Cover-Bild So bekommen Sie Ihre Traumwohnung
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 19.07.2022
Simone Schäfer

So bekommen Sie Ihre Traumwohnung

In wenigen Tagen zum Wunschmieter: Ultimativer Leitfaden zur perfekten Wohnung inkl. Insider-Tipps und Bewerbungs-Guide. Unter hunderten Bewerbern zum Traummieter werden
In diesem Ratgeber erfahren Sie, was es zu beachten gibt, wie Sie sich gekonnt aus der großen Masse hervorheben und zum Wunschmieter werden (selbst wenn Ihre Voraussetzungen nicht die besten sind). Neben erfolgreich erprobten und fundierten Experten-Tipps erhalten Sie auch Hinweise und Erläuterungen, Einblicke in bewährte Strategien, sowie Mustertexte und Vorlagen, sodass Sie gleich beginnen können.

Das Buch enthält Empfehlungen, Hinweise, Erläuterungen, Ratschläge und Vorlagen zur Orientierung und Inspiration, die auch bei einer großen Konkurrenz und ungünstigen Voraussetzungen (wie z. B. eine negative Schufa-Auskunft, fehlende Unterlagen und/oder sehr geringes Einkommen) zum Erfolg führen können.

In diesem Ratgeber lernen Sie:

• Wie und wo man eine passende Wohnung finden kann und welche Alternativen es gibt
• Wie Sie sich gelungen präsentieren und die große Konkurrenz elegant ausschalten können
• Welche Eigenschaften Sie zum Wunschmieter machen
• Was in Ihrer Bewerbung stehen sollte, damit Sie einen Besichtigungstermin erhalten
• Wie Sie einen guten Kontakt zum Vermieter herstellen und den guten Eindruck vertiefen können
• Was Sie auf jeden Fall vermeiden sollten
• Welche Punkte Sie unbedingt beachten sollten

Veröffentlicht am 23.07.2022

Tolle Tipps für die Wohnungssuche

Ich bin ehrlich gesagt ja was solche Ratgeber betrifft immer etwas skeptisch, allerdings hat dieser Ratgeber mich dann doch positiv überrascht.

Nachdem der Vermieter von meinen Schwiegereltern plötzlich ...

Nachdem der Vermieter von meinen Schwiegereltern plötzlich der Meinung war er möchte die Wohnung -in der sie seit vielen Jahren schon leben - plötzlich verkaufen mussten wir uns auf die Suche nach einer neuen Wohnung machen.

Das dies allerdings nicht so einfach ist, haben wir nach den ersten Absagen gemerkt. Es war irgendwie immer wieder etwas anderes. So ganz dahinter gestiegen sind wir nicht, wieso die Absagen kamen.

Ich habe mich dann mit diesem Ratgeber beschäftigt und wir waren über die Tipps und Tricks überrascht.

Die Wohnungssuche haben wir dann aus ganz anderen Perspektiven gesehen und zum Schluss ware die Suche positiv und wir haben eine neue Wohnung gefunden.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Informativ und leicht verständlich

Ich finde das Cover passt sehr gut zu einem Ratgeber und lässt auch schon das Thema erschließen. Es ist alles leicht verständlich erklärt und man kann viel erfahren, wenn man sich noch nicht richtig damit auseinandergesetzt hat. Ich persönlich habe mich noch nie so wirklich damit auseinandergesetzt und fand es sehr interessant! Es gibt auch viele Tipps, wie man, die für sich beste Wohnung findet, worauf man achten sollte etc. Eine Wohnung ist immer ein großer Schritt und daher sollte man im Voraus gut informiert sein. Mit diesem Buch kann man sich die Angst etwas nehmen, da man sehr gut vorbereitet wird auf die Wohnungssuche.

Fazit:
Ein sehr interessanter und informativer Ratgeber für die Wohnungssuche.