Cover-Bild The Battle
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 2022
Senta Meyer

The Battle

In der Geschichte geht es um einen Wettbewerb, eine Schlacht, ausgetragen zwischen sieben Freunden. Jedes Jahr küren sie ihren Sieger, doch die Aufgaben sind selten legal.
Lizzy Milbradt ist eine von ihnen, hübsch, rothaarig und verdammt tough. Sie konnte in der Vergangenheit bereits einige Male gewinnen, doch nun hat sie einen Gegenspieler, der noch nicht einmal vor Mord zurückschreckt.

Der Roman `The Battle´ spielt in der High Society, er ist spannend, fesselnd und hält viele überraschende Wendungen bereit. Denn nichts ist, wie es scheint.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Überraschend gut

In diesem Roman bin ich in die Welt der Reichen und Schönen abgetaucht. Schon das Cover hat mich total angezogen 😃 Doch hier ist nichts wie es scheint 😱 Die Protagonistin Lizzy ist eine taffe und starke Frau. Sie arbeitet für große Unternehmen und kann sich vor Aufträgen kaum retten. Sie soll nun für 1 Jahr das „Vesuv“ auf Vordermann bringen. Es ist eine Mischung aus gehobener Gastronomie, Spielhölle und einem Puff.
Schon damals im Campus hat Lizzy mit Richard, Claudius, Jasmin, Pierre, Manfred und Sebastian eine Gang gegründet, die sich die „Summys“ nennen. Sie treffen sich alle Jahre und zum „Battle“ Doch kurz vor dem Treffen liegt plötzlich ein Toter im „Vesuv“ ….

Ich brauchte ein paar Seiten um in das Buch zu kommen, aber danach war ich mega gefesselt 😀 Lizzy zu verfolgen war echt spannend. Sie ist sehr hart im Umgang mit Ihren Angestellten, so dass Sie auch hin und wieder einfach mal jemanden feuert 😅Dennoch ist sie als Person unheimlich faszinierend. Ich war auch einfach von der ganzen Atmosphäre in diesem Buch begeistert.
Lange weiß man nicht, was es wirklich mit „The Battle“ auf sich hat, aber man wird hier gekonnt langsam ran geführt. Als der Tote im Vesuv liegt, wird es langsam richtig spannend und gerade zum Ende hin habe ich unheimlich mitgefiebert. Es kommen Dinge ans Licht, die man so nicht erwartet hat.

Ein wirklich tolles Buch, dass ich so gar nicht erwartet habe 😀 Spannend, unheimlich Wendungen und ein rasantes Ende 👍❤️Ich möchte auf jeden Fall noch weitere Bücher der Autorin lesen 😍❤️