Cover-Bild Sei auf der Hut
  • Ersterscheinung: 31.03.2015
Sibel Hodge

Sei auf der Hut

Katarina Rösner (Übersetzer)

Chloe Benson wurde entführt – sie erwacht gefesselt in einem unterirdischen Grab, ohne Erinnerung, was mit ihr geschehen ist. Sie kann entkommen, aber niemand glaubt ihr die Geschichte der Entführung – weder die Polizei noch die Ärzte und schon gar nicht Liam, ihr Ehemann. Als sie vermutet, dass Liam sie belügt, ist Chloe gezwungen, auf Spurensuche in ihre Vergangenheit zu gehen, um die Wahrheit aufzudecken und ihr Leben zu schützen. Aber wer verfolgt Chloe? Sei auf der Hut. Du weißt nie, wer auf dich lauert.

Veröffentlicht am 13.04.2018

wenn dir keiner glaubt.....

ein unter die Haut gehender Psychothriller.... Die Geschichte steigt direkt in dem unterirdischen Grab ein,indem Chloe erwacht und sich an nichts mehr erinnern kann. Dennoch gibt sie nicht auf und ihr gelingt die Flucht. Allerdings will ihr keiner glauben, denn ihr Mann hat für alles eine Erklärung und so sieht es aus, als wenn Chloe einfach nur unter einer starken Depression aufgrund einer Fehlgeburt leidet. Aber so sehr Cloe auch Duckmäuser in ihrer Ehe ist, so kämpferisch ist sie, um allen verständlich zu machen, dass sie nicht verrückt ist und es Beweise gibt. Aber immer wenn man denkt, jetzt reichen die Beweise, kommt irgendwas, was es wieder in Frage stellt. So hat der Leser das Gefühl, ist sie wirklich verrückt, oder wer steckt dahinter!? Gerade weil ihr Ehemann Liam bei dem ganzen Thema und wie er sich verhält nicht gerade gut bei wegkommt, aber gerade das versteht die Autorin gut umzusetzen und beim Leser immer wieder Zweifel zu wecken, wer von beiden jetzt wirklich was damit zu tun hat bzw.lügt.
Spannend von der ersten bis zu letzten Minute, obwohl das Ende doch eher anders und plötzlich ausfällt, als man erwartet... Das hätte für mich noch ein wenig ausgedehnter sein können, gerade weil es ja noch eine vermisste Person gibt.... Zu Anfang hat mich auch ein wenig das Selbstgespräch gestört, weil sich der Text immer wieder wiederholt hat, aber das sind nur Kleinigkeiten, im Großen und Ganzen ein gelungener Thriller mit Tiefgang..