Cover-Bild Königreich der Schatten - Rückkehr des Lichts
Band 2 der Reihe "Königreich der Schatten"
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 05.02.2018
Sophie Jordan

Königreich der Schatten - Rückkehr des Lichts

Barbara Imgrund (Übersetzer)

Seit Jahren herrscht Finsternis über dem Königreich Relhok. Doch Luna, die wahre Königin des Reiches, ist es mithilfe des Waldläufers Fowler gelungen, aus Relhok zu fliehen. Der Mörder ihrer Eltern droht, auch sie zu töten. Auf der Flucht wird ihr Verbündeter lebensgefährlich verletzt. Nur die fremden Soldaten des Königs Lagonia können ihnen helfen. Doch kann sie ihnen vertrauen? Um endlich der Dunkelheit zu entkommen und ihre Feinde zu besiegen, müssen sich Luna und Fowler ihrer Bestimmung stellen.

"Fesselnd geschrieben!"
lovelybooks.de

"Sophie Jordan hat einen unglaublich intensiven Schreibstil"
leser-welt.de

"Ich wurde wirklich von der ersten Seite an von Autorin Sophie Jordan mitgerissen." hisandherbooks.de

"Suchtpotenzial"
wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de

Veröffentlicht am 14.02.2018

Gute Fortsetzung

Nachdem ich im Januar den ersten Band begeistert verschlungen hatte, freute ich mich schon sehr auf die zeitnahe Erscheinung des zweiten und letzten Bands der Königreich der Schatten Reihe. Über Lovelybooks dufte ich ihn dann auch in einer Leserunde lesen und mich mit anderen darüber austauschen.

Zu aller erst muss ich sagen, dass ich durch den Titel "Rückkehr des Lichts" doch so meine Erwartungen hatte und doch sehr überrascht war, dass das Buch in eine ganz andere Richtung lief und etwas ganz anderes geschah. Natürlich möchte ich nicht zu viel verraten und empfehle einfach jeden, das Buch selbst zu lesen und sich ein Eindruck von der Handlung zu machen.

Der Schreibstil war wieder bombastisch. Ich hing an den Seiten und habe die Nacht durchgelesen. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und Luna und Fowlers Geschichte zu inhalieren. Sophie Jordan schreibt einfach wunderschön, fesselnd und schafft es trotz der Sichtweise der blinden Luna der Geschichte Leben einzuhauchen und in meiner Vorstellung Bilder zu erschaffen.

Auch in diesem Band fiel Lunas Handicap, ihre Blindheit, kaum auf. Die Autorin spielt sehr gut damit und setzt dieses weise und geübt ein. So fiel mir immer mal wieder stellenweise ein: Stimmt, sie ist ja eigentlich blind! Einfach, weil Sophie Jordan mich das immer wieder vergessen ließ.

In diesem Band fokussiert sich die Autorin eher auf Machtspiele am Hof von Lagonia, welches ich neu kennen lernte und auch dieses Setting meisterte sie. Im ersten Band zeigte sie mir, dass sie wunderbar eine Handlung in einem tristen Wald spannend gestalten kann und jetzt geht es um Intrigen und das ausspielen von Trümpfen.

Auch mit dem Ende bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich mit einer ganz anderen Handlung rechnete. Wahrscheinlich habe ich mich durch den Titel doch sehr irreführen lassen. Die Auflösung ging mir auch ein bisschen zu schnell, aber es war noch alles im Rahmen. So hätte ich nicht gedacht, dass die Autorin innerhalb von fünfzig Seiten die Handlung dieser Reihe noch zu einem vernünftigen Ende bringen könnte. Und doch hat sie es geschafft.

Der zweite und letzte Band der Königreich der Schatten Reihe von Sophie Jordan sollte meiner Meinung nach einen anderen Titel tragen, denn mich hat er in die Irre geführt. Ich rechnete mit einer anderen Handlung und musste feststellen, dass es in eine komplett andere Richtung ging. Dennoch ist es eine tolle Fortsetzung und Reihenabschluss.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Besser als Band 1

Band 2 und das Finale der Reihe. Bitte beachten, dass meine Rezi Spoiler enthält zum ersten Band.

Der erste Band endet wirklich spanned. Fowler wird von den Finsterirdischen verschleppt und es bleibt an Luna ihn zu retten. Der 2. Band geht an dieser Stelle nahtlos weiter und bietet somit den Lesern, die Band 1 vor einer Weile gelesen haben, keinerlei Rückblenden oder ähnliches. Da ich aber die Bücher gleich nacheinander gelesen habe, hatte ich damit keine Probleme und habe mich unheimlich auf die Story gefreut.
Im 2. Band trifft Luna auch auf das Nachbarkönigreich Lagonia und deren Herrscher, der am Liebsten Cullan zu Fall bringen möchte um selbst zu regieren und genau dabei soll sie ihm helfen. Luna muss sich neuen Feinden stellen und steht vor der Entscheidung ob sie bereit ist, sich selbst für ihr Königreich zu opfern.

Ich kann nur sagen WOW! Der erste Band hat mir schon wirklich gut gefallen, doch der zweite hat mich umgehauen. Sophie Jordan hat mich von der ersten Seite an fesseln können. Sie hat eine ungelaublich spannende und romantische Fantasygeschichte geschaffen, die vor allem zum Finale hin rasant und brutal wird.
Doch nicht nur der Plot konnte überzeugen, sondern auch ihr intensiver, schöner und berührender Schreibstil. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen und mir den Charakteren mitfiebern.
Bis zum Schluss konnte ich mir nicht vorstellen, wie es wohl enden würde. Und dann auf den letzten 50 Seiten passierte so viel und so schnell. Für meinen Geschmack sogar ein bisschen zu schnell.
Ich bin verliebt in die starken Charaktere und diese wunderschöne Geschichte. Leider gibt es nur 2 Bände ... gerne hätte ich eine Trilogie gehabt.

…wow! So lange ersehnt, endlich da & vollkommen begeistert <3

Der erste Teil hat mich sowas von unerwartet umgehauen, ich habe auf Teil 2 sehnlichst gewartet & Ihn endlich in den Händen zu halten.

Das ist der 2. Teil der Reihe, zum Verständnis sollte das erste Buch ...

Das ist der 2. Teil der Reihe, zum Verständnis sollte das erste Buch gelesen werden! Rezi zum ersten Teil findet ihr im Blog !

Luna steigt in die Dunkelheit, Sie zeigt wieder Ihre Stärke und ist dann voller Zuversicht. Ihr Weg zieht Sie in eine fernes Land, wo noch mehr Prüfungen auf Sie warten.

Das Cover ist passend im Style zum ersten Teil, aber auch anders, wunderschön, aus der Blühte zieht sich das Schwert! Sehr passend zum Inhalt des Buches. Das Cover ist sehr verspielt und bringt einen zum Träumen.

Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht neugierig.

Der Schreibstil ist leicht, locker, bildlich, spannungssteigernd und flüssig.

Die Hauptprotagonisten sind Luna und Fowler.

Luna ist die beeindruckendste Protagonisten, die ich erlebt habe. Das was Sie ausmacht, erkennt man nicht auf den ersten Blick. Sie bleibt einen im Gedächtnis, Sie ist so stark & mutig. Sie besiegt alle Hindernisse, die sich in Ihren Weg stellen. Besonders beeindruckend ist Ihr Wille mit allem zu recht zu kommen, Ihre Liebe und Ihre Aufopferungsbereitschaft sowie Ihre Fähigkeit, jeden in Ihren Bann zieht.

Fowler ist charismatisch, beschützend und im Hinblick auf Luna sehr eigen. Er zeigt Ihr immer wieder wie wichtig Sie für Ihn ist. Er begeistert durch seine Hilfe aber auch seine Sturheit steht Ihn immer wieder mal im Weg.

Neben dem Beiden wird uns auch Prinz Chesan näher gebracht, im ersten Eindruck ist dieser sehr eingebildet und auf ganzer Linie ein verwöhnter Prinz, doch sein Charme aber auch seine Beschützerinstinkt für Luna sind sehr sympathisch als auch einnehmend.

Die Autorin kreiert eine eindrucksvolle sehr spannende, aktionistische Geschichte, die berührt und einen mitfiebern lässt. Die fantasievolle Welt zieht einen in Ihren Bann und die einnehmenden Charaktere sowie der aktionistische Handlungsstrang sind imposant.

Der Lesefluss ist genial, man kann nicht aufhören zu lesen, man ist gefangen in der Welt von Luna und hofft und bangt mit dieser. Der Leser ist sofort involviert, besonders durch Ihren Mut zur Rettung von Folwer und Ihre Hingabe für Ihr Königreich.
Die Anziehungskraft der beiden Hauptprotagonist ist spürbar und die Erwartung, dass Sie sich dieser hingeben und Ihre Gefühle mitteilen, ist spannungssteigernd und erfreut sowie amüsiert beim lesen.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, berührt, überwältigt, gefesselt, amüsiert und emotionell betroffen.

Die Erzählweise ist gefühlvoll, spannend, mitreißend und aktionistisch .

ergreifendes & nerven zerrendes Buch! Geniales Ende!

Das Buch zeichnet sich durch den Kampf von Luna und Ihr Erbe aus.

Zum Fazit;
_________

Ich war hin und weg vom ersten Teil, der zweite Teil hat mich wieder einfach nur umgehauen. Ich war von den ersten Moment wieder gefangen und voll und ganz im Buch. Trotz der Wartezeit auf den zweiten Teil ist man sofort wieder im Geschehen.
Die Charaktere sind einnehmend und beeindruckend, besonders Luna sie erstaunt und überrascht immer wieder. Sie kommt mit jeder schlechten Situation zurecht. Sie nimmt alle für sich ein und begeistert, aber auch amüsiert über Ihr Gefühlschaos.
Die Handlung und der spannende rote Faden steigern das Lesevergnügen und hauen einen um.
Ein perfektes, nerven zerrendes und aktionistisches Buch, mit genialen Ausgang.

Vielen Dank für das Rezi Exemplar an den Verlag HarperCollins.

KönigreichderSchatten

SophieJordan
#HarperCollins

Rasantes Finale

"Rückkehr des Lichts" ist der zweite und somit abschließende Teil der Dilogie "Königreich der Schatten". Man muss den ersten Teil gelesen haben da die Geschichte zusammen gehört. Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken!

Fowler wird von einem Finsterirdischen tödlich verletzt und Luna versucht ihn gesund zu pflegen. Doch ohne Hilfe ist das nicht möglich. Als plötzlich Soldaten von Lagonia auftauchen nimmt sie deren Angebot an Fowler ins Schloss bringen zu lassen. Doch dort erwarten sie einige Überraschungen und die beiden müssen für ihre Liebe kämpfen.

Am meisten überrascht hat mich an diesem Buch das Tempo. Von Anfang an legt Sophie Jordan ein schnelles Tempo vor und verliert dabei nie den roten Faden. Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen in die Seiten flogen nur so dahin. Das hatte ich vom ersten Teil nicht ganz so im Kopf. Manche wünschen sich vielleicht grade zum Schluss etwas mehr Zeit für Details und epische Szenen, ich fand den Schluss aber passend zum Buch und sehr zufriedenstellend. Doch bis dahin war es ein weiter Weg.

Luna und Fowler müssen sich dieses Mal auf einem anderen Terrain behaupten und zwar im Schloss von Ainswind. Dort erwarten sie überraschend skrupellose, grausame Menschen und einige böse Überraschungen.
Besonders Prinz Chasan gibt Rätsel auf. Sowohl den Lesern als auch unseren Protagonisten. Wer, bzw. wie ist er wirklich? Die Frage drängt sich schnell auf.
Ungefähr bei der Hälfte des Buches habe ich mich gefragt ob es wirklich bei einer Dilogie bleibt. Zum Glück ja! Jordan löst alles auf und es gibt ein Ende. Ob es ein Happy End ist? Da müsst ihr euch wohl überraschen lassen.

Besonders erwähnen möchte ich noch die Intensität der Lovestory. Ohne überbordend und kitschig zu werden schafft es Sophie Jordan die Leser quasi selbst fühlen zu lassen wie sehr sich Luna und Fowler lieben. Eine so zarte, unaufdringliche und trotzdem sehr starke Liebe findet sich in wenigen Büchern.

Abschließend kann ich das Buch, bzw. die Dilogie nur weiter empfehlen, mich haben sie wirklich überzeugt und das schnelle Tempo war auch mal etwas anderes!

Veröffentlicht am 05.02.2018

Findest du das Licht in der Dunkelheit?

Die Finsternis hat sich schon vor Jahren über das Königreich Relhok gesenkt. Luna ist es zusammen mit Fowler gelungen von dort zu fliehen. Doch auf ihrer Flucht wird er lebensgefährlich verletzt und nur die fremden Soldaten aus Lagonia können ihm helfen. Doch kann Luna ihnen trauen?

Bei „Königreich der Schatten – Rückkehr des Lichts“ handelt es sich um den zweiten Band einer Dilogie von Sophie Jordan. Es ist zwingend nötig, den ersten Band vor dem zweiten Band zu lesen, da dieser direkt daran anknüpft.

Das Cover des Buches ist wie schon beim ersten Teil in schwarz gehalten, abgesehen von einer leuchtenden Blüte in der Mitte, die auf einem Dolch steckt. Im schwarz zu sehen sind Ornamente. Sehr gut gefällt mir, dass dieses Buch über ein Lesebändchen verfügt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und flüssig zu lesen. Sie versteht es mit ihren Worten, eine wahnsinnige Spannung aufzubauen, so dass ich das Buch in einem Tag gelesen habe. Ein richtiger Pageturner also.

Die Geschichte macht genau dort weiter, wo der erste Band aufgehört hat und obwohl es schon ein Jahr her ist, dass ich diesen gelesen habe, fiel es mir leicht, auch ohne Zusammenfassung von Seiten der Autorin, wieder in das Buch zu finden. Der erste Teil scheint in meinem Kopf noch sehr präsent gewesen zu sein.

Den neuen Charakteren, die in diesem Band auftauchen, verleiht die Autorin ebenfalls wieder Tiefe, so dass es mir gut gelungen ist, mitzufühlen. Sie beschreibt sehr bildlich, was mir gut gefällt.

Es warten einige Überraschungen auf den Leser und das Ende hätte ich so nicht vorausgesehen, es hat mir aber sehr gut gefallen.

Wunderschön ist für mich auch die Liebe zwischen Luna und Fowler beschrieben, denn sie nimmt nicht allen Platz ein und doch ist sie so tief, so echt, wie Liebe nur sein kann.

Alles in allem ein toller zweiter Band und eine tolle Dilogie. Eine ganz klare Leseempfehlung für alle, die gerne Fantasy lesen und die keine Angst vor der Dunkelheit haben.