Cover-Bild God save the cane
Sophia Darkwood

God save the cane

Historischer SM-Roman
London im Jahre 1851.
Penny Winterbottom hatte kein einfaches Los gezogen - aber dafür das erstaunliche Talent Nieten einträglich zu veräußern. Zwar aus gutem viktorianischen Hause war sie früh auf sich gestellt und schlug sich mit allen legalen und illegalen Mitteln durch das Leben im sittenstrengen England des neunzehnten Jahrhunderts. Penny ist Anhängerin guten schottischen Whiskys, kubanischen Tabaks, Männern mit kräftigen Händen und gelegentlich einem beherzten Hieb auf ihre Kehrseite. Mit den Gesetzhütern hatte sie schon häufiger Kontakt als sie Sommersprossen auf ihrer zierlichen Nase hatte, aber bisher hatte sie sich noch aus jeder Situation hinauswinden können. Doch damit war es nun vorbei. Nach einem schicksalshaften Ereignis steht Penny vor der Wahl hinter Gefängnismauern zu vermodern, oder sich an den exzentrischen Sir Aleister Bradley auszuliefern. Penny wählt die vermeintliche Freiheit und lebt fortan als Dienstmagd und heimliche Sklavin im Anwesen des strengen Mannes und seiner exzentrischen Familie. Schnell muss Penny lernen, dass ihre Aufgaben nicht nur im häuslichen Bereich liegen... Mehr und mehr wird Penny zudem in düstere Vorgänge im Haus und in den nebligen Londoner Gassen verwickelt und muss bald um mehr als nur ihre Freiheit fürchten.
God save the cane ist ein historischer SM-Thriller. Die düstere Romantik und unheimliche Atmosphäre des viktorianischen Londons bieten dabei die Kulisse für eine knisternde Symbiose der beiden Genres und entführen den Leser in eine Welt aus Spannung, Humor und Erotik.

Veröffentlicht am 25.05.2018

Überraschend anders

Rezensionsexemplar

Rezensionsexemplar

In ''God save the cane'' taucht man in einen Roman an, wie ich persönlich noch keinen zuvor gelesen habe. Erwartungsgemäß bin ich an das Buch mit dem Gedanken rangegangen: ein bisschen Bondage, ein paar Peitschenschläge und etwas härtere ''Liebesbekundungen''. Tja, weit gefehlt! Sophia Darkwood entführt uns nach London des 19. Jahrhunderts, welches für Frauen bestimmt kein Zuckerschlecken war. Penny, eine schöne junge Frau, die ein paar Hiebe ganz gut vertragen kann, kommt zu einer Familie, die man wahrscheinlich so niemals vermuten würde. Der Herr im Haus versucht sie zu disziplinieren, auf seine ganz eigene Art und Weise und auch seine Frau, deren Zofe und selbst die lieben Kinder haben einen sehr derben Geschmack was Intimität angeht.

Penny ist eine wirklich starke Protagonistin, die viel durchmachen muss in ihren jungen Jahren. Leider ist der Grat zwischen Bestrafung und Lust bei ihr manchmal nicht ganz klar, was es schwierig für mich machte, sie richtig zu verstehen. Teilweise, so kam es mir vor, haben ihr die doch wirklich abartigen Dinge anscheinend gefallen und dann wiederrum nicht. Liegt das an ihren Vorlieben? So richtig konnte ich das nicht herausfinden. Wenn man bei den ersten doch sehr explizieten Szenen denkt, es kann nicht mehr schlimmer werde, hat man sich getäuscht. Den Familienmitgliedern fallen immer erniedrigernde Bestrafungen ein, bei denen man wirklich einen festen Magen haben muss! Zimperlichkeit ist hier also definitiv nicht angebracht!

Mir persönlich hat die Kriminalgeschichte gut gefallen, daher finde ich es schade, dass diese ein bisschen kurz gekommen ist. Ja ich weiß, dass es sich bei diesem Buch vorrangig um die SM Story handelt, aber die gewisse Mischung machts nunmal aus. Das Ende ging dann wirklich ziemlich rasch und plötzlich war es aus.

Ein großer Pluspunkt ist für mich der Schreibstil. Ich habe schon länger kein Buch gelesen, dass so rund und flüssig zu lesen war!

Wer im Bereich SM Erfahrung hat und nein damit meine ich nicht ''bisschen Haue'' und einen wirklich festen Magen besitzt, ist hier richtig.