Cover-Bild Pixi-8er-Set 255: Nixe, Drache, Flaschengeist (8x1 Exemplar)
Band 255 der Reihe "Pixi-8er-Set"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 21.12.2018
  • Empfohlenes Alter: bis 6 Jahre
Simone Nettingsmeier, Rüdiger Paulsen, Anna Himmel, Linda Chapman, Rosa Pfeffer, Martin Klein

Pixi-8er-Set 255: Nixe, Drache, Flaschengeist (8x1 Exemplar)

Iris Hardt (Illustrator), Carola Sturm (Illustrator), Sabine Legien (Illustrator), Milada Krautmann (Illustrator), Michael Bayer (Illustrator), Angela Glökler (Illustrator), Dorothea Tust (Illustrator), Daniel Sohr (Illustrator)

8 spannende Märchen-Charaktere in neu komponierten Geschichten – darunter Klassiker wie Hexe, Drache, Nixe und Einhorn (Sternenschweif!) und aufregende Exoten wie ein Flaschengeist oder Yeti. Hier ist eine bunte Phantasie-Serie!

In der Pixi-Serie "Nixe, Drache, Flaschengeist" sind folgende Bücher enthalten:

• Pixi hilft dem Waldgeist
  • Der Klabautermann
  • Ein Seepferd für Liala
  • Besuch vom Yeti

• Dieses Buch befindet sich bei Gaby2707 in einem Regal.
  • Gaby2707 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Eine kunterbunte Auswahl

Heute haben mein Enkel und ich uns die Geschichte „Pixi hilft dem Waldgeist“ aus dem Carlsenverlag angeschaut und vorgelesen.

Es ist eines von 8 kleinen Pixibüchern, in denen Simone Nettingsmeier, Rüdiger Paulsen, Anna Himmel, Linda Chapman, Antje Bones und Rosa Pfeffer ihre Fantasien haben spielen lassen und Geschichten über einen Flaschengeist, Ritter, Drachen, ein Seepferd, einen Yeti, einen Klabautermann, eine verzauberte Hexe und den Waldgeist Munkelrunk geschrieben haben.
Dazu die wunderschönen, farbenfrohen Illustrationen von Dorothea Tust, Iris Hardt, Carola Sturm, Sabine Legien, Milada Krautmann, Michael Bayer, Angela Glökler und Daniel Sohr auf denen es so Vieles zu entdecken gibt.
Unsere Enkel lieben diese kleinen Pixibücher. Auch, weil man schnell mal eines zwischendurch lesen kann.