Cover-Bild Rega der kleine Riese und die gestohlenen Zauberperlen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 02.10.2019
Silke Farmer

Rega der kleine Riese und die gestohlenen Zauberperlen

Rega lebt in Arundia, im Reich der Riesen. Dort ist einiges los. Der Ketterschrek hat die Zauberperlen der Drachen stibitzt und nun sollen Rega und seine Schwester dabei helfen, sie zurückzuholen.
Die Geschichte eines kleinen Helden, tiefer Freundschaft und eines großen Abenteuers!

Veröffentlicht am 29.11.2020

Ein spannenderes, witziges Abenteuer

Rega ist ein kleiner Riese, der zusammen mit seiner großen, klugen Schwester Sprüngor, in
Arundia lebt. Im Einband vorne und auch hinten lernen wir die Protagonisten mit einem kleinen Steckbrief kennen. ...

Regas Mutter meint der weitläufige Lorn sei ein verwunschener Ort und da ist es nicht verwunderlich, dass Rega durch einen Sturz in einen Schacht bei winzigen, bunten Drachen landet, die auf Eisbergen sitzend, Zauberperlen bewachen. Als Rega seiner Schwester alles zeigen will treffen sie auf Frider, eine etwas pummelige Traumelfe. Sie holt aus der Traumfabrik kleine Seifenblasen, die, wenn sie auf Riesenkinder treffen, diese sofort einschlafen lassen.
Sput der kleine gelbe Drache mit dem Rega sich angefreundet hat, kommt mit einer traurigen Nachricht, den Drachen wurden die Zauberperlen gestohlen. Als Dieb kommt nur der Kletterschrek in Frage. Leider weiß keiner, wo er zu finden ist, aber es gibt eine Geschichte, dass er sich vor Jahren mit dem Wabberschnak so gestritten hat, dass beide sich seitdem nicht mehr gesehen haben. Der kluge und belesene Hutzelmum soll ihnen bei der Suche nach den beiden mit seinem Wissen helfen.
So erfahren sie, wo der Wabberschnak wohnt. Schaffen die Freunde ihn unter Wasser zu treffen und wird er ihnen etwas über seinen ehemaligen Freund, den Kletterschrek erzählen? Die vier Freunde finden pfiffige Lösungen und erleben ein spannendes Abenteuer, indem die Freundschaft siegt.
Das Cover kommt etwas bieder daher, aber im Buch sind einige fantastische Zeichnungen, die ich mir länger angeschaut habe. Der Text hat alles, was ein guter Text benötigt. Er ist witzig, gefühlvoll und spannend, aber auch mit österreichischen Begriffen durchsetzt. Außer Osterreichern sind da Nöstlicher-Fans und Österreichurlauber da klar im Vorteil.
Ein gelungenes Buch unter dem Dach Fantasy für Kinder.