Cover-Bild The promises we made. Als wir uns wieder trafen
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 30.08.2021
Simona Ahrnstedt

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

Second-Chance-Romance mit tougher Heldin: romantisch, dramatisch, knisternd
Maike Barth (Übersetzer)

Früher war es Liebe, jetzt ist sie sein Bodyguard. Die Zeit der Gefühle ist vorbei. Doch was, wenn das Herz das anders sieht?

Als Teenies waren sie hoffnungslos ineinander verliebt. Doch ihre Liebe zerbrach. Mittlerweile ist Dessie eine toughe Security-Expertin, mit Gefühlen hat sie nicht viel am Hut. Sam hat aus dem Nichts ein Hotelimperium aufgebaut und viele Neider. Er braucht dringend einen Bodyguard. Ist es Schicksal, dass ausgerechnet Dessie sein Leben schützen soll? Sie war seine erste große Liebe, die Frau, die sein Herz brach. Dessie ist fest entschlossen, ihr Herz diesmal aus dem Spiel zu lassen. Doch wie soll sie einen Typen beschützen, der sie einst im Stich gelassen hat? Vor allem wenn aus dem Jungen von einst ein verboten attraktiver Mann geworden ist.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Sehr unterhaltsam und mit tollem "Rollentausch", lediglich die Gefühle sprangen nicht so auf mich über.

Ich habe mich sehr über den Titel "The promises we made. Als wir uns wieder trafen" von Simona Ahrnstedt gefreut, welcher mir vom Forever Verlag über Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um meinen zweiten Roman der Autorin, auf den ich wirklich sehr gespannt war, die Thematik sprach mich wirklich an.

Hier hat der Leser mit zwei Protagonisten, Sam und Dessie, zu tun, die in der Vergangenheit einmal zusammen waren. Doch etwas entzweite die beiden, was nie richtig geklärt werden konnte. Nun treffen die beiden wieder aufeinander, denn ist sie seine neue Personenschützerin...

Simona Ahrnstedt schreibt ihren Liebesroman aus der Erzählerperspektive im Präteritum, sie nutzt für ihre beiden Charaktere also die dritte Person, lässt sie aber auch "zu Wort" kommen. Dadurch, dass viele Gefühle und Gedankengänge von Sam und auch Dessie beschrieben werden, schaffe ich es, mich ihnen nach und nach näher zu fühlen. Bei der Ich-Perspektive fällt es mir allerdings deutlich leichter.
Richtig gelungen finde ich hier das Zusammenspiel aus "weiblicher Heldin" und "männlichem Schutzbedürftigen". Warum auch nicht mal so herum Das sprach mich schon beim Lesen des Klappentextes an und versprach mal eine Story der anderen Art. Und das ist diese auch. Wir haben es bei Dessie wirklich mit einer starken Persönlichkeit zu tun, sowohl mental, als auch körperlich. Doch auch Sam ist kein Schwächling, er ist durch seinen Berufsstand und auch seine Herkunft nur leider sehr sehr angreifbar. Es gibt viele Leute, die es entweder auf sein Geld bzw. Unternehmen oder gar ihn selbst als Mensch mit Migrationshintergrund abgesehen haben. Das Thema Rassismus kommt hier auf jeden Fall nicht zu kurz und erschüttert mich immer wieder aufs Neue. Es ist schlimm, dass das noch immer Thema in Schweden, Deutschland und Co ist!

So gut diese Aspekte und auch der Personenschutz mit vielen spannungsvollen Momenten geschildert werden, so bleiben für mich die Gefühle zwischen den Protagonisten etwas wenig greifbar, was ich sehr schade finde. Hier hätte ich mir noch mehr Leidenschaft, mehr Emotionen und insgesamt einfach größere Gefühle gewünscht.

Die Geschichte wird auf jeden Fall nicht langweilig, es passiert immer irgendetwas Neues, was mich auf Trab hält, das finde ich grundsätzlich gelungen. Nur hätten die Protagonisten eben etwas mehr "Ruhe" bzw. Zeit für sich vertragen können.
Das Ende ist noch mal knallhart muss ich sagen, damit habe ich wirklich nicht gerechnet, es gibt hier wirklich einen tollen Show-Down!

Der Schreibstil der Autorin ist, bis auf die für mich in diesem Genre etwas gewöhnungsbedürftige Erzählperspektive, locker und leicht und trägt mich zügig durch das gesamte Buch.

"The promises we made. Als wir uns wieder trafen" ist ein solider, actionreicher Liebesroman, der mir leider nicht so sehr unter die Haut ging, wie erhofft, aber total unterhaltsam war und wichtige Themen behandelt. Ich vergebe eine entsprechende Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****

Veröffentlicht am 02.09.2021

…vergangene Beziehung driften aufeinander,..hitzig, eisern & voller Stärke...

Wie können zwei Leben so unterschiedlich verlaufen, wo beide ein Traumata erleben, Hass und Erniedrigungen erdulden.

Besonders der eine der Schützling der anderen wird. Dessie hat sich komplett verändert, ihr Leben dient der Sicherheit der anderen. Die toughe Security Mitarbeiterin trifft auf ihre Jugendliebe, die ihre Hilfe braucht. Alle aufgestauten Emotionen müssen herunter geschraubt werden, der Auftrag geht über alles.

Wer hätte gedacht, dass Sam dann der ist, der alles hinterfragt. Sie Vergangenheit versucht hinter sich zu lassen. Seine Zukunft ist gefährdet, sein Schutz muss ernst genommen werden und doch will er es sein, der sie rettet.

Natürlich verläuft nichts wie geplant, die Emotionen kochen hoch und die Grenzen vermischen sich. Besonders wo auch noch ein gefährlicher Gegner im verborgenen lauert.

Wie ich schon erwartet hatte reißt das Buch nicht nur mit, sondern vermittelt einen eine wichtige Botschaft gegen Hass und Unterdrückung Minderheiten, den Kampf gegen Gewalt und eine Achterbahnfahrt der Gefühle, ist etwas fürs Herz, erstaunt und nimmt einen von den Persönlichkeiten ein.

Ich bleibe daher begeistert, entzückt, erstaunt von den Persönlichkeiten, ihre Stärke und den Mut zur Tat und zum Schutz, mitgerissen und beflügelt zurück.
Herausstechend der Antagonist, der einen erstaunt und schockiert, denn diese Wandlung hat man nicht kommen sehen.

Das Buch hat mich nicht gut unterhalten, amüsiert und in den Bann von Dessie und Sam, ihre Dynamik aber auch ihren Willen für sich eingenommen. Besonders schön war auch die Botschaft für den Kampf der Schutzbefohlenen und in welcher Form noch mancher Menschen die Weltanschauung verbessert werden kann.

Vielen Dank für das Leseexemplar an Vorablesen und den Verlag.

Thepromiseswemade

NetGalleyDe

Rezension

Veröffentlicht am 02.09.2021

Gelungener Roman

The Promises we made ist ein Roman von Simone Ahrnstedt. Erschienen ist es im Forever Verlag. Es hat circa 400 Seiten. Das Cover ist in dunklen Tönen gehalten mit herausstechender heller Schrift. Meiner Meinung nach sehr gelungen!
Ich kenne bereits Bücher der Autorin und war auf dieses wirklich sehr gespannt. Es geht um die Geschichte von Dessie und Sam. Die waren als Teenager schon ineinander verliebt und in dem Buch geht es sozusagen um die zweite Chance für die große Liebe. Es ist aber nicht nur ein Liebesroman, sondern behandelt auch nebenbei ein paar ernstere Themen.
Den Schreibstil mochte ich sehr gerne. An sich war er leicht leserlich. Es gab ein paar Stellen die mir zu langatmig waren, aber das hielt sich wirklich in Grenzen. Ein Problem hatte ich tatsächlich mit der Schriftgröße. Ich hatte das Gefühl das die Schrift etwas kleiner als sonst in den Büchern war und das ging schon etwas auf die Augen.
Für mich ein tolles Buch und eine Weiterempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 30.08.2021

Bekommt ihre Liebe eine zweite Chance?

Bei „The promises we made – Als wir uns wieder trafen“ handelt es sich um einen Second-Chance-Roman, geschrieben von Simona Ahrnstedt.
Klappentext:
Früher war es Liebe, jetzt ist sie sein Bodyguard. ...

Klappentext:
Das Cover finde ich wunderschön. Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen. Er ist locker und flüssig. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht der beiden Hauptcharaktere Dessie und Sam. Beide waren mir von Anfang an sympathisch. Man kann der Handlung von Anfang an gut folgen. Mir hat Sam leidgetan. Wieso ist es auch heute noch so, dass man Leute anhand ihrer Herkunft bzw. Hautfarbe und nicht einfach anhand ihres Charakters behandelt? Traurig, dass es heute solche Vorurteile gibt. Gerade die Szene im Kaufhaus hat nochmals gezeigt, dass es noch viele gibt, die nach Klischee handeln. Dessie ist eine taffe junge Frau, die sich durch die Begegnung mit Sam und den Ereignissen aus Vergangenheit für eine komplett andere Karriere entschieden hat, als alle gedacht haben. Ich bewundere sie für ihren Mut. Auch wenn nicht alles, was sie getan hat legal war, handelte sie doch aus guten Absichten.
Je mehr man liest, desto mehr erfährt man, was in der Vergangenheit passiert ist. Doch erst gegen Ende kommt die ganze Wahrheit ans Licht. Es war spannend mitzuverfolgen, wie die ganze Aktion so eskalieren konnte und wer welche Absichten hegt.
Es passieren viele spannende und unerwartete Situationen. Das Ende hat mir persönlich am besten gefallen. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen und alles hat sich perfekt aufgelöst.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Ein Wiedersehen der anderen Art

Als Teenager haben Dessie und Sam zusammen ihre erste Liebe erlebt, doch Leider ist die Liebe zerbrochen.
Inzwischen ist Dessie eine Security-Expertin und Sam gehört ein Hotelimperium.
Nachdem Sam immer ...

Inzwischen ist Dessie eine Security-Expertin und Sam gehört ein Hotelimperium.
Nachdem Sam immer wieder bedroht wird benötigt er Personenschutz und es ist ausgerechnet Dessie die des tun soll.
Dessie weiß nicht was sie tun soll, denn die Vergangenheit holt sie ein und so ergeht es auch Sam.
Ganz langsam bewegen sie sich aufeinander zu bis etwas passiert womit niemand gerechnet hat.

Auf diesen Roman wurde ich durch Instagram aufmerksam und da mich der Klappentext neugierig gemacht hat, hatte ich mich sehr darauf gefreut mit dem Lesen zu beginnen.
Die Autorin Simona Ahrnstedt kenne ich zwar vom Namen her aber gelesen habe ich noch nichts von ihr.
Hier geht es um eine alte Liebe die unschön geendet hat und sich Dessie und Sam dann auch noch unter eher unschönen Umständen wieder sehen. Auch der Rassismus findet hier seinen Platz und ja nicht alles ist schön. Dazu wird nun die Vergangenheit aufgearbeitet und sie merken es gab auch einige Missverständnisse die ihr weiteres Leben beeinflusst haben.
Dann passiert aber noch etwas womit ich so überhaupt nicht gerechnet hätte, jedenfalls nicht in diesem Umfang.
Mir ist der Einstieg ins Buch nicht so ganz leicht gefallen und erst als ich beide Hauptfiguren besser kennengelernt hatte kam ich recht zügig voran.
Den Erzählstil den die Autorin gewählt hat empfand ich als sehr angenehm und auch wie sie den Roman abwechselnd aus der Sicht von Dessie und Sam erzählt wurde, so hat man die Gedanken und Gefühle beider Figuren erfahren und es wurde eine völlig runde Geschichte für mich daraus.
Obwohl es mir am Anfang etwas schwer gefallen ist dem Handlungsverlauf zu folgen so wurde es immer leichter je besser ich die Geschichte verstanden habe. Die Entscheidungen die getroffen wurde konnte ich jedenfalls immer sehr gut nachvollziehen.
Auch der Spannungsbogen war bis zum Schluss gespannt und auch wenn ich von einem Happy End ausgegangen bin ist doch einiges passiert womit so gar nicht gerechnet hätte und ich mir auch nicht mehr Sicher war ob alles gut ausgehen wird.
Die verschiedenen Figuren des Romans konnte ich mir alle während des Lesens durch ihre detaillierten Beschreibungen sehr gut vorstellen.
Beide Hauptfiguren hatte ich recht schnell in mein Leserherz geschlossen gehabt.
Da ich noch nie in Schweden war hatte ich manchmal etwas Probleme mir die Handlungsorte vor dem inneren Auge entstehen zu lassen.
Was ich etwas störend fand ist die Menge an Werbung und Leseprobe am Ende des Ebooks, bei einem gedruckten Buch ist es eindeutig weniger.
Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen nur vollständig überzeugen konnte es mich nicht so ganz und deshalb vergebe ich vier von fünf Sternen.