Cover-Bild LEGO® Star Wars™ Lexikon der Figuren, Raumschiffe und Droiden
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 27.05.2024
Simon Beecroft, Elizabeth Dowsett, Jason Fry, Simon Hugo

LEGO® Star Wars™ Lexikon der Figuren, Raumschiffe und Droiden

Der Bestseller komplett neu. Mit einer exklusiven Star Wars-Minifigur. Das Buch zu 25 Jahre LEGO® Star Wars™
Marc Winter (Übersetzer)

Happy birthday, LEGO® Star Wars™!
- 25 Jahre LEGO® Star Wars™ in einem Buch!
- Komplett aktualisierte Neuausgabe des ultimativen Bestsellers (375.000 verkaufte Exemplare)!
- Fan- und Sammlerherzen schlagen höher: Exklusiver Minifigur im Buch
- Von den Klassikern bis zu brandneuen Sets: Spannende Infos zu den Raumschiffen und Minifiguren aus sämtlichen Filmen und Serien
- Exklusive Sets und viele Aktionen : LEGO® feiert das große Jubiläum

Das ultimative Nachschlagewerk zum LEGO® Star Wars™ Universum!
Vor langer, langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis – ganze 25 Jahre LEGO® Star Wars™ sind in diesem großen visuellen Lexikon versammelt! Viele brandneue Infos und Abbildungen lassen in dieser komplett überarbeiteten Neuausgabe des Bestsellers Figuren, Raumschiffe und Sets zu allen Filmen und Serien des Star Wars™ Universums lebendig werden. Ob Weltraumgefechte mit einem X-Wing oder unterwegs mit Grogu und dem Mandalorianer, ob Millennium-Falke, Jedi-Ausbildung oder Todesstern – zum Jubiläum von LEGO® Star Wars™ steht alles im Zeichen der bunten Klemmbausteine. Absolutes Highlight: eine exklusive LEGO® Minifigur – nur in diesem Buch

Sammelspaß, Wissen & Action – das ultimative Nachschlagewerk für alle Fans und Sammler des LEGO® Star Wars™ Universums!

Veröffentlicht am 23.06.2024

Große Freude beim Lesen

Ein tolles Nachschlagewerk, dass die Augen eines LEGO® Star Wars™ Fans leuchten lässt

Das Cover ist für ein LEGO® Star Wars™ Lexikon ganz gut gelungen. Es lässt schon etwas Vorfreude auf den Inhalt zu und man kann es kaum erwarten, welche Bilder von Schätzen einen im Inneren erwarten.

Der Infotext auf dem Buch ist ziemlich übersichtlich, aber kurz und knackig. Bei Onlineportalen ist der Infotext sehr ausführlich und er lässt einen nur noch aufgeregter werden.

„LEGO® Star Wars™ Lexikon der Figuren, Raumschiffe und Droiden“ von Simon Beecroft, Elizabeth Dowsett, Jason Fry und Simon Hugo ist erneut ein sehr gelungenes und beeindruckendes Fanlexikon. Hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten, egal ob Groß oder Klein.

Jedes neue Kapitel beginnt mit einer Doppelseite, auf der immer ein wirklich tolles Motiv gezeigt wird.
In den einzelnen Kapitel sehen wir die entsprechenden Figuren und Modelle. Zu den Modellen gibt es stets eine Information, sowie den SET-Name, die LEGO® -Set Nummer, die Anzahl der Teile, das Erscheinungsjahr und die Quelle – aus welchem SW Film/Serie es entstammt.
Des Weiteren werden immer wieder Figuren gezeigt, die in den Filmen und Serien zu finden sind.

Aufgrund des 25-jährigen Jubiläums zwischen LEGO® und Star Wars™ wurde diesem Lexikon eine exklusive Darth Maul Figur hinzugefügt, die die Sammlung eines jeden Fans bereichert.

Mein Fazit
Mein Sohn hat schon Sehnsüchtig auf dieses Lexikon gewartet. Ich hatte ihm eigentlich nur eine kurze Info darüber gegeben. Als es dann ankam, musste er es sofort durchblättern. Doch dabei blieb es nicht. Er hat mir zu fast jeder Figur, jedem Raumschiff oder jedem Droiden etwas erzählen können. Der einzige Wehmutstropfen dabei war, dass er nicht alle LEGO® Sets hat, die er Mega findet. Er würde am liebsten in einer Zeitmaschine reisen, um sich noch die gewünschten Sets zu kaufen.

Er ist auch der Meinung, dass dieses LEGO® Star Wars™ Fanlexikon, wirklich jeder Fan haben sollte, denn es macht großen Spaß immer wieder darin zu stöbern und über das ein oder andere Set zu sprechen und zu schwärmen.

„LEGO® Star Wars™ Lexikon der Figuren, Raumschiffe und Droiden“ erhält von mir und meinem Sohn 5 Sterne.