Cover-Bild Lerne verstehen!
  • Ersterscheinung: 12.12.2020
Silvia Siebler-Ferry

Lerne verstehen!

Tipps im Umgang mit ADHS-Kindern im Schulalltag
Diese Infobroschüre richtet sich an Schulen und Lehrkräfte, die mehr über das Thema ADHS erfahren möchten. Derzeit leiden etwa 3 - 7% der Schulkinder an ADS/ADHS. Noch immer gelten diese Kinder als laut, schlecht erzogen, frech, unruhig und störend. Erschreckend ist die Tatsache, dass Lehrkräfte sich nicht mit dieser Krankheit auskennen und somit ein betroffenes Kind falsch unterrichten. Um eine Chancengleichheit zu gewährleisten, ist es wichtig, die Symptomatik von ADS/ADHS zu kennen. Die Unterrichtsstruktur muss an die Bedürfnisse des Kindes angepasst werden. Genehmigen Sie sich einen Einblick in diese Krankheit und erfahren Sie, welche Strukturen Sie bereitstellen können, um das Kind optimal aus der Schulzeit zu entlassen. Diese Informationsbroschüre zeigt leicht verständlich: Wie äußert sich ADHS? Welche Reize müssen vermieden werden? Wie kann ich ein betroffenes Kind optimal fördern. Was ist nötig, um eine störungsfreie Unterrichtseinheit abzuhalten?

Es sind noch keine Einträge vorhanden.