Cover-Bild Annikas Gute-Laune-Buch - Für mehr gute Laune in deinem Leben
Band 8 der Reihe "SOWAS!"
  • Verlag: edition riedenburg
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 16.06.2017
Sigrun Eder, Petra Rebhandl-Schartner

Annikas Gute-Laune-Buch - Für mehr gute Laune in deinem Leben

Evi Gasser (Illustrator)

Ist dein Alltag vollgepackt mit Schule, Lernen und Freizeitaktivitäten? Schwirrt dir manchmal der Kopf und kommst du selten zur Ruhe? Hast du öfters schlechte Laune und weißt gar nicht, wieso? Annika hilft dir das ganze Jahr über herauszufinden, was für dich wichtig ist. Denn mit Annika an deiner Seite kannst du deine Gefühle besser beachten und verstehen. Gleichzeitig gewinnst du mehr Vertrauen in deine Fähigkeiten.
Auf dich warten viele spannende Mit-Mach-Seiten, jahreszeitliche Tipps und wunderschöne Monats-Mandalas zum Anmalen. Im Gute-Laune-Buch kannst du außerdem aufschreiben, was dich kümmert, freut oder unvergessen bleiben soll. So kommt die gute Laune leichter zu dir und lässt das Leben schöner werden. Annika freut sich auf dich!
„Annikas Gute-Laune-Buch“ ermutigt Kinder ab dem sechsten Lebensjahr, bewusst Zeit für sich selbst und ihr (Er-)Leben zu nehmen. Annika leitet Kinder an, achtsam durch das Leben zu gehen, innezuhalten und den gegenwärtigen Moment zu beachten.
Die im Jahreskreis aufgebauten Mit-Mach-Seiten fördern die Selbstwahrnehmung und unterstützen eine gesunde Emotionsregulation. Sie können gemeinsam mit den Eltern oder nur für sich selbst reflektiert und ausgefüllt werden. So gewinnen Kinder an Selbstbewusstsein und lernen, mit Problemen gezielt und gut umzugehen.

***
Buchreihe „SOWAS!“ von Psychologin Sigrun Eder.
www.sowas-buch.de

-Zur Verfügung gestellt von Edition Riedenburg-

??❤️Annikas Gute-Laune-Buch❤️??
-Für mehr gute Laune in deinem Leben-
(SOWAS! Reihe)

Autorin: Sigrun Eder, ...

?❤️Rezensionsexemplar❤️?

Entnommen von: www.editionriedenburg.at
Weitere Informationen:
source=igprofileshare&igshid=ydqu5f035czh
Hey ihr Süßen?
Dies ist ein Mit-Mach-Buch ohne eigentliche Geschichte. Es ist eine Art Tagebuch für jeden Tag, ganz besonders für Mädchen. Hier können sie vieles Eintragen, ausmalen, schreiben und Entdecken. Es begleitet das Kind durch das ganze Jahr und seinen Jahreszeiten. Es beinhaltet zum Beispiel Mandalas, Steckbriefe, Geburtstagskalender und viele Fragen die darum gehen, wie man sich fühlt. Es ist ein Buch voller Güte Laune und Achtsamkeit, es enthält Spiele, Rezept und vieles mehr. Also nimm einfach deine Buntstifte und lege los! Ich denke dieses Buch ist für junge Mädchen im Grundschulalter gemacht und eher weniger für Erwachsene geeignet, weswegen ich mich auch entschlossen habe dieses wundervolle Buch bei gelegenheit zu verlosen. Dies ist ein Zusatz Buch zur Geschichte "Annikas andere Welt", dieses Buch ist ebenfalls im Verlag erhältlich! Einfach ganz toll.
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel