Cover-Bild Redville
  • Ersterscheinung: 22.07.2022
SJ Scar

Redville

Love hurts
Wie viel Schmerz kann ein Mensch ertragen? Wie viele Verluste kann ein Herz verkraften?

Nach einem Schicksalsschlag weiß Amber nicht mehr, wie sie weiter zu leben hat.
Als Tochter der einflussreichen Redville-Familie muss sie jedoch ihren Pflichten nachkommen.
Sie funktioniert nur noch, obwohl sie allem entfliehen möchte.
Bis sie auf einer Veranstaltung auf Harvey trifft. Sein Blick nimmt Amber sofort ein. Und als sie sich zum zweiten Mal begegnen, sprühen sogar Funken. Amber fühlt sich dank Harvey endlich wieder lebendig.

Mit ihm könnte es perfekt sein, wären da keine Geheimnisse und Schuldgefühle.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Ein absolut grandioses Buch

Welches Buch hat euch zuletzt so gefangen genommen, dass ihr es einfach so schnell durchhattet? Bei mir war es Redvill Love Hurts hat mich einfach in seinen Bann gezogen und ich bin einfach darin versunken. Ok ich hatte auch zeit zum lesen durch die lange Bahnfahrt aber am ende des Tages dachte ich so ähm joa jetzt hast du heute tatsächlich mal 220 Seiten gelesen, was dazu noch so ziemlich mein Rekord ist glaube ich. So aber nun zu meiner Rezension.
Fangen wir einmal ganz klassisch beim Cover an, das hat mich nämlich direkt angesprochen, weshalb ich mir den Bloggeraufruf genauer angeschaut habe. Der Schreibstil ist flüssig und vermittelt sehr schön die Gefühle der Protagonisten. Amber ist sehr gebrochen durch ihren Verlust dennoch will ihre Familie, dass sie in der Öffentlichkeit und der gehobenen Gesellschaft Präsent ist anstatt sich weiterhin zurück zu ziehen. Und dann stolpert Harvey quasi in ihr leben was ihr hilft, wieder lebendiger zu werden und nicht immer an ihren Verlust zu denken. Amber gefiel mir richtig gut vor allem ihre Verachtung gegenüber der gehobenen Gesellschaft das sie doch alle immer sehr oberflächlich sind. Für Harvey hat die Oberschicht einfach zu viel, was sie gar nicht gebrauchen und hat daher auch nichts für sie übrig bis er Amber trifft und merkt das sie ja doch gar nicht alle so sind. Ich bin vor Spannung und Neugier gerade so durch die Seiten geflogen und war regelrecht an das Buch gefesselt. Was mir sehr gefiel, war das Amber wieder mehr zu sich selbst gefunden hat und ihr Harvey sichtlich gut tat. Doch das Ende hat @sj_scar wirklich sehr sehr fies gemacht. Wow was ein Cliffhaenger jetzt heist es warten auf Band 2.