Cover-Bild Die Begine und der Feuerteufel
Band 6 der Reihe "Die Begine von Ulm"
  • Verlag: Gmeiner-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Detektive
  • Genre: Krimis & Thriller / Historische Kriminalromane
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Silvia Stolzenburg

Die Begine und der Feuerteufel

Historischer Kriminalroman

• Dieses Buch befindet sich bei Tauriel in einem Regal.
  • Tauriel liest dieses Buch aktuell.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Hier wird es brenzlig

Anna Ehinger wird wie alle Ulmer mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen, als die Feuerglocken der Stadt plötzlich läuten. Eines der Häuser beim Marktplatz steht lichterloh in Flammen, die Angst, dass das Feuer um sich greift, ist groß. Erst nach stundenlangem Kampf gelingt es den Ulmern, den Brand zu löschen. Man nimmt an, dass eine Unachtsamkeit die Ursache war, doch nur eine Woche danach brennt das nächste Gebäude. Treibt ein Feuerteufel in Ulm sein Unwesen? (Klappentext)

Wieder ein tolles Buch, welches sehr gut recherchiert wurde. Schon nach wenigen Seiten war ich wieder im mittelalterlichen Ulm und erlebte vieles hautnah mit. Die Emotionen kamen gut und spürbar an. Einmal angefangen zu lesen, konnte ich wieder das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil ich wissen wollte, was noch alles geschieht und vor allem wie es endet. Ich wurde nicht enttäuscht. Die verschiedenen Charaktere, telsl bekannt, waren wieder real vorstellbar und entwickelten sich auch entsprechend weiter. Die Handlung ist gut aufgebaut und nachvollziehbar.
Durch den bildgewaltigen Schreibstil läuft alles im Kopfkino fast wie in einem Film ab. Eine tolle Reihe die man förmlich miterlebt.