Cover-Bild Richtig rechnen lernen - so klappt's! / 1. Klasse - Kopiervorlagen mit Lösungen
  • Verlag: Brigg Verlag ein Imprint von Oldenbourg Schulbuchverlag GmbH

Die Zahlen bis 10

Rechnen bis 10

Die Zahlen bis 20

Rechnen bis 20

Sachrechnen (Geld, Zeit, Jahreszeiten)

Informationen zur Reihe:

Differenziertes Übungsmaterial mit Selbstkontrolle bereits ab der 1. Klasse

Dieses Übungsmaterial umfasst alle wichtigen Mathematikthemen der jeweiligen Klassenstufe. Mit den motivierenden Arbeitsaufträgen werden Lehrkräfte den unterschiedlichen Lernvoraussetzungen der Kinder im ersten Schuljahr gerecht, können Vorkenntnisse feststellen und mathematische Basiseinsichten gezielt trainieren.

Das Besondere:

Um die Kleinen behutsam ans eigenverantwortliche Arbeiten heranzuführen, befindet sich auf jeder Seite am Rand ein senkrechter Streifen mit den Lösungen. Vor Beginn der Arbeit knicken die Kinder den Lösungsstreifen um. Sobald sie die Aufgaben bearbeitet haben, klappen sie ihn wieder auf und können sich selbstständig kontrollieren. Fittere Rechenkünstler dürfen sich zusätzlich die stets vorhandenen Sternchenaufgaben vorknöpfen und sind so immer sinnvoll beschäftigt.

Zusätzliche Motiviation:

Auf fast allen Seiten finden die Kinder ein Bild oder einen spannenden Forscherauftrag zum Thema
Ich und meine Umwelt in Zahlen

In der Anfangsphase mit präzisen Arbeitsanweisungen im Lösungsstreifen für Lehrkräfte und Eltern.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.