Cover-Bild König Arthur und die Ritter der Tafelrunde
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Klassisch
  • Ersterscheinung: 29.03.2021
Sir Thomas Malory

König Arthur und die Ritter der Tafelrunde

Hedwig Lachmann (Übersetzer), Aubrey Beardsley (Illustrator)

Sir Thomas Malorys abenteuerliches Epos »König Arthur und die Ritter der Tafelrunde« (1485) besticht bis heute durch seine ungeheure stoffliche Vielfalt. Denn Malory verbindet die verschiedenen Artus-Legenden zu einer Geschichte von opulentem Ausmaß. Motive wie Gralssuche und hehres Rittertum, Liebe und Verrat gepaart mit berühmten Figuren wie Percivale und Merlin, Galahad und Launcelot garantieren zugleich spannende Unterhaltung und facettenreiche Einblicke in die Vorstellungswelt des ausgehenden europäischen Mittelalters. Diese Ausgabe besticht zudem durch zahlreiche Schwarz-Weiß-Illustrationen von Aubrey Beardsley.

• Dieses Buch befindet sich bei Minigini in einem Regal.
  • Minigini hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Auflistung von Fakten

Normalerweise lese ich gerne alte Bücher, da mir die Sprach sehr gut gefällt. Hier wurde ich jedoch enttäuscht. Entweder ist die Übersetzung nicht gelungen, oder es liegt am Autor. Es ist eine einzige Aneinanderreihung von Hauptsätzen und Fakten. Nach dem ersten Kapitel habe ich abgebrochen. Probehalber habe ich noch weiter hinten reingelesen, in der Hoffnung, dass sich etwas bessert - leider nicht.

Ich werde eine andere Version ausprobieren und hoffen, dass diese sich besser liest.