Cover-Bild GESTATTEN, FROSCHKÖNIG! (Buch mit Noten, Rezept und CD)
  • Verlag: HÄRTER Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 06.2016
Simone Härter

GESTATTEN, FROSCHKÖNIG! (Buch mit Noten, Rezept und CD)

Erlebe das neu interpretierte Märchen als Kindermusical
Tanja Donner (Illustrator)

Dem Froschkönig geht es gut in seinem prächtigen Wunschbrunnen. Jeden Tag kommen Mägde, Prinzen, Waschfrauen, Ritter und Drachen vorbei und beschenken ihn mit allerlei Kostbarkeiten, damit er ihre Wünsche erfüllt. Hin und wieder wird er auch von heiratslustigen Prinzessinnen aufgesucht, die nur Eines im Sinn haben: Sie wollen den Frosch küssen, damit er sich in einen wunderschönen Prinzen verwandelt und sie auf sein Schloss führt. Aber der Froschkönig hat dazu keine Lust. Bis er sich eines Tages in die unglückliche Prinzessin verliebt.

Mit Liedtexten, Noten und leckerem Froschkönig-Rezept im Buch!
Mit Kindermusical auf Audio-CD.

Veröffentlicht am 28.12.2018

Lustig,witzig & sing /-lesenswert !

Der Märchenklassiker neu interpretiert...Witzig, farbenfroh, was ganz Besonderes GESTATTEN FROSCHKÖNIG ! eine tolle Kindergeschichte mit vielen schönen Songs zum Mitsingen !
In Simone Härters Geschichte ...

In Simone Härters Geschichte ist der Frosch nicht grün..er leuchtet in einem wunderschönen Rot ! Und der kleine Froschkönig ist glücklich in seinem Wunschbrunnen, denn er hat alles was man sich nur Wünschen kann.... Goldstücke, Juwelen ,Kleider....ihr könnt Euch gar nicht vorstellen was alles in einen Wunschbrunnen geworfen wird...alles was der kleine ,rote Frosch zum Leben braucht ! Natürlich kommen auch des Öfteren heiratswütige Prinzessinnen vorbei , die den Frosch unbedingt küssen wollen...Doch sich küssen lassen und verwandeln wollte sich der Frosch auf keinen Fall !
Eines Tages, als der kleine Frosch ein Medaillon,mit einer unglücklichen Prinzessin und der schönsten Prinzessinnennase entdeckt,...Ist es um den Froschkönig geschehen...Er hat sich nun doch unsterblich verliebt....Schafft er es, das Herz der unglücklichen Prinzessin zu Erobern ?...
Fünf liebevolle Sterne von mir für dieses außergewöhnliche und ganz besondere kinderbuch & Kindermusical !
aus dem Härter Kinderbuchverlag... zauberhafte Illustrationen von Tanja Donner zur Geschichte von Simone Härter und nicht zu vergessen die tollen Songs zum Mitsingen von Ulrike Härter... Lieder wie,... Der Brunnen- Blues oder Küss mich ! laden zum fröhlichen mitsingen ein. Auch das Froschkönig Rezept am Ende des Buches klingt ganz besonders Lecker !
Anhören,Mitsingen und Anschauen...Ein Spaß für Groß und Klein !