Cover-Bild Gewinnspiele auf Websites und Social-Media-Plattformen
99,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Fachmedien Recht und Wirtschaft in Deutscher Fachverlag GmbH
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 2017
  • ISBN: 9783800591862
Sebastian Laoutoumai

Gewinnspiele auf Websites und Social-Media-Plattformen

Rechtliche Anforderungen bei der Durchführung von Gewinnspielen im Internet, Gewinnspiele im Online-Marketing, Anwendbares Recht im Internet, Wettbewerbs- und Markenrecht, Datenschutz, Folgen bei Verstößen, Muster für die Praxis
Rechtliche Anforderungen bei der Durchführung von Gewinnspielen im Internet
Gewinnspiele im Online-Marketing
Anwendbares Recht im Internet
Wettbewerbs- und Markenrecht
Datenschutz
Folgen bei Verstößen
Muster für die Praxis

Dieses Praxishandbuch zum Gewinnspielrecht, genauer gesagt zu den Gewinnspielen auf Websites und Social-Media-Plattformen ist ein eingängiges und zugleich praxistaugliches Nachschlagewerk zu den relevanten Fragen, die regelmäßig im Rahmen einer geplanten Gewinnspielwerbung auftreten, wie: Gewinnspiele im Marketing – Bedeutung und Ziele; Grenzüberschreitendes Internet und anwendbares Recht; Abgrenzung und Einordnung von Gewinnspielen; Rechtliche Anforderungen und Grenzen mit Wettbewerbsrecht, Markenrecht, Urheberrecht, Datenschutzrecht, Strafrecht; Gewinnspiele im Internet; Folgen bei Verstößen, Ansprüche wie Unterlassung, Beseitigung, Schadensersatz, Auskunft. Mit Mustern zur Teilnahmebedingung und zur Einwilligungserklärung.

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.