Cover-Bild Ayla das Wolfsmädchen
Band 1 der Reihe "Ayla das Wolfsmädchen"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 17.12.2019
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Sophie Parrel

Ayla das Wolfsmädchen

Was haben Wölfe und kleine Mädchen gemeinsam? Nicht sehr viel, wirst du jetzt denken.
Doch Ayla, die von einem Rudel Wölfe großgezogen wird, tut ganz genau dass, was ein Wolf nun mal tut.
Sie kann perfekt Spuren lesen, sie riecht mit ihrer Nase fast genauso gut wie ein richtiger Wolf, sie kann im Dunkeln problemlos sehen, aber vor allem kann sie Heulen, wie ein echter Wolf.
Mit ihrer wilden rothaarigen Mähne ist sie unter den Bewohnern des ganzen Waldes bekannt.
Sie scheut keiner Gefahr und lässt kein Abenteuer aus. Doch vor allem liebt sie es anderen Tieren zu helfen.
Immer wieder gibt es neue Heldentaten zu meistern und begleitet wird sie dabei von ihren zahlreichen Geschwistern, die ihr auf Schritt und Tritt folgen.

Spannende Abenteuer und fantastische Illustrationen erwarten dich!
Worauf wartest du dann noch?!

Veröffentlicht am 21.01.2020

Eine liebevolle & spannende Tiergeschichte

Die Jungautorin Sophie Parrel, ist auch gleichzeitig die Illustratorin , dieser schönen Tiergeschichte. Die gelernte Tierarzthelferin weiß wovon Sie spricht , kennt sich Bestens mit Tieren aus....das erkennt man sofort bei der Einleitung, vor der hauptsächlichen Geschichte. Spannend erklärt sie uns vorab, einiges über den Wolf...Was ist ein Wolfsrudel oder warum heulen die Wölfe ? danach beginnt dann die eigentliche Geschichte von AYLA , dem Wolfsmädchen.

Ayla wurde von einem Rudel Wölfe gerettet und aufgezogen. Liebevoll kümmern sich die Tiere um Sie und Ayla fühlt sich angenommen und geborgen bei Ihnen. Sie lernt Spuren im Wald zu lesen , sich zu Ernähren und Ayla kann heulen wie ein richtiger Wolf. Auch die Wölfe lernen sehr viel von ihrem Wolfsmädchen...gemeinsam sind sie ein starkes Team ! Aber auch für die anderen Tiere des Waldes, ist Ayla eine große Hilfe und immer da , auch wenn es größere Probleme gibt.....

Eine liebevolle Vorlesegeschichte die Groß und Klein fesselt. Wichtige Eigenschaften wie Anpassung und Hilfsbereitschaft werden in der Geschichte vermittelt. Wundervolle ,farbige Illustrationen ,schmücken jede Buchseite. Der Text ist verständlich und kindgerecht verfasst und meiner Meinung nach , auch schon für Vorschulkinder geeignet. Eine zauberhafte Tiergeschichte ,in der es nicht nur um die Wölfe geht , auch Familie Dachs, Eichhörnchen und Hase, spielen in diesem schönen Kinderbuch eine wichtige Rolle. Am Ende der Geschichte erfahren wir , das auf Ayla noch viele Abenteuer warten , die Geschichte von dem Wolfsmädchen geht weiter ! Wir dürfen gespannt sein :)....