Cover-Bild Rosenlaui
  • Ersterscheinung: 27.06.2023
Silvia Götschi

Rosenlaui

Kriminalroman
Ein mystischer Krimi aus dem Berner Oberland.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Hat mich nicht so überzeugt

Als am Fuß des Reichenbachfalls im Abstand von wenigen Tagen mehrere Leichen geborgen werden, denkt die Polizei zunächst an eine Reihe von Selbstmorden. Doch die Vorkommnisse werden zunehmend mysteriöser; es ist, als habe eine nicht greifbare Macht ihre Finger im Spiel. Erste Hinweise bringen Maximilian von Wirth und Federica Hardegger in ein Sanatorium, in dem ein Arzt zweifelhafte Heilungsmethoden anwendet. Die rätselhafte Spur führt bis hinauf zur Rosenlauischlucht – und in tödliche Gefahr. (Klappentext)

Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich gut in die Handlung hineingekommen. Sie beginnt schon gleich heftig und die Spannung ist auch da. Der Schreibstil war für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber das legte sich nach einigen Seiten. Die verschiedenen Charaktere sind real vorstellbar. Die Handlungsorte entstehen im Kopfkino. Die Handlung ist gut aufgebaut, spannend, nachvollziehbar, aber auch ein wenig vorhersehbar, was aber dem Lesegenuss nicht geschadet hat. Trotzdem konnte mich der Krimi nicht so fesseln, wie ich es mir vorgestellt habe.