Cover-Bild Erzähl mir was von Gott - Die schönsten Kinder-Bibel-Lieder von Siegfried Fietz und Daniela Dicker
  • Verlag: ABAKUS Musik
  • Themenbereich: Kunst - Musik
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 2003
Siegfried Fietz, Daniela Dicker

Musik Album auf CD
Eine reichhaltige 'Schatzgrube' für Kinderbibelwochen, Erstkommunionkurse, Kindergottesdienste, Religionsunterricht und das gemeinsame Singen in Kindergarten und Hort. Aus allen vier bisher erschienenen Singspielen zur 'Bibel unserer Kinder' von Anne de Vries sind jetzt die 22 schönsten alt- und neutestamentlichen Lieder auf einer CD gemeinsam veröffentlicht. Siegfried Fietz hat als Komponist, Sänger und Arrangeur in gewohnter Perfektion die kindgemäßen Texte von Daniela Dicker stilecht vertont. Die kleinen und großen Zuhörer und (Mit-)Sänger können die Enge auf der Arche, die Angst vor der großen Flut, die beglückende Erfahrung der Zuwendung Gottes im Segen, Marias Müdigkeit bei der Herbergssuche, den frohen Aufbruch der Jünger in eine neue Zeit mit Jesus, das Glück und die Dankbarkeit des Geheilten und, und, und ... Im Lied neu und direkt erfahren. Man muss übrigens mit dieser CD nicht unbedingt arbeiten. Man kann sie sich auch einfach anhören - mit und ohne Kinder - und hat ganz sicher Freude daran! Erzähler: Cornelia Froebess und Elmar Gunsch Trackliste: 01. Erzähl mit was von Gott, 02. Von Gott kommt alles her, 03. Wie ein Wunder, 04. Tierkanon, 05. Noah, du bist auserwählt, 06. Hab keine Angst, 07. Ich stelle meinen Bogen in den Himmel, 08. Dich will ich segnen, 09. Diese Nacht, wie jede Nacht (Schlaflied), 10. Dieses Land wird dein Land sein (Zähl die Sterne), 11. Diesen Glauben möchte ich haben, 12. Und er gießt seinen Segen, 13. Herbergssuche - Macht auf die Tür, 14. Gold, Weihrauch und Myrrhe, 15. Seht am Himmel dort den Stern, 16. Gloria, Ehre sei Gott, 17. Ein Wunder, ein Wunder, 18. Komm mit, komm mit, 19. Aus Wasser wird Wein (Kanon), 20. Steh auf, 21. Nur fünf Brote, nur zwei Fische, 22. Gott liebt Dich und mich

Es sind noch keine Einträge vorhanden.