Cover-Bild Das Geheimnis des roten Tagebuchs
  • Ersterscheinung: 06.01.2015
Simone Ehrhardt

Das Geheimnis des roten Tagebuchs

Ein Krimi zum Mitraten
Ein neuer Fall für W.O.L.F.! Bei der Entrümpelung eines Dachbodens entdecken die Detektive vom W.O.L.F.-Club ein 100 Jahre altes Tagebuch. Bei dem Versuch, dessen Inhalt zu entziffern, stoßen sie auf ein dunkles Familiengeheimnis. Doch irgendjemand will die Jugendlichen um jeden Preis daran hindern, der Geschichte auf den Grund zu gehen. Schnell merken die Detektive, in welch großer Gefahr sie sich befinden. Der tolle Krimi zum Mitraten für Kinder ab 10 Jahren fesselt bis zur letzten Seite!

Zu diesem Buch gibt es Quizfragen bei Antolin.de - jetzt mit Lesen punkten!

• Dieses Buch befindet sich bei Laraundluca in einem Regal.

Veröffentlicht am 31.05.2017

Das Geheimnis des roten Tagebuchs

Ein neuer Fall für W.O.L.F.! Bei der Entrümpelung eines Dachbodens entdecken die Detektive vom W.O.L.F.-Club ein 100 Jahre altes Tagebuch. Bei dem Versuch, dessen Inhalt zu entziffern, stoßen sie auf ein dunkles Familiengeheimnis. Doch irgendjemand will die Jugendlichen um jeden Preis daran hindern, der Geschichte auf den Grund zu gehen. Schnell merken die Detektive, in welch großer Gefahr§sie sich befinden.

Meinung meiner Tochter:
Da ich erst 10 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beim Schreiben der Rezi.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es hat viel Spaß gemacht gemeinsam mit den Kindern den Fall zu lösen und hinter das alte Familiegeheimnis zu kommen. Sie sind mutig, haben auch Angst und sind unsicher, wie ganz normale Kinder.
Besonders gut hat mir die Vorstellung der Kinder am Anfang des Buches gefallen und die Rätsel am Ende eines jeden Kapitels. So konnte man immer schön mitraten.

Der Krimi war spannend und interessant, auch ein bisschen gruselig. Er hatte ein überraschendes Ende.

Ich finde die Schrift zu klein, es war für mich etwas anstrengend zu lesen.
Der Schreibstil war altersgerecht. Für mich gut und einfach zu lesen und zu verstehen.

Fazit:
Ein spannender Kinderkrimi zum mitraten