, als auf dem Rest des Einbandes, sieht es für mich einfach nicht stimmig aus.

Ich weiß, dass Scarlett St. Clair bereits mehrere Bücher u. a. im LYX Verlag veröffentlicht hat, trotzdem war dieses Buch das Erste was ich von ihr gelesen habe.

Ich habe es bereits vor einigen Monaten gekauft, aufgrund der zwiegespaltenen Meinungen bisher allerdings liegen gelassen. Und vielleicht hätte ich es dabei belassen sollen, denn ich muss mich den negativen Rückmeldungen leider anschließen.

Das größte Manko war für mich die weibliche Protagonistin: Prinzessin Isolde von Lara, die mit ihrem sprunghaften, teils nicht nachvollziehbarem und egoistischem Verhalten mein Pensum fürs Augenrollen im letzten Jahr komplett ausgereizt hat. Permanent denkt sie an die Rettung ihres Volkes, was irgendwie den Großteil des ganzen Kontinents einschließt, witzigerweise geht es bei ihren Überlegungen weniger um das Volk, den Menschen von Lara, als um das Volk ihrer Mutter, wobei sie diese nie kennengelernt hat. Und für deren Herkunftsland sie bis zu ihrer Heirat offenbar auch keinen Gedanken verschwendet hat, sowie abschließend Adrians Leute, von denen sie nur aufgrund von Geschichten grundsätzlich das Schlimmste angenommen hat. Weiter geht es damit, dass fast jeder emotionale Konflikt, den sie hat, damit endet, dass sie Sex mit ihrem Ehemann hat und die Autorin uns diese immer präsente Geilheit am Ende als Liebe verkaufen will.

Was mich als nächstes zu besagtem Ehemann bringt. So anstrengend ich Isolde fand, umso eindimensionaler fand ich ihn. Keine Charaktertiefe, von seinem ach so fürchterlichen Ruf sehen wir nichts, genau wie sie scheint er ständig an Geschlechtsverkehr zu denken, sodass er alles was mit Isolde zu tun hat über sein Königreich stellt. Dies erweckt immer wieder den Eindruck eines schlechten Königs, der seine persönlichen Interessen über das Wohlergehen seines Volkes, ja sogar seines Reiches stellt.

Der Schreibstil an sich war in Ordnung, nichts überragendes, nichts unterirdisches, und trotzdem absolut nicht in der Lage der Idee irgendwie gerecht zu werden.

Das Buch konnte hin und wieder durchaus spannend sein, allerdings war das Vorankommen des Plots offenbar so wichtig, dass kein Moment richtig ausgekostet worden ist. Das Ende war für mich ebenso schlecht wie die Protagonistin, teilweise unlogisch, vorhersehbar und einfach schlecht durchdacht. Wäre ich nicht bereits auf den letzten Seiten gewesen, hätte ich das Buch tatsächlich abgebrochen. Eine Sache zum Thema "unlogische Dinge": ich kann partout nicht verstehen, dass wir eine ganze Handvoll Charaktere haben, die offenbar einfach nicht begreifen können, dass Isolde nicht mal eben einen 200 jährigen Vampir umbringen kann. Schon gar nicht ohne überhaupt einen Hauch von Ahnung zu haben wie. Mir ging es dabei hauptsächlich gegen den Strich, jeder von den anderen kann leicht behaupten, sie würde sich nicht genug anstrengen. Aber selber einen Versuch zu unternehmen ihn zu ermorden trauen sich die wenigsten.

Falls es noch nicht deutlich genug war, ich werde mir den zweiten Teil keinesfalls kaufen.

Fazit

Kurz gesagt muss ich mich den zahlreichen negativen Meinungen zu diesem Buch anschließen. Am schlimmsten fand ich die weibliche Protagonistin, ihr männliches Gegenstück, sowie das Ende dieser Misere.

Von mir gibt es 2 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.12.2023

ohne den Spice bleibt nicht viel übrig

Prinzessin Isolde muss um das Königreich ihres Vaters zu retten den gefürchteten Vampirkönig Adrian heiraten und hat den Auftrag ihn so zu töten. Doch schnell merkt sie, dass sie wenig über ihn und sein Volk weiß. Zudem ist Adrian leider auch um einiges attraktiver und anziehender als erwartet und macht es Isolde schwer, ihre Mission zu verfolgen.
Vom Klappentext und der Idee war ich sehr überzeugt doch schnell stellte sich heraus: der Klappentext ist spannender als die Handlung des Buches selbst und verspricht mehr als im Buch wirklich passiert. Neben all den spicy Szenen war die Handlung leider nur Nebensache und würde man diese Flut an Szenen herauskürzen würde maximal eine oberflächliche Kurzgeschichte übrig bleiben. Hinzu kommt, dass ich mich dabei auch noch viel an andere Storys erinnerte, als hätte ich hier eine oberflächliche Nachahmung dieser gelesen.
Die Charaktere waren leider auch sehr flach und wurden nur noch durch die irrationale und verblendete Protagonistin getoppt. Von "Zwang" zur Heirat ist schnell keine Spur mehr weil das einzige woran sie denken kann ist, wie scharf sie darauf ist von Adrian gevögelt zu werden.
Ich fand es sehr schade, dass dieses Buch keine Tiefe hatte, denn die A Touch Of Reihe von der Autorin gefiel mir doch ganz gut.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Sex Sales oder auch nicht

Ich fand das Cover voll schön. Und der Klapptext klang genau nach dem richtigen für mich.

Die Geschichte war total enttäuscht. Es geht im Endeffekt nur um Sex. Die Protagonistin hat nichts anderes im Sinn. Ich fand die Erotik Szenen aber mega schlecht geschrieben.
Es gab keinen richtigen Weltenaufbau. Die Geschichte um die Erotik Szenen drum rum fand ich sehr plump geschrieben.
Scarlett wirkte auf mich wie ein zickiges Pubertier und nicht wie eine Erwachsene Frau. Adrian fand ich am Anfang richtig gut. Bis die beiden dann im Bett gelandet sind. Sein Spitzenname für Scarlett war einfach nur zum Fremdschämen.
Im Vergleich zu anderen Büchern der Autorin war das hier nix.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Ist den Hype nicht wert.

Vampir Geschichten sind absolut meins! Deshalb wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Der Klappentext klang richtig vielversprechend und meine Lust darauf war geweckt. Denn ich bin immer dankbar für neuen Nachschub in Sachen Vampi Welten und vor allem neugierig darauf, was Autoren aus diesem Stoff noch kreieren können.

Auch wenn ich mit Scarlett St. Claires 'Hades & Persephone' retelling so meine Schwierigkeiten hatte, wollte ich der Autorin unbedingt noch eine Chance geben. Schließlich hat jeder einmal angefangen und wir entwickeln uns doch alle weiter. Dachte ich jedenfalls.

Jedoch hat es leider nur ein paar schlichte, kurze Kapitel gebraucht und ich war bereits erneut so dermaßen angenervt, das ich meinen E-reader am liebsten in die nächste Ecke gedonnert hätte. Nicht nicht nur, wegen des einfallslosen und sehr einseitigen Sprachgebrauchs, der Wiederholungen. Sondern wegen dieser Heldin, Isolde de Lara!

Wenn es einen Award für grauenhafte Heldinnen gäbe, ihr würde ich sofort den ersten Preis verleihen.
Sie ist ein kurviges Mädchen, das zum kämpfen ausgebildet wurde, trägt am liebsten Kleider, die ihre üppiges Dekolleté betonen. Ach ja und nach der ersten flüchtigen Begegnung mit einem Fremden, muss diese Prinzessin erst einmal kräftig an sich rubbeln. Yay! In diesem notgeilen Modus geht es dann leider in einer Tour weiter. Eine Verbindung zu dieser wandelnden Nymphomanin konnte ich schlichtweg nicht aufbauen. Um ehrlich zu sein, ich mochte sie auch nicht wirklich. Der Vampirkönig ist ebenfalls nicht besser und natürlich stets allseits bereit.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich habe in keinster Weise etwas gegen emanzipierte Heldinnen, die sich auch mal nehmen was sie wollen. Erst recht nichts gegen gutgeschriebene spicy Szenen. Doch wenn dies zu lasten der Handlung geht oder wie in diesem Fall, so gut wie gar keine vorhanden ist, der Rest aber um die ohnehin einfallslose Story lieblos herumgeschustert wurde. Frage ich mich an dieser Stelle, ob das Lektorat der Autorin geschlafen hat? Denn wenn es kurze Momente gab, an denen ich noch dachte, hey so schlimm ist dieses Buch vielleicht doch nicht, wurden diese mit kurzen, nüchternen Sätzlein ihrer Wichtigkeit beraubt.

Fazit:
Zu meinem Leidwesen wurde ich auch auch hier nicht mit der Autorin warm. Irgendwie schade, denn eigentlich schreit der Klappentext geradezu nach allem was ich in dem Genre liebe. Eine starke Kriegerprinzessin die ihren Erzfeind heiratet, um ihre Land zu schützen. Am brutalen Vampirhof jedoch bemerkt, das ihr vermeintlicher Feind doch gar nicht so grausam zu sein scheint... tja es hätte alles so schön sein können.

Doch schlussendlich hatte KING OF BATTLE AND BLOOD für mich nicht wirklich etwas ansprechendes zu bieten. Es liest sich für mich wie eine unfertige FanFic, die sich darüber hinaus, noch an anderen Fantasy Welten (FBAA) bedient. Ein Buch das ich nicht weiterempfehlen kann, nur wenn man vielleicht masochsitisch veranlagt ist, oder gelegentlich eine gute Einschlafhilfe braucht. Den 2. Stern vergebe ich auch nur für das wundervolle Cover von Lyx.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Absolute Zeit- und Geldverschwendung für mich !

Also Nein ! Einfach nur Nein!

Also Nein ! Einfach nur Nein!

Mit dem Kauf dieses Romans habe ich 16 (!!!) Euro quasi verbrannt. Ich hatte wirklich Lust mal wieder einen trashigen Vampirroman zu lesen, war aber auf den ersten 30 Seiten schon so abgenervt, dass ich dachte mir sterben die Augen ab, wenn ich sie noch einmal rollen muss.

Denn auf den ersten ca.150 Seiten gehts hauptsächlich darum, dass Protagonistin Isolde Vampire zwar hasst, den Blutkönig Adrian aber so scharf findet, dass sich ihre Gedanken fast ausschließlich darum drehen, von ihm flachgelegt zu werden. Auch wenn sie sich für einen kurzen Moment bestürzt darüber gibt, dass er sie für einen "Waffenstillstand" zur Frau nehmen will.

Echt, bitte. Ich hab schon sooo viele schlechte Romane gelesen, aber der hier war einfach nur....nä! Da kann man sich auch einen seichten Porno ansehen, sorry.

Ich hab dann circa 150 Seiten quer gelesen, um rauszufinden, ob da noch was Anderes kommt und gegen Ende wäre es sicher auch für mich noch spannend geworden, aber da hatte das Buch halt einfach schon verloren.

Nicht die erste Enttäuschung der Autorin, aber für mich jetzt definitiv die Letzte.

Aus gutem Willen, für das schöne Cover und die letzten ca. 90 Seiten gebe ich 2 Sterne. Aber die muss ich mir schon abringen.