Cover-Bild Die Spukversicherung
Sibylle Peters

Die Spukversicherung

Ein Handbuch zur Geistersuche
Eleanor Sommer (Illustrator)

Ob es Geister gibt? Was sagst Du? Du sagst Nein, oder? Klar, so klein, bist Du ja auch nicht mehr.

Wir, die Spukversicherung, sagen allerdings was anderes. Wir sagen, das wissen wir nicht. Denn so oft diese Frage beantwortet worden ist, genauso oft ist sie wieder aufs Neue gestellt worden. Man wird mit ihr einfach nicht fertig. Das ist das Besondere an Geistern, dass man es niemals mit aller Sicherheit wissen kann. Sonst wären es ja keine Geister.

In unserer Gegend sagen die meisten Erwachsenen ja, dass es keine Geister gibt. Aber wenn man dann allein ist, dann spürt man sie womöglich doch. Und da hilft es einem gar nichts, dass es sie angeblich nicht gibt. Vielleicht wäre es besser, die Geister hätten ihr eigenes Haus, statt jede Nacht bei Dir unterm Bett NICHT zu existieren.

Mit unserem Handbuch zur Geistersuche wird es Dir möglich sein, die Geister zu finden, die in Deiner Umgebung herumspuken. Du kannst sie ganz oder teilweise einfangen, mit ihnen in Kontakt treten und sie schließlich wieder auswildern. Dabei wirst Du vieles über Deine Umgebung herausfinden und darüber wie man sich an bestimmten Orten fühlt. Selbst, wenn es die Geister nicht gibt. Wer weiß das schon.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.