Cover-Bild LEGO® NINJAGO® Abenteuer selbst gebaut! Die größten Duelle
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Simon Hugo

LEGO® NINJAGO® Abenteuer selbst gebaut! Die größten Duelle

Mit Minifigur und exklusivem LEGO® Modell, Poster und Lesezeichen

Jetzt zum einmaligen Sonderpreis von 14,95 € statt 22,- €!

Ein eigenes Ninja-Abenteuer erleben? Dieses tolle LEGO® NINJAGO® Geschenk-Set im hochwertigen Schuber macht’s möglich! Das Set zur beliebten LEGO® Themenwelt beinhaltet: exklusive Minifigur & Modell zum Zusammenbauen aus 72 LEGO® Steinen, LEGO® NINJAGO® Buch mit einer spannenden Geschichte, 50 Bauideen für die eigene LEGO® Sammlung, zwei Lesezeichen und ein Poster. Die einfach gemachten Bauideen im Stil der LEGO® Ideen Bücher animieren in fünf Kapiteln zum Nachspielen der Abenteuer. Das perfekte Geschenk für kleine Fans!

Nya, Lloyd, Kai, Jay und Cole sind ganz schön mutig: Ob fiese Schlangen der Anacondrai, Geisterarmee, Luftpiraten oder unheimliche Schlangen-Samurai – gemeinsam stellen sich die tapferen Ninjameister im LEGO® NINJAGO® Buch bekannten Schurken und sogar brandneuen Gegnern aus den aktuellen TV-Staffeln wie Garmadons Motorrad-Gang. Um all diese spannenden Abenteuer selbst nachzubauen, finden kleine Nachwuchs-Ninja hier kreative, leicht umzusetzende Anleitungen für Fahrzeuge, Figuren oder Bauwerke. Sie alle lassen sich mit vorhandenen LEGO® Sammlungen nachmachen und dienen als wunderbare Inspiration für weitere eigene Kreationen.

2011 startete LEGO® die Themenwelt LEGO® NINJAGO® – mit gigantischem Erfolg. Zu den Ninja-Helden, die sich in einer sagenumwobenen Welt gegen gemeine Bösewichte behaupten, gibt es zahlreiche Staffeln der beliebten TV-Serie und stets neue LEGO® Sets. Einmal selbst ein solcher Ninja sein, davon träumen viele Kinder. Dieses LEGO® NINJAGO® Buch erfüllt ihnen den Herzenswunsch. Möge das Abenteuer beginnen!

Veröffentlicht am 12.10.2018

Genau das, was ich mir erhofft hatte für meinen Sohn!

Wie das Cover uns schon verrät, tauchen wir in dem Buch wieder in die Welt von Lego Ninjago ein. Nur ist es diesmal kein klassisches Geschichtenbuch, sondern ein Kreativ-Buch, das in mehrere Kapitel unterteilt ist.
Es geht darum die Kinder anzuregen, verschiedene Dinge aus Lego für sich selbst neu zu bauen, ohne sich unzählige neue Teile und ganze Sets jedes Mal kaufen zu müssen.
Spielerisch verpackt entdecken wir nicht nur Trainingslandschaften, Wahrzeuge und Waffen, nein das Ganze ist auch in einer amüsanten Geschichte verpackt worden, die die einzelnen Kapitel und Szenen miteinander verbindet. Außerdem gibt es zu dem Buch noch ein Nya-Set.

Ich muss sagen, ich teile die Begeisterung meines Sohnes sehr. Das Set hat alles, was man sich wünschen kann. Etwas direkt zum Bespielen und nach Anleitung zum Zusammenbauen (Nya und ihr neues Fahrzeug), dazu viele kreative Bauideen zu den unterschiedlichsten Szenarien, unzählige, witzige Anspielungen und vor allem Dingen eine angenehme Schriftgröße zum Selbstlesen. Natürlich hat nicht jeder alle Teile, die hier als Möglichkeit verbaut sind, daheim. Aber das ist auch nicht schlimm. Man kann hier und da auch kreativ andere Teile verbauen, um ans Ziel zu kommen :)
Selbst als Mama finde ich dieses Buch wirklich genial, durch zahlreiche bunte Bilderanleitungen und Szenendarstellungen - also es ist nicht nur was für die Kinder, wenn man mal als Elternteil mitspielen mag :D
Alles in allem sind wir wirklich sehr zufrieden. Das Preisleistungsverhältnis stimmt definitiv und wer Geduld und Zeit hat in seiner Legokiste zu wühlen, kann durch einen kleinen Denkanstoß sicher ganze Welten mit dem Buch erschaffen :)