Cover-Bild Marktspiegel Customer Relationship Management
49,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 182
  • Ersterscheinung: 14.03.2001
  • ISBN: 9783409117685
Stefan Helmke, Wilhelm Dangelmaier

Marktspiegel Customer Relationship Management

Anbieter von CRM-Software im Vergleich
Der "Marktspiegel CRM-Systeme" stellt in komprimierter Form die Softwareprodukte von 47 Anbietern vor. Der Schwerpunkt der Betrachtungen liegt dabei auf:

· Funktionalitätsumfang,
· IT-Voraussetzungen,
· Unternehmensinformationen.

Die Autoren erläutern Grundlagen und Erfolgsfaktoren von CRM. Ein Einführungsleitfaden gibt konkrete managementorientierte Handlungsempfehlungen für eine erfolgreiche Einführung. Diese Erkenntnisse werden in Checklisten zusammengefasst. Abgerundet wird der Marktspiegel durch einen Serviceteil, der Kontaktadressen, Referenzkunden etc. zu den einzelnen Unternehmen sowie ein ausführliches Glossar beinhaltet.


Das Buch ist interessant für Führungskräfte, die ihr Customer Relationship Management optimieren möchten sowie für Studenten und Wissenschaftler der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Wirtschaftsinformatik.

Stefan Helmke ist Leiter des Competence Centers Customer Relationship Management am Fraunhofer Anwendungszentrum für Logistikorientierte Betriebswirtschaft (ALB) Paderborn und darüber hinaus als freiberuflicher Berater und Trainer tätig.

Prof. Dr. Wilhelm Dangelmaier ist Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik am Heinz-Nixdorf-Institut der Universität-GH Paderborn. Zugleich leitet er das Fraunhofer Anwendungszentrum für Logistikorientierte Betriebswirtschaft Paderborn.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.