Cover-Bild WitchPower – Entdecke deine magischen Kräfte
  • Ersterscheinung: 02.11.2022
Shisha Rainbow

WitchPower – Entdecke deine magischen Kräfte

Das Handbuch der Hexenkunst
Das Grundlagenwerk der modernen Hexenkunst – von einer der bekanntesten jungen Hexen im deutschsprachigen Raum: Auf unvergleichlich frische und bezaubernde Weise führt Shisha Rainbow durch die geheimnisvolle Welt der Magie und erschließt das alte Wissen der Hexen und Magier für unser heutiges Leben. Ob wir uns vor negativen Energien schützen, mehr Erfolg im Job haben oder endlich die große Liebe finden wollen – Shisha verrät ihre besten Tipps und Tricks, mit denen wir unsere magischen Kräfte entdecken und im Alltag anwenden können. Mit zahlreichen Rezepten, Ritualen und Anleitungen für die Arbeit mit Kräutern, Kerzen, Kristallen u.v.m., um das Leben zu verzaubern und Wünsche wahr werden zu lassen.

• Dieses Buch befindet sich bei Mikadolos in einem Regal.
  • Mikadolos hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Erste magische Grundlagen als lockere Unterhaltung

Ich finde, Magie ist ein spannendes Thema und ich habe bereits einige Bücher in der Vergangenheit darüber gelesen, die es inzwischen aber nur noch in Antiquariaten gibt. WitchPower – Entdecke deine magischen Kräfte ist von Shisha Rainbow, die eine aktuell in den Medien und Social Media sehr präsente Hexe ist und daher war ich neugierig, wie sie das Thema angeht.

Das Cover ist auf jeden Fall mal was anderes in knallpink und spricht bestimmt viele junge Hexen an (den Begriff verwende ich auf jeden Fall für männliche, weibliche und diverse Hexen).

Der Einstieg ist ebenfalls sehr ansprechend, locker und interessant geschrieben und Shisha wird einem gleich sympathisch, durch ihre Erzählweise und die Dinge, die man über sie erfährt, u. a. wie sie zur Hexerei gekommen ist und warum sie dieses Buch geschrieben hat.

Im Buch erfährt man dann eigentlich zu allen Grundlagen der Magie etwas, z. B. zur Geschichte, ohne dass es einen erschlägt und langweilt, was man zum Ausüben der Magie für Hilfsmittel nutzen kann, wie man seinen Altar einrichtet, der Aufbau von magischen Ritualen (gut gefallen hat mir, dass sie hier auch auf das Thema Schutz eingeht), den Jahreskreisfesten, Wahrsagemethoden Nutzung von Farben, Kräuter und Kristallen in der Magie, magische Symbole werden kurz erklärt, auf astrologische Themen geht Shisha ein. Es gibt sogar kleine Zauberanleitungen.

Alles in allem ganz gut für Anfängerhexen erklärt. Einen Stern ziehe ich aber dennoch ab. Dieses Buch richtet sich Anfänger und da hat meiner Meinung nach das Bannen von Entitäten nichts drin verloren. An so etwas sollte nur jemand mit Erfahrung ran, sonst kann es leicht Komplikationen geben.

Daher würde ich jedem auch noch zu anderen Werken raten, um eine Gesamtübersicht zu den magischen Themen zu bekommen. Hier wird nur eine Seite der Magie dargestellt und was Hexen wirklich sind, aber dazu gibt es noch sehr viel mehr zu erfahren. Aber das kann ein einziges Buch natürlich nicht leisten.