Cover-Bild OPEN YOUR HEART
  • Ersterscheinung: 01.06.2021
Sigrid Klausmann

OPEN YOUR HEART

199 Kleine Helden
OPEN YOUR HEART ist das Buch zur Dokumentarfilmreihe "199 Kleine Helden". Die Reihe gibt Kindern der Welt eine Stimme. Die Filme begleiten die Kinder auf ihren außergewöhnlichen Schulwegen und wir erfahren von ihren Ängsten und Träumen, von ihrem Blick in die Zukunft. Viele Menschen, Unternehmen und Stiftungen haben unser Projekt, das wir vor mehr als 10 Jahren ins Leben gerufen haben, gefördert und unterstützt. Das Buch gibt nun auch den Unterstützern eine Stimme und ein Gesicht. So erfährt der Betrachter nicht nur die Geschichten der Kleinen Heldinnen und Helden, sondern auch die Gedanken unserer "Heldenfreund*innen" dazu. Das Buch ist wie eine Weltenreise in Länder wie die Mongolei, nach Guatemala, Israel, Palästina, Slowenien, Australien, Südafrika uvm. Mit jedem Kind lernen wir die Welt ein Stück mehr kennen und spüren die Kraft, aber auch die Fragilität unserer Jüngsten, denen wir dieses Buch widmen.
Alle Einnahmen fließen in das Projekt. Die Pandemie hat z.T. verheerende Folgen für die Kinder in der Welt. Ihnen wollen wir eine Stimme geben mit der nächsten Staffel.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.