Cover-Bild Die Entwicklung der Unternehmensführung deutscher Großunternehmen seit 1945
Band 4 der Reihe "Unternehmen & Führung im Wandel"
39,90
inkl. MwSt
  • Verlag: NMP-Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 559
  • Ersterscheinung: 07.09.2012
  • ISBN: 9783942492089
Sebastian Schmidt

Die Entwicklung der Unternehmensführung deutscher Großunternehmen seit 1945

Eine historische, systemtheoretische Betrachtung von Unternehmensstrategie und Unternehmensorganisation anhand dreier Fallstudien
Die Managementforschung befasst sich mit dem Erkennen bestimmter Gesetzmäßigkeiten in der strategischen und strukturellen Entwicklung von Unternehmen nicht erst in jüngster Zeit. Übergreifende Erklärungen für die Abfolge von Entwicklungsschritten, die als Basis für Entwicklungstrends genutzt werden können, sind jedoch eher selten. Die Arbeit versucht diese Lücke zu schließen.

Mit dem langfristigen Untersuchungszeitraum, der Zusammenführung divergierender Entwicklungstheorien auf einen gemeinsamen Nenner und der vergleichenden Fallstudienbetrachtung namhafter Unternehmen werden nachhaltige Erkenntnisse über das Überlebensmanagement von Unternehmen in der Auseinandersetzung mit der Umwelt gewonnen und zu Entwicklungstrends verdichtet. Unternehmensführern wird mit diesem Buch eine Entscheidungshilfe gegeben, zukünftig die situationsangepasste Balance von Wandel und Kontinuität für das eigene Unternehmen in einer immer problematischeren Umwelt zu finden.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.