Cover-Bild Meine beschissene Angst und ich
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 18.09.2019
Sebastian Keck

Meine beschissene Angst und ich

Sebastian Keck leidet unter Angst- und Panikattacken. Eigentlich will er nur für drei Wochen in die psychosomatische Klinik – bis sein Psychotherapeut wieder aus dem Urlaub kommt. Daraus werden fünf Monate und ein langer Weg zurück ins Leben.
Offen, provokant und mit scharfem Blick schildert der ehemalige Hiphop-Musiker und heutige Werber den Absturz eines „Laissez-Faire-Kiffers“ (Keck über Keck), der Vater wird und durch Burn-out und Depression in einer Angststörung landet. Er beleuchtet die familiären Hintergründe für seine Erkrankung und schildert den ganz normalen Wahnsinn in einer Privatklinik für Psychosomatik. Ein erstaunlich ehrliches Buch über die Mitte des Lebens.

Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Martin Hautzinger, Leiter des Arbeitsbereichs Klinische Psychologie und Psychotherapie an der Eberhardt Karls Universität Tübingen.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Es kann jeden treffen ...

Angst, Panik, Depressionen..., kann jeden treffen, doch spricht kaum jemand drüber. Sebastian keck zeigt schonungslos ehrlich und offen, was da passiert und wie es auch wieder werden kann. Ohne Scham und sehr ehrlich.
Ich selbst kenne viele Fälle und war oder bin zwischenzeitlich selbst davon betroffen. Sehr zu empfehlen auch wenn es kein Selbsthilferatgeber ist.