Cover-Bild Erfroren an menschlicher Kälte
  • Themenbereich: Belletristik - Biografischer Roman
  • Ersterscheinung: 11.03.2019
Stefan Kleine Wolter

Erfroren an menschlicher Kälte

Nach einem missglückten Versuch, diese kalte Welt zu verlassen, unterzieht sich Sven einer intensiven Psychotherapie, die seine verdrängten Erlebnisse zurückholt. Es geht um die Dinge, die er über fünfzig Jahre in seinem Inneren versteckt hat: Erinnerungen an Streit und Hass, der seelische Missbrauch durch seine Mutter und ein dunkles Geheimnis, das besser vergessen geblieben wäre.
Sven der einst langsam an der menschlichen Kälte seiner Umwelt erfror, trägt ein dunkles Geheimnis seiner Familie tief in sich. Er weiß, dass da noch etwas lauert, aber nicht, um was es sich handelt. Außerdem fragt er sich, was da noch alles ans Licht kommt?
Eine Geschichte über einen Mann, der als Kind mehrfach „Vaters Bester“ sein musste und all die Ereignisse lange, lange Zeit verdrängen konnte.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Mutig!

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Merlin's Bookshop-

???Erfroren an menschlicher Kälte???

Autor: Stefan Kleine Wolter
Verlag: Merlins Bookshop
Preis: 12,95€, Taschenbuch
Seiten: 333 Seiten ...

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Merlin's Bookshop-

???Erfroren an menschlicher Kälte???

Autor: Stefan Kleine Wolter

Inhaltsangabe:
Entnommen von: Merlins Bookshop
Weitere Informationen:
Hallo ihr Süßen?
Ich war sehr gespannt auf das Buch von Stefan Kleine Wolter, denn es gibt nur wenige Bücher aus der Sicht eines Jungen bzw. Eines Mannes. Jedoch passieren alle grausamen Dinge natürlich nicht nur Frauen und Mädchen, nein auch Männer und Jungen sind davon betroffen. Mehr als man sich zu vorstellen vermag. So ist auch Stefan Kleine Wolter einer dieser Jungen gewesen. Seine Lebensgeschichte, die hier aus der Sicht von dem Protagonisten Sven geschildert wird, möchte ich selbstverständlich nicht bewerten. Denn dazu kann man natürlich nichts sagen, leider schreibt das Leben die besten und auch grausamsten Geschichten, der Welt. So auch über den Jungen Sven, der von allen einfach nur Misshandelt, Missbraucht und Emotional Gefoltert wird! Einfach eine grauenhafte Geschichte und Tat. So nun  komme ich aber zum eigentlichen Buch, was mich leider nicht ganz packen konnte. Ich finde es unglaublich mutig seine eigene Geschichte in Form eines solchen Buches zu erzählen. Jedoch konnte mich die Schreibweise einfach nicht abholen und ich hatte das Gefühl eine Art Bericht zu lesen. Ich bin sehr dankbar darüber das ich dieses Buch lesen durfte, denn für mich persönlich gibt es jedem Jungen und Mann eine Stimme. Viel zu viele schweigen über solche Taten, aus völlig verständlichen Gründen, umso wichtiger sind solche Bücher und solch ein Mut. Vielen Dank dafür! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel