Cover-Bild Aschendämmerung
  • Genre: Ratgeber / Spiritualität
  • Ersterscheinung: 22.07.2014
Sebastian Radu Groß

Aschendämmerung

„Sind wir nicht alte Seelen, die rastlos wandern?“

„Aschendämmerung“ ist sowohl Fortsetzung, als auch Prequel des Gedichtbandes „Seelenwerke“. Der erste Teil beinhaltet (zum größten Teil kurze) Lyrikstücke, in denen der rastlose Wanderer sich aus seinem Kerker befreit, um die Welt erneut zu bereisen. Schnell muss er feststellen, dass sich einiges verändert hat und auch seine innere Sehnsucht nach der verloren geglaubten Liebe an Bedeutung verloren hat. Im Verlauf seiner Reise erkennt er das ganze Ausmaß seiner Abenteuer in „Seelenwerke“ und begibt sich erstmals auf die Suche nach verwandten Seelen, um das Geheimnis des Todes zu ergründen.

Im zweiten Teil wird eine Geschichte in drei Akten erzählt, die den Hintergrund des rastlos Reisenden in Romanform näher beleuchtet. Untermalt wird dies vom Soundtrack der Band ANIMA MORTALIS, deren Texte ebenfalls inhaltlich mit der Geschichte zusammenhängen und in die Handlung mit eingestreut werden.

Lyrik, Philosophie, Fantasy und Musik vereinen sich in „Aschendämmerung“ und kann separat, als auch im Zusammenhang mit „Seelenwerke“ betrachtet werden.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.