Cover-Bild Selinas Way 2
Band 2 der Reihe "Selina´s Way"
  • Verlag: REDRUM BOOKS UG
  • Themenbereich: Belletristik - Horror: Zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 07.08.2019
Simone Trojahn

Selinas Way 2

Lucas Green ist Ende dreißig, seine Frau hat ihn für einen reichen Geschäftsmann verlassen, die Kinder darf er nicht mehr sehen. Resigniert und von den Ungerechtigkeiten des Lebens gezeichnet, ertränkt er seinen Frust im Alkohol, doch dann reißt ihn eine Zufallsbegegnung aus seinem Selbstmitleid. Hals über Kopf verliebt er sich in die geheimnisvolle junge Frau, die in einem Motel am Stadtrand abgestiegen ist. Bald ist Lucas ihr vollkommen verfallen, doch etwas in ihrem Blick verheißt nichts Gutes. Schneller als ihm lieb ist, lernt er die dunkle Seite seiner neuen Freundin kennen. Schon taumelt er auf jenen Abgrund zu, aus dem Selina Meller gerade erst gekrochen ist. Dieses Buch erzählt eine eigene Geschichte und kann unabhängig vom ersten Teil gelesen werden.Die Autorin empfiehlt jedoch das Einhalten der Reihenfolge für ein besseres Verständnis der Vorgeschichte und der daraus resultierenden Entwicklungen.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Selina ist zurück

Nachdem Band 1 mich komplett um den Finger wickeln konnte, habe ich Band 2 direkt danach gelesen.

Man bekommt einen kleinen Rückblick zu Band 1. Dieser ist super in der Geschichte eingebaut. Damit passt er perfekt rein und wirkt nicht zu zäh. Wir schließen hier fast nahtlos an Band 1 an und bekommen jetzt schon einige offene Fragen am Anfang beantwortet. Jedoch stelle ich mir auch sehr schnell neue.
Wie entwickelt sich Selinas Leben? Schafft sie es wie eine normale Frau zu leben? Schafft Lucas sie auf die richtige Bahn zu führen? Alles Fragen die ich mir gestellt habe und die mir auch beantwortet wurden.
Selina zieht eindeutig die falschen, oder in ihrem Fall, die richtigen Männer an. Auch Lucas hat wie ihr Daddy kein leichtes Leben und ist emotional und psychisch nicht der stabilste Mensch. Dies wird ihm auch zum Verhängnis. Wie sehr kann ein Mensch sich verbiegen aus Angst seine Liebe zu verlieren? Darum geht es größtenteils in diesem Buch.
Auch hier hat Simone wieder keinerlei Blatt vor den Mund genommen. Wir erleben wieder Gewalt, Sex und Folter. Dies wird mit einer fantastischen und interessanten Story vermischt.
Das Buch ließ sich wieder sehr gut lesen und ich konnte ohne Probleme darin eintauchen.
Zwischen Selina und mir ist langsam eine echte Hassliebe entstanden. Ich will nicht mit ihr aber auch nicht ohne sie leben. Wiederum ist sie ein so faszinierender Charakter. Eine Frau die sich ändern will aber im Kampf mit ihren inneren Dämonen steht.

Fazit :
Auch Band 2 konnte mich auf allen Strecken überzeugen. Selinas Brutalität hat mich hier nicht mehr so eiskalt erwischt. Ich war es ja schon von Band 1 gewohnt, wie krank diese Frau ist. Die Geschichte rund um Selina hat mich aber wieder in den Bann gezogen.
Klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Autorin: Simone Trojahn
Verlag: Redrum
ISBN: 978-3959579223

Triggerwarnung: Missbrauch und Gewaltszenen

Ich wollte mich ändern. Die Menschheit spielt da nicht mit und lässt mich ständig in alte Verhaltensmuster fallen. Ich bin Selina und habe meinen Vater an den Abschaum der Gesellschaft verloren, anschließend haben sie mich gebrochen. Eingesperrt und als Sexspielzeug dienlich, bis man mich für private Zwecke befreit. Erst als ich für mich kämpfe, habe ich das Licht am Ende der Straße gesehen und ein neues Leben in Freiheit begonnen. Doch Freiheit bedeutet nicht sich frei bewegen zu können, dazu gehört weitaus mehr, wie ich nach und nach begreife. Ich möchte endlich eine Familie und das Gefühl angekommen zu sein, was mit einer Niete wie meinem neuen Freund nicht machbar ist. Er weigert sich mit Hand und Fuß, mich zur Mutter zu machen. Ich muss zum kalten Biest werden, die neue Selina wieder in die Schublade stecken und zeigen was mit den Männern in meinem Leben passiert, die mir nicht das geben wollen, was ich verdiene. Jedoch habe ich unterschätzt, dass die Welt viel verdorbener ist als ich es bin und an jeder Ecke Gefahren lauern können, die einen Schwanz haben und keinen Respekt vor Frauen. Manchmal frage ich mich, ob es an mir liegt und ich solchen Abschaum anziehe oder die Welt wirklich mehr Flachwi.. unflauschige Menschen ausspuckt, als ich ertragen kann. Anscheinend steht ihr darauf, mich leiden zu sehen, ihr Schlingel. Warum sollte man sich andernfalls den zweiten Teil meiner Geschichte anhören ? Ihr habt Glück, der Schreibstil bleibt brutal und lässt sich dennoch in einem Rutsch lesen, wenn man etwas verkraften kann. Ach ja, von mir gibt es auch einen dritten Teil.. traut euch und zieht es bis zum Schluss durch. Lernt mich von einer sanfteren Seite kennen und entscheidet erst dann, ob ich Opfer oder Täterin bin.